Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök

Alternate - Virus of Ragnarök

In der Höhle der Ahnen gibt es dieses Brückenrätsel, bei dem man verschiedene Himmelsrichtungen eingeben muss, um weiterzukommen. Es gibt vier Brücken, aber ich habe nur drei Hinweise gefunden. Wie kann ich die Brücke ganz links vervollständigen?

Westen > Süden > Osten

Es gibt zwei Hinweise auf Lösungen für die Brücken unten und zwei, wenn man jeweils eine Brücke ausgefahren hat, im oberen Teil.

Hab jetzt endlich mal Zeit gefunden, auf Schwer etwas weiter zu spielen ^^
    Auch auch beim 2. Durchgang finde ich keinen Weg an die beiden Kisten hinter den Empfangstresen in der Schlossbibliothek. Gibt es überhaupt einen oder sind die Kisten und der Leiterabgang nur zur Belustigung platziert worden?

Noch eine Frage zum Boss im Schloss:
    Ist es normal, dass dessen Angriffe immer stärker werden? Ich habe festgestellt, dass der erste Angriff gegen einen Charakter so 200-300 Punkte Schaden verursacht, der Zweite (auf den gleichen Charakter) 500-600 und der Dritte 700-800. Alles bloss normale Angriffe. Ich will gar nicht wissen, wieviel Schaden die Spezialattacke verursacht... Mit diesen Angriffen, gepaart mit der Verteidigung-Plus-Technik, die der Boss manchmal anwendet, Stehen meine Chancen zum Sieg bei Null...
    Meine Charaktere sind übrigens auf Level 14/15/16 und in jeder Verteidigungsphase verwendete ich 3 Schildkarten (3x11 oder 16/11/11). Zuden tragen alle die Zerschlissene Kleidung (+5 Verteidigung). Alle verfügbaren Gegner im Schloss habe ich bereits ins Jenseits geschickt. Aufleveln is' nich' mehr. So wie die Dinge stehen, bin ich gezwungen, einen früheren Spielstand zu laden und mich übelst hochzuleveln und jede Menge Schatten I Karten zu erwerben...

Die Grafik von Kisten, die man öffnen kann, ist immer gleich, Vyzz. Diese Art von Truhen war noch nie zum Öffnen irgendwo verfügbar. Truhen, die man öffnen kann, sind immer in diesem
    typischen, dunklen Braun.

@Endgegner:
    Hmm... eigentlich sollte er nicht immer stärker werden O_o
    Vielleicht ist irgendwo ein Fehler im Schadensscript, aber ich hab jetzt keinen entdecken können ._.
    Allerdings frage ich mich, wie man auf SCHWER mit Lvl 14/15/16 überhaupt ins Schloss kommen kann, da musst du echt gut gespielt haben.
    Solltest du total feststecken, dann kannst du mir den Save mal schicken und ich hol dich da raus, so dass du noch ein wenig leveln kannst.
    Hmm... inzwischen gibt es ja einen Heiler und die Endgegnerin ist schwächer geworden... hab wohl echt etwas übertrieben in Demo 1 ^^°

Die Grafiken sind eben mit den üblichen Schatzkisten, abgesehen von der helleren Farbe, identisch. Auch sind sie so platziert, wie an anderen Doppelkistenschatzfundorten und dieser Leiterabgang hat mich zusätzlich stutzig gemacht. Aber jetzt habe ich den Helligkeitsunterschied bemerkt. Ich würde dir raten, für Nicht-Schatzkisten eine ganz andere Grafik zu nehmen, und nicht nur die Helligkeit zu ändern.

Zum Boss:
    Das mit dem Stärkerwerden war wohl bloss Zufall. Der Schaden der normalen Angriffe (ohne Stärke-Plus!) steigt aber gerne mal auf die 700/800 hoch. Hab ihn mittlerweile gefühlte Zehntausendmal erneut versucht, inklusive früherer Spielstand laden, grinden, massig Dunkelheit I Karten erwerben und nochmals versuchen. Bin jetzt Level 16-18 und keine Char- und Deckkombination kann dem Boss entgegenhalten. Ich geb dir später per PN noch mehr Details durch.
    Aber ja, du hast es bei diesem Boss übelst übertrieben xD

Mit Tomoya auf Level 12 oder 13 (vor dem Neuladen eines früheren Spielstandes) wurde es bei den Stadtwachen schon ziemlich knapp. Hatte nach den ersten beiden noch 86 HP übrig und überlebte den Hauptmann mit 21 HP ^^
    Nach dem Neuladen und Grinden war sie glaube ich Level 15 und da haben die Wachen keine Herausforderung mehr dargestellt (200-300 übrige HP).
    Danach im Schloss waren die Kämpfe nicht so schwer, da ich zum Glück genügen Heilitems bei mir hatte (je ~10 Heilkräuter/Kräuterpäckchen).

Wenn du willst, kann ich dir meine Saves geben, dann kannst du ja selbst mal versuchen, den Boss zu knacken ^^

Zitat Zitat
    Die Grafiken sind eben mit den üblichen Schatzkisten, abgesehen von der helleren Farbe, identisch. Auch sind sie so platziert, wie an anderen Doppelkistenschatzfundorten und dieser Leiterabgang hat mich zusätzlich stutzig gemacht. Aber jetzt habe ich den Helligkeitsunterschied bemerkt. Ich würde dir raten, für Nicht-Schatzkisten eine ganz andere Grafik zu nehmen, und nicht nur die Helligkeit zu ändern.
    Uhm... das ist eine ganz andere Grafik :'D

@Boss:
    Ich kann versuchen dir die neue Datenbank mit dem momentanen Stand zu geben, dann sollte der Boss auch machbar sein, ist das okay? (Würde sie per PN schicken)

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Uhm... das ist eine ganz andere Grafik :'D
    Ausser der Farbe sehe ich da keinen Unterschied ^^
    Guggst du hier
    Ok, ein paar Pixel sind doch anders. Aber wenn man nicht genau hinguckt und auf Schatzsuche ist, dann ist eine Verwechslung nicht gerade abwegig. Grundverschieden sind sie ja nicht.

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Ich kann versuchen dir die neue Datenbank mit dem momentanen Stand zu geben, dann sollte der Boss auch machbar sein, ist das okay? (Würde sie per PN schicken)
    Kannst du machen. Dann müsste ich nicht zurückgehen, grinden und das Schloss nochmals säubern ^^
    PN mit Saves und detailierten Infos über diesen Bosskampf (und anderem) ist übrigens in deinen Postfach.

Höhle der Ahnen - Brückenrätsel

Brücke 1: "Der Herrscher hielt sich nicht auf, er wanderte direkt dem Weg der Kälte folgend": OSW

Brücke 2: "Der Herrscher betrat den Weg zu seiner Schatzkammer, er lief der Sonne nach." : NSS

Brücke 3: "Seine letzten Schritte erfolgten nach dem Vorbild des abnehmenden Mondes, im Norden beginnend": NWS

Brücke 4: "Der Herrscher folgte dem Schatten, drehte jedoch um und kehrte nach langer Reise in das Licht zurück." : NNN

Da ich bei der letzten Brücke extreme Schwierigkeiten hatte und es nur mit System rausbekommen hatte, hier noch alle Lösungen für zukünftige Spieler.

Höhle der Ahnen - Brückenrätsel

Brücke 1: "Der Herrscher hielt sich nicht auf, er wanderte direkt dem Weg der Kälte folgend": NNN

Brücke 2: "Der Herrscher betrat den Weg zu seiner Schatzkammer, er lief der Sonne nach." : OSW

Brücke 3: "Seine letzten Schritte erfolgten nach dem Vorbild des abnehmenden Mondes, im Norden beginnend": NWS

Brücke 4: "Der Herrscher folgte dem Schatten, drehte jedoch um und kehrte nach langer Reise in das Licht zurück." : NSS

War das nicht eher so?

Die Kombi hat zumindest bei mir im Spiel funktioniert, so wie ich sie notiert habe.

Ganz sicher bin ich bei Brücke 4, weil die als letzte mit NNN kam, worauf ich nur durch Zufall kam - wobei ich nicht von links nach rechts gehe, sondern nach der Reihenfolge wie man über die Brücken geht und auch die Reihenfolge in der man die Hinweise bekommt - x x x x - 3 4 2 1

EDIT: Mit "Brücke 2: "Der Herrscher betrat den Weg zu seiner Schatzkammer, er lief der Sonne nach." : OSW" hast du definitiv recht, ich schein da was durcheinander geworfen zu haben. ^^' Jetzt ergibt das Rätsel auch einen Sinn - im Osten geht die Sonne auf usw.

Ich hatte die 4 Kombies ja nur notiert, aber anscheinend falsch zugeordnet. Danke fürs richtig stellen!

EDIT2: Die Brücken von links nach rechts a b c d
    Reihenfolge der Hinweise ist 1 = NNN für Brücke b (zum Ausgang), 2 = OSW für Brücke a, 3 = NSS für Brücke d, 4 = NWS für Brücke c.

1/b: "Der Herrscher hielt sich nicht auf, er wanderte direkt dem Weg der Kälte folgend": NNN

2/a: "Der Herrscher betrat den Weg zu seiner Schatzkammer, er lief der Sonne nach." : OSW

3/d: "Seine letzten Schritte erfolgten nach dem Vorbild des abnehmenden Mondes, im Norden beginnend": NWS

4/c: "Der Herrscher folgte dem Schatten, drehte jedoch um und kehrte nach langer Reise in das Licht zurück.": NSS

Jut da sich auf die erste frage nix tut mal ne neue ^^

http://tinypic.com/r/6ds6xv/5

http://tinypic.com/r/15nw08i/5

weiß jemand ob bei den beiden fragezeichen da eventuell wirklich was zu tun ist irgendwo oder ob das nur zwei bugs sind?

Geändert von Streuni (04.01.2012 um 20:00 Uhr)

Also, beim ersten Bild sollte zu irgendeinem Zeitpunkt Miu da stehen, allerdings hab ich das Fragezeichen da nie ohne sie gesehen. Sollte auch wenn ich mir das ganze im Maker anschaue nicht so sein. Beim zweiten Bild das gleiche in grün mit Canina.

Dito, so ist es.

Der Fehler ist meines Wissens nach sogar bereits behoben, allerdings weiß ich nicht, ob das bereits im Patch mit drin war oder hinterher erst gefixed wurde. In der bald erscheinenden Demo 2 findet ihr sie jedenfalls nicht mehr

Ja ich habe ein Problem und zwar weiß ich nicht wo ich hin muss ich war schon bei der Fraktion in Tokio und im Adelsviertel wo die Soldaten zum Krieg aufbrechen
    und jetzt weiß ich nicht wo ich hin muss???
    Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte
    LG Svennoss

Kommt darauf an, wo in der Geschichte du dich befindest.

Warst du vor Tokyo im Giftgas-Sumpf und hast Miu und Canina im Team? Dann gehts weiter, wenn du im Versteck der Fraktion das Zimmer zu deiner Rechten betrittst. Hast du dies schon gemacht, dann solltest du dich dort drin schlafenlegen können (das Glitzerding ansprechen). Hast du dies auch schon hinter dir, dann musst du, glaube ich, mit Hatsumomo sprechen. Dann gehts ab ins Schloss.

Das hab ich erledigt dann kommt ja die kleine Sequenz wo einige Soldaten irgendwo hingehen und wo denn von krieg die rede ist nur dann weiß ich nicht weiter
    Das Schloss ist im Adelsviertel oder?

Du bist also bereits schlafen gegangen und hast in der darauf folgenden Sequenz die Wachen verkloppt?

Weitere Frage: wie sah diese Soldatenszene aus? Sind die von oben nach unten durch die Map gelaufen und links und rechts standen zahllose Schaulustige?

Wenn ich wieder zuhause bin, schaue ich mir den Ablauf nochmals genau an.

ja genau die sind auf der Map von oben nach unten gelaufen und genau an der Stelle weiß ich dann nicht was ich machen soll
    und Wach verkloppt hab ich leider noch nicht
    LG Svennoss

Also, dann machst du folgendes:
    1. Gehe in die Slums
    2. Betrete den Inn (Das zweitletzte Haus, wenn du dem Weg folgst, inklusive Kurven und Treppen)
    3. Spreche mit der Frau, die den Durchgang nach Rechts versperrt und sage das richtige Passwort.
    4. In der Kanalisation dann bis ans Ende laufen (linker Teil der Map) und den Eingang zum Versteck der Fraktion betreten -> Szene

Hoffe das hilft dir für den Moment weiter. Sonst einfach wieder fragen

Ich zähle mal auf was ich bereits erledigt habe
    -ich war bereits in den Slums
    -habe auch schon das Gasthaus zum Blauen .... Adler??? aufgesucht
    -habe dort auch schon mit Hatsumo geredet und mit Karin??? im Zimmer nebenan
    -habe mich schlafen gelegt
    -wollte dann in einen anderen Bereich der Stadt wechseln und dann kam die
    Szene mit den Soldaten die aif der Map von oben nach unten laufen
    -habe mit Miu( am Hafen und mit Canina???( am Schrein gesprochen
    das war es soweit nu komme ich irgendwie nich ins Schloss und habe auch noch keine Wachen vermöbelt
    LG Svennoss

Stichworte