http://www.file-upload.net/download-...-Demo.rar.html < Link zur Demo
Durch NPshare war das DL-Bild verloren gegangen. FF zeigte darum z.B. gar nix an :/
http://www.file-upload.net/download-...-Demo.rar.html < Link zur Demo
Durch NPshare war das DL-Bild verloren gegangen. FF zeigte darum z.B. gar nix an :/
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Habe nun ein bisschen gespielt und muss sagen das mir das Spiel wirklich Spaß macht, am Anfang fand ich es ein bisschen langweilig oder zu sehr aufgesetzt. Aber beim Ankommen des ersten Dorfes und den Resultaten finde ich verändert sich dies total. Nun bin ich in der Höhle und wo ich die Vier Himmelsrichtungen eingeben muss...Nur komme ich nicht weiter, was muss ich denn für den richtigen Weg eingeben?
Die Kombinationen wurden in diesem Thread erwähnt.
Auf die meisten kommt man aber eigentlich mit etwas Überlegung.
Ich dachte mir, ich zeige euch mal ein kleines WiP, an dem ich nebenher hier und da mal arbeite.
Das neue Harmonie-System in AVoR wird, wenn es vollständig eingebaut ist (XD) ein klein
wenig Costumization bieten. Für jeden Kampf, den ein Charakter in der Party beschreitet,
bekommt er einen Punkt. Diesen kann man in einen von zwei kleinen Bonus-Abschnitten
stecken, die jeweils vier Dinge freischalten. Dabei kann man billig die Defensive oder
andere Statuswerte etwas pushen - und im späteren Verlauf sogar richtig gute Fähigkeiten
freischalten. Wer sich für einen Tree entscheidet, wird diesen irgendwann in Demo 2 fertig
gestellt haben, ohne ewig grinden zu müssen (aber gequestet muss man dazu haben).
Die besonderen Fähigkeiten können z.B. ein Furienmodus sein, der den ganzen Kampf
andauert. Oder ein gewaltiger Bonus auf Heilungskarten für Canina. Und vieles mehr.
Auf den ersten Blick sehen 8 Punkte nicht viel aus, aber wenn man bedenkt, dass man
ja satte 9 Charaktere in der Party haben kann, dann ergeben sich schon einige Kombinations-
Möglichkeiten. Tomoyas Skills sind übrigens teurer, als z.B. Caninas, da erstere ja immer im
Team ist, während letztere das Team auch mal verlässt.
Für Demo 1-Spieler wird eine kleine Funktion geben, die ihm seinen Save anpasst und ihm
eine ungefähre Standardanzahl an Punkten zuweist. In Demo 1 kann man in etwa 100
Punkte sammeln, wenn man alles mitnimmt, aber nicht grindet und etwas über 60 Punkte,
wenn man nur die Nebenquests ignoriert. Demo 1-Spieler werden also etwa 75 Punkte über
diese Funktion erhalten. Ich denke, dass ist ein fairer Wert.
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, wie ich bereits in VLOG 1 erwähnte: Im Moment läuft es
nicht wirklich. Ein wenig hier, ein wenig da. Durch die Ausbildung bin ich etwas in Stress
gekommen, was sich aber bestimmt bald wieder gibt. Ich habe Ende des Jahres für Demo 2
angepeilt, aber ich verspreche NICHTS. ^^°
--
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Erinnert mich irgendwie an Xenoblade![]()
Gefällt mir. Vorallem weil es den Schwierigkeitsgrad schwer etwas entschärft und nicht mehr ganz so masochistisch erscheinen lässt.
Ich hoffe aber nicht dass es die balance zu gunsten des Spielers kippt, sondern immer noch etwas fordernd ist.
Musste übrigens beim Namen direkt an eine Art Beziehungssystem denken.XD
Hab noch ein paar Fragen dazu:
-geben Bosse auch nur 1 Punkt oder auch mehr?
