Ergebnis 1 bis 20 von 1112

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nun denn also zu Beginn ich verurteile nicht alle Animes , nur sind mir so viele zu kitschig es ist eine Empfindung die ich schwer beschreiben kann, und ich kenne sicher mehr Animes als die RTL 2 Dinger , wobei ich dank RTL 2 mir Dragonball und One Piece anschauen durfte (bei One Piece bin ich nun folge 500xD)

Desweiteren stehe ich auf:
    Deaht Note
    Welcome to NHK
    Hellsing
    Afro Samurei

So wie es viele Animes gibt existieren viele spiele und alles hat eine Zielgruppe.

Aber was ich einfach noch geschwind erwähnen wollte ist das ich dies bei deiner Präsentation gelesen habe :

Allgemeine Informationen
    Name: Alternate - Virus of Ragnarök
    Plattform: Rm2k3
    Genre: Kartenbasiertes RPG
    Status: Fast-Demo
    Vorkenntnisse benötigt: Hoffen wir nicht…

Ich weiß nicht wie viele deiner Fans einfach wie ich Teil 3 gespielt haben , und das es drei teile sind weiß ich auch erst seid eben

Und desweiteren ist mir nach dieser Bewertung die Lust vergangen Spiele zu kommentieren den ich habe mit mühe gegeben es so zu schreiben wie ich es empfunden habe beim spielen, und werde dumm von der Seite angesprochen, denkt vielleicht darüber mal nach wieso dann Leute keine Lust haben ein Persönliches Urteil zu schreiben

Mit Freundlichen Grüße
    Sen-Soht

Eigentlich sind es gar keine drei Teile, Sen-Soht.

Es sind 2,5. 2. Oder auch nur ein Vorgänger. Oder 1,5 Vorgänger. Wie man zählen will. Effektiv ist ALTERNATE: Der Fall Okazaki der wichtige Teil. Alles, was darin vorkommt (True Ending),
    wird in AVoR fortgesetzt - und zwar direkt von Tomoya. Switch: Fluch oder Segen ist eine Love-Story, die nicht viel anderes hinzufügt. Ein paar andere Konstellationen, da es eine andere
    Zeitlinie ist. Aber nichts, was dringend nötig wäre.

Natürlich wird ALLES in AVoR erklärt. Allerdings teilweise auch zu viel auf einmal. Dadurch verliert der Spieler den Überblick und den Bezug zum wichtigen Teil des Geschehens. Das war
    mein Versuch es Non-Kennern wie dir rüberzubringen. Es hat nicht geklappt und das weiß ich auch. Zwar verstanden viele die Story im Groben (von denen, die die Vorgänger nicht kannten),
    aber wirklich 100% zufrieden war ich nicht. Darum habe ich für Demo 2 auch alle Texte überarbeitet. Steht hier auch iwo im Thread. Versuch es also vielleicht einfach mal mit Demo 2, wenn
    sie rauskommt. Da haut es einem weniger Informationen gleichzeitig um die Ohren und der Spieler wird ein klein wenig behutsamer an die Sache herangeführt - ohne am Ende weniger
    zu wissen, als in Demo 1.

Ich könnte jetzt natürlich auch irgendein x-beliebiges Spiel hernehmen und dir in drei Sätzen die Grundinformationen geben, um was es geht und so. Aber am Ende ist es natürlich immer besser,
    wenn man es selbst spielt. Dennoch denke ich, dass ich in Demo 2 eine Erzählstruktur geschaffen habe, die zumindest ein sehr plastisches Bild von den Vorgeschehnissen abzeichnet.

Von deinen genannten Animes fand ich nur die Realverfilmung von Death Note wirklich gut, denke aber dass der dazugehörige Anime nicht schlechter sein wird. Klasse Serie btw.
    Ich mag den Kira, weil er vom Menschen, der GUTES will zu einem Psychopathen wird. Er schießt quasi über das Ziel hinaus. Wie meine Hatsumomo ^^

Edit:
    Zitat Zitat
    Und desweiteren ist mir nach dieser Bewertung die Lust vergangen Spiele zu kommentieren den ich habe mit mühe gegeben es so zu schreiben wie ich es empfunden habe beim spielen, und werde dumm von der Seite angesprochen, denkt vielleicht darüber mal nach wieso dann Leute keine Lust haben ein Persönliches Urteil zu schreiben
    Öhem... wenn ich böse gewirkt haben sollte, so war dies nicht meine Absicht.

Geändert von Rosa Canina (19.10.2011 um 22:40 Uhr)

@Sen-Soht:
    Lass dich nicht beirren, wenn Leute Spiele verteidigen, dann meistens weil sie diese selber mögen und nur ungern negative Kritik von jemandem hören, der nur aus Dudeldei die Games zockt und sich nicht einfinden kann. Die Leute wollen dann einfach nur diskutieren, mit diversen Seitenhieben muss man dann halt rechnen wie jetzt bspw. die Sache mit der Grammatik (obwohl ja, trotz Legasthenie gibts immer noch die Word-Rechtschreibprüfung).

Ich persönlich würde mich nicht davon abschrecken lassen, Spiele zu kommentieren (und sowas von Spielabbruch wie du eben habe ich ja selber schon oft genug in Vorstellungen gepostet). Feedback ist halt wichtig.

Nachdem ich mich schon durch diverse Games die in letzter Zeit rausgekommen sind gekämpft habe, werd ich dies hier jetzt auch mal antesten. Mal sehen wie das mit der pöhsen Maussteuerung so läuft~

Edit:
    Keine Chance, gleich der erste Kampf verursacht bei mir fast einen vollständigen Freeze, deshalb ist das Game für mich nicht spielbar.

Das einzige was ich an Verbesserungen vorschlagen könnte, wäre eine qualitativ wesentlich bessere Version von "Fighting the Spirit" (Tales of Phantasia), das momentante Midi-Stück in Alternate sagt meinen Ohren überhaupt nicht zu und verursacht eher Blutungen als Wohlempfinden.

Geändert von Davy Jones (19.10.2011 um 23:21 Uhr)