-
Ehrengarde
Das Harmoniesystem ist so aufgebaut, dass NUR Charaktere Punkte bekommen, die am Kampf teilnahmen.
Es ist quasi eine Versinnbildlichung eines Teams, dass sich aufeinander eingespielt hat und dementsprechend
gut funktioniert. Allerdings benötigen Charaktere, wie z.B. Miu und Karin weitaus weniger Punkte als z.B. die
hier gezeigte Tomoya. Diese ist ja bei absolut jedem Kampf dabei, während die anderen selbst mit viel guten
Willen nicht überall mitkämpfen können. Die niedrigeren Kosten nehmen den Frust, wenn ein Char das Team
verlässt ein wenig ^^°
Ob Bosse nur 1 Punkt oder mehr geben und ob man in Truhen oder versteckten Szenen Punkte bekommt, das
weiß ich noch nicht. Letzteres würde sich zumindest in der heißen Quelle anbieten... *dummdidummdidumm*
Alles eine Sache, die ich noch herausfinden will, beim Herumtesten.
Der Instakill verhindert Pokemonfrust. So nenne ich das. Wie oft passierte es einem dort, dass der Gegner mit
nur zwei HP überlebte. Frustig ohne Ende. Zumal in Alternate dann ja eine komplette Charrunde draufgeht.
Die Fähigkeit wird solche Gegner dennoch killen - je nach Level greift sie früher bzw später.
@Yukari:
Ein wenig inspiriert hat mich dieses tolle Spiel schon