-wirken diese instantkill Fähigkeiten wie das Auge des Todes (Referenz an Tsukihime und Kara no Kyoukai?) auch bei Bossen?
-bekommen nur die Charaktere die am Kampf teilgenommen haben Punkte oder verhält sich das wie bei den Erfahrungspunkten?
--This is my latest masterpiece. I call it: MYSELF
Geändert von Yazmat (16.09.2011 um 13:30 Uhr)
Das Harmoniesystem ist so aufgebaut, dass NUR Charaktere Punkte bekommen, die am Kampf teilnahmen.
Es ist quasi eine Versinnbildlichung eines Teams, dass sich aufeinander eingespielt hat und dementsprechend
gut funktioniert. Allerdings benötigen Charaktere, wie z.B. Miu und Karin weitaus weniger Punkte als z.B. die
hier gezeigte Tomoya. Diese ist ja bei absolut jedem Kampf dabei, während die anderen selbst mit viel guten
Willen nicht überall mitkämpfen können. Die niedrigeren Kosten nehmen den Frust, wenn ein Char das Team
verlässt ein wenig ^^°
Ob Bosse nur 1 Punkt oder mehr geben und ob man in Truhen oder versteckten Szenen Punkte bekommt, das
weiß ich noch nicht. Letzteres würde sich zumindest in der heißen Quelle anbieten... *dummdidummdidumm*
Alles eine Sache, die ich noch herausfinden will, beim Herumtesten.
Der Instakill verhindert Pokemonfrust. So nenne ich das. Wie oft passierte es einem dort, dass der Gegner mit
nur zwei HP überlebte. Frustig ohne Ende. Zumal in Alternate dann ja eine komplette Charrunde draufgeht.
Die Fähigkeit wird solche Gegner dennoch killen - je nach Level greift sie früher bzw später.
@Yukari:
Ein wenig inspiriert hat mich dieses tolle Spiel schon
--
Interessant! *nick*
Habe ich es nun so richtig verstanden, dass man sich für einen von zwei Pfaden entscheiden muss und nur diesen fertig bekommt? Oder kann man alle Fähig keiten am Ende bekommen?
Und heiße Quellen? Ich freu mich schon auf die Zeichnung für diese Szene(ich mag ne FSK 18 Version *pfeif*)
![]()
Man kann jederzeit hin und her wechseln, man muss halt nur die schwächeren vor den besseren erlernen.
Mit Demo 2 wird man einen Zweig maximiert haben können.
@Heiße Quellen:
Also Hentai gibt es bei mir nicht. Allerdings habe ich auch auf das Klischee mit dem Helden, der aus Versehen
in das falsche Bad kommt, verzichtet. Wäre es etwas doof, da Tomoya ja von Haus aus schon in das für die
meisten Spieler interessante Bad gehen darf
Aber etwas nackte Haut sieht man dann doch - und es kann sich lohnen mehrfach den Preis dafür zu zahlen.
Mehr sag ich aber dazu mal nicht, bevor hier die Leute noch wegen ein paar Pixeln in Ohnmacht fallen XD
--
Oha... das wird ja immer schwieriger sich bis zur zweiten Demo zu gedulden! ^^ Bei all den tollen Ideen, die hier gepostet werden...
Das Harmoniesystem gefällt mir gut, zumal ich sehr gespannt bin, was für Techniken es nebst den genannten geben wird. Es macht das Kämpfen auf jeden Fall noch variantenreicher. Ich hoffe nur, dass man bei all den Features nicht den Überblick verliert. Immerhin muss man auf ein Kartendeck, Elemente, Ausrüstung, die Grundfähigkeiten, die die Figuren ja an sich schon haben, und nun noch eine Harmonie-Skilltree achten. Bei so viel Taktik leben einige erst richtig auf (Ich liebe sowas ^^), andere fühlen sich vielleicht ein wenig erschlagen. (Womit ich mich aber nicht gegen das System aussprechen will. Wie gesagt, ich freu mich riesig drauf!!!)
Wird das Harmoniesystem gleich zu Beginn eingeführt oder erst nach einigem Spielen (Sodass sich Neulinge erstmal an das bisher bekannte Gameplay gewöhnen können...)?
@ Heiße Quellen:
Körperhygiene ist immer gut! ^^ Dafür muss schließlich trotz Weltenrettung auch mal Zeit sein!
Heißen diese Quellen im Japanischen nicht "Onsen"? Oder bring ich da was durcheinander..?
--Rationalität und Logik werden überbewertet. Socken nicht.
Correcto. =)Zitat
温泉
Also das Harmoniesystem find ich ja auch schnieki, solange etwas richtig verbaut und angewendet ist,
sind mir viele Sachen willkommen. Wenn jetzt noch bei mir endlich der neue Hauptmenücode auch mal
ohne Ruckelei funktionieren würde,... hättest du schon Berichte zur Alpha daliegen. ^-^
Ich glaube fast, einen besseren Begriff hättest du auch nicht finden können. ó..oZitat
@MagicMaker
Neuer Hauptmenücode? Klingt spannend!
Nur: Warum eigentlich ein neues Hauptmenü? Ich hab jetzt nicht wirklich mitbekommen, dass das alte Probleme gemacht hätte... Oder mag das einige Pcs und andere nicht? (Sry, ich = Makerlaie...)
--Rationalität und Logik werden überbewertet. Socken nicht.
@Niemandsstimme:
Rosa hat das Menü auf komplette Maussteuerung umgebaut und ich vermute, dass genau diese Änderung bei MagicMaker aus unerfindlichen Gründen rumzickt.
@Harmoniesystem:
Super Idee. Gibt dem Spielsystem noch mehr Tiefe und steigert die Individualisierung zusätzlich. Vor allem die Eliminierung des "Pokémonfrusts" verdient einen Applaus. Ich habe mich schon in diversen Spielen über ein paar verbliebene HP bei Gegnern aufgeregt. Hoffentlich fühlt sich das System im Spiel dann auch so gut an wie ich es mir gerade vorstelle ^^
--__________________________________________
Diese Signatur wurde von Chuck Norris konfisziert.
Hauptauswahl, die Unterbereiche sind allesamt flüssig wie Butter.
Das mit dem Hentai hast du ja nun oft erklärtIch erinnere mich an die Diskusionen zu Fluch oder Segen damals, wen ich mich nicht falsch erinnere
War alles Spaß, wobei Nackte Haut immer gut istNa dann darf man auf die badende Canina gespannt sein (Also die aus dem Spiel, nicht Rosa Canina, der ja auch keine sie wäre *räusper*)
Aber ein mausmenü? Interessant.
@Niemandsstimme
zumal das neue Menü hinzumuss.
Wenn das Tutorial zum Harmony-Menü nochmal aufrufbar wäre, ist es egal, obs am Anfang erklärt wird, oder später. Mit den ersten paar Punkten kann der Spieler eh nichts anfangen und wenn er das normale KS erst mal raus hat, wird er sich das andere schon nochmal anschauen. Und selbst wenns dafür nichts mehr erklärt gib, sollte das intuitiv genug sein.
@Harmony:
simple, but effective. Bin gespannt auf die Fähigkeiten der Chars. Freu mich drauf
@Status:
I dont care wie lange, solange es du nicht komplett einstampfst. Und du bist ja noch relativ schnell, postest Statusupdates und ab und zu mal Screenshots wie z.B. aktuell vom Harmony-System - man merkt, dass was passiert, da ist es dann egal wie schnell.
seit knapp nem monat keine news....
projekt vorerst auf eis gelegt? oder zu beschäftigt um den thread am leben zu halten?
wie auch immer... zeit dem thread wieder n fünkchen leben zu schenken damit er nich in vergessenheit gerät^^
--Ich erschaffe keine Spiele, Ich teste Spiele