-
Ehrengarde
Ich dachte mir, ich zeige euch mal ein kleines WiP, an dem ich nebenher hier und da mal arbeite.

Das neue Harmonie-System in AVoR wird, wenn es vollständig eingebaut ist (XD) ein klein
wenig Costumization bieten. Für jeden Kampf, den ein Charakter in der Party beschreitet,
bekommt er einen Punkt. Diesen kann man in einen von zwei kleinen Bonus-Abschnitten
stecken, die jeweils vier Dinge freischalten. Dabei kann man billig die Defensive oder
andere Statuswerte etwas pushen - und im späteren Verlauf sogar richtig gute Fähigkeiten
freischalten. Wer sich für einen Tree entscheidet, wird diesen irgendwann in Demo 2 fertig
gestellt haben, ohne ewig grinden zu müssen (aber gequestet muss man dazu haben
).
Die besonderen Fähigkeiten können z.B. ein Furienmodus sein, der den ganzen Kampf
andauert. Oder ein gewaltiger Bonus auf Heilungskarten für Canina. Und vieles mehr.
Auf den ersten Blick sehen 8 Punkte nicht viel aus, aber wenn man bedenkt, dass man
ja satte 9 Charaktere in der Party haben kann, dann ergeben sich schon einige Kombinations-
Möglichkeiten. Tomoyas Skills sind übrigens teurer, als z.B. Caninas, da erstere ja immer im
Team ist, während letztere das Team auch mal verlässt.
Für Demo 1-Spieler wird eine kleine Funktion geben, die ihm seinen Save anpasst und ihm
eine ungefähre Standardanzahl an Punkten zuweist. In Demo 1 kann man in etwa 100
Punkte sammeln, wenn man alles mitnimmt, aber nicht grindet und etwas über 60 Punkte,
wenn man nur die Nebenquests ignoriert. Demo 1-Spieler werden also etwa 75 Punkte über
diese Funktion erhalten. Ich denke, dass ist ein fairer Wert.
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, wie ich bereits in VLOG 1 erwähnte: Im Moment läuft es
nicht wirklich. Ein wenig hier, ein wenig da. Durch die Ausbildung bin ich etwas in Stress
gekommen, was sich aber bestimmt bald wieder gibt. Ich habe Ende des Jahres für Demo 2
angepeilt, aber ich verspreche NICHTS. ^^°