Ergebnis 1 bis 20 von 1112

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Storyänderungen:

Zitat Zitat von RC
    Und ich wollte das "Oh, Erinnerungen aus einer anderen Zeitlinie" auch nicht überstrapazieren, das hätte auch etwas
    faul gewirkt.
    ah, grad gelesen, nvm. Wollts dir als verspätete Alternative vorschlagen.
    Btw, welches Ende ist inzwischen das True Ending von FoS? Miu Girl? Warum war Karin dann in ihrer Vorgeschichte auf dem Weg zu Tomoyas Hochzeit mit Makoto? (oder war das Hochzeit mit Miu? Ich mein aber Makoto wurd erwähnt, kann aber sein dass ich mich irre)

Zitat Zitat von Yazmat
    @RosaCanina
    Hast du auch die Synopse (wo ich vermutlich der einzige bin, der sie regelmäßig gelesen hat) überarbeitet?
    Da sie schon Sachen vermerkt, die man noch nicht erlebt hat (wie z.B. nach den Kampf gegen Sion, steht schon in der Synopse was von der Wandmalerei in der Höhle der Ahnen).
    Hab ich ihm mit Details zum fixen gemeldet, vermute mal, dass ers inzwischen geändert hat.

@einfach weiterspielen:
    Wenn nach den ganzen Änderungen die alten Savegamesüberhaupt noch brauchbar (aka: keine bugs beim laden oder jedesmal im Menü/KS) und sinnvoll (aka: das nicht zu Bugs je nach Stelle) sind.
    Falls dem nicht so ist wäre eine "Ich möchte das Spiel neu starten und nach der Demo 1 beginnen"-Menüpunkt im HM oder nach dem "Neues spiel" klicken ne Option, mit Standartisierten Items, Leveln und Decks?

Ist Sion jetzt eigentlich nur ein Gastauftritt, oder ein wichtiger Charakter im Switch Universum? Du hast ja schon gesagt, dass sie eine Rolle spielt, aber ich frage mich dann, ob es dabei um die Sion aus Melty Blood bzw. Melty Blood Re-ACT geht, oder um einen eigenen Charakter, der nichts damit zu tun.. ^^"

Zitat Zitat
    Btw, welches Ende ist inzwischen das True Ending von FoS? Miu Girl? Warum war Karin dann in ihrer Vorgeschichte auf dem Weg zu Tomoyas Hochzeit mit Makoto? (oder war das Hochzeit mit Miu? Ich mein aber Makoto wurd erwähnt, kann aber sein dass ich mich irre)
    Das Makoto-Girl-Ending ist das True-Ending und das, an dass sich Karin erinnert. Tomoya im ADFO-Weg mag zwar Makoto - aber an Hochzeit denkt sie
    da noch lange nicht.

@Synopse:
    Gefixed auf Basis einer netten und sehr genauen PN XD

Zitat Zitat
    Wenn nach den ganzen Änderungen die alten Savegamesüberhaupt noch brauchbar (aka: keine bugs beim laden oder jedesmal im Menü/KS) und sinnvoll (aka: das nicht zu Bugs je nach Stelle) sind.
    Falls dem nicht so ist wäre eine "Ich möchte das Spiel neu starten und nach der Demo 1 beginnen"-Menüpunkt im HM oder nach dem "Neues spiel" klicken ne Option, mit Standartisierten Items, Leveln und Decks?
    Hmm... wäre eine Option, aber irgendwie wäre es auch doof im Sinne der Nebenquests. Ich lass mir die Idee aber mal durch den Kopf gehen.
    Ich denke eigentlich NICHT, dass es einen Bug verursachen wird, wenn man einen alten Save lädt. Ich kann ja jetzt auch noch alte "Vor umgebauten Menü"-Saves laden und hab
    keine Probleme technischer Natur.

Zitat Zitat
    Ist Sion jetzt eigentlich nur ein Gastauftritt, oder ein wichtiger Charakter im Switch Universum? Du hast ja schon gesagt, dass sie eine Rolle spielt, aber ich frage mich dann, ob es dabei um die Sion aus Melty Blood bzw. Melty Blood Re-ACT geht, oder um einen eigenen Charakter, der nichts damit zu tun.. ^^"
    Sion kämpft im Team mit, hat aber keine für die Story essentielle Rolle. Sie ist also wichtiger als nur ein Gastauftritt. Zudem ist sie ein eigener Charakter,
    der nur Namen und Aussehen mit Melty Blood teilt (Ich hoffe, dass sich da niemand hier dran stößt O_o) aber einen eigenen Charakter und eine eigene
    Hintergrundgeschichte hat, welche man irgendwann in Charakterquests in der VV herausfinden kann ^^

Zitat Zitat von RC
    Ich kann ja jetzt auch noch alte "Vor umgebauten Menü"-Saves laden und hab
    keine Probleme technischer Natur.
    Hm, mag sein. Müssten deine Betatester mal mit ihren alten Saves durchprobieren. was ich mir eher vorstellen kann sind inhaltliche Probleme, keine Ahnung ob du mit den Storyänderungen neue Switches verballert hast, nicht das da irgendwas kaputt gehst, wenn du an alte Orte zurück kehrst. Wobei das eher Minor vermutlich ist.

Geändert von Todu (11.07.2011 um 16:12 Uhr) Grund: Grafische Smilys deaktiviert // Spoiler-Tags

Zitat Zitat
    Was ich meinte war: Erwähnte Karin in AVoR das nicht? Dass sie zu Tomoyas Hochzeit mit Makoto unterwegs war, ehe sich nach 1304 gezogen wurde?
    Ja, wie du gequotet hast: Sie erwähnt es - auch in den umgeänderten Events. In Fakt wurden die Events immer weniger verändert, je näher sie am Demoende lagen XD

Zur Eventänderungen in Demo 1-Content
    Okay, ich glaub, ich erklär das mal ausführlich um zukünftige Fragen und jetztige Missverständnisse zu verhindern ^^
    Grundsätzlich passieren die Events noch immer an den gleichen Stellen und auch der Inhalt ist die meiste Zeit über sehr ähnlich (mit Ausnahme eines Events vor Tokio,
    welches jetzt ein reines Charakterevent ist). Dabei werden keinerlei neue Switches verwendet. Auch LERNT Tomoya alle Fakten, die ich aus Versehen als "Gegeben"
    angesehen habe, durch diverse Gespräche bis kurz nach dem Ende von Demo 1. D.h. Tomoyas Wissenstand ist nun fast gleich. Fast? Ja... fast. Tomoya kennt den
    genauen Ablauf der Geschehnisse, die zum Switch-Fluch führten nicht. Er weiß aber bereits, dass Ai, Hatsumomo und Kenji die Hauptrollen dabei spielten. Ist dieses
    Wissen für die Geschichte unersetzlich? Nein. Tomoya muss dies in AVoR nicht einmal wissen. Der Hauptpunkt, der zu den Änderungen geführt hat, war der, dass die
    Events sehr viel wiederholten, wegen den Neu-Spielern und dabei Dinge erwähnt wurden, welche die Hauptcharakterin nicht wissen konnte. Ziel war es lediglich die
    Informationen, die gegeben werden, besser zu verteilen, die Informationen, welche Tomoya fehlten, ihr zu offenbaren und das ganze so für alte Hasen genauso
    lesbar zu machen, wie für Neulinge. DIe neuen Texte erschlagen niemanden mehr mit Informationen, sondern geben diese Stück für Stück heraus, bis man wieder
    an dem Punkt ist, an dem man zuvor war.
    Daher sollte es fast gar nicht auffallen, wenn man mit einem alten Savegame weiterspielt.

So, ich hoffe, dass nun alles klar und verständlich ist

Mal was anderes:
    Da so viele Probleme mit dem japanischen Zeichen im Sumpf hatten - auch nach dem Hinweiseinbau an der Wand - gibt es fortan dort das
    gleiche Rätsel... mit einem deutlicheren Bild. Die Steine zeigen nun eine Schatztruhe ^^

Geändert von Rosa Canina (11.07.2011 um 16:21 Uhr)

Doch, Karin kommt aus der Timeline des True-Endings von FoS, wie es schon mehrmals erwähnt wurde.
    Dies ist die Timeline wo Tomoya und Makoto heiraten.

Okay, ich bin blöd Hab in RCs einem Post den oberen Teil überlesen - den Relevanten in diesem Kontext. Sorry, Missverständnis weil ich nicht lesen kann - und dabei hab ich selbst gequotet. Beim Überfliegen falsch gelesen XD

Geändert von Todu (12.07.2011 um 15:15 Uhr)

Da in Demo 2 jetzt auch der SILBER-CUP verfügbar ist im Kolosseum, dachte ich mir - nachdem
    ich einige Zeit lang mit Forks und Textboxen hantierte - dem ganzen was schöneres zu verpassen.
    Gesagt, getan...

Die Kolosseumsgegner zeigen btw sehr schön, wie die letzten Abschlusszüge optisch aussehen werden...
    (Wer die beiden darauffolgenden Gegner errät, der bekommt nen Cookie ^^)
    Und manchmal denke ich, ich hätte nen aufwendigeren Style mir einfallen lassen sollen - aber
    hey... Funktion vor Aussehen, zumindest bei Menüs xD

Zum Status:
    Die meisten Nebenquests für Demo 2 sind inzwischen drin, auch Miyako teilt schon fast alle Bonuskarten
    für fleißige Analysten aus. Außerdem hab ich mehrere 100 MB an Grafiken, die ich für Abschlusszüge
    verwenden kann, gerippt (keine Angst, die kommen nicht alle rein XD). Optisch wird da noch viel mehr gemacht.
    Storytechnisch ist das vierte Kapitel gerade begonnen worden. Die Monsteranzahl hat sich bereits
    verdoppelt, die Kartenanzahl von 52 auf 82 erhöht (steigend).
    Also ich bin recht sicher, dass ich dieses Jahr noch eine zweite Demo hinbekomme. Oder genug Zeit habe
    um TT und SSM zu pushen xD

Sieht sehr schick aus. Vorallem gefällt mir dass man ein Bild des Finalisten sieht, auch wenn mir die Person darauf garnichts sagt.
    Zu den folgenden Gegner würde ich sagen:
    Kalas und Kain.

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen

Und manchmal denke ich, ich hätte nen aufwendigeren Style mir einfallen lassen sollen - aber
    hey... Funktion vor Aussehen, zumindest bei Menüs xD

Also ich finde das vom Aussehen her schon genügend. Sieht ja auch nicht gut aus, wenn du das alle mit unnötigen Schnickschnack verzierst XD

Ich hoffe nur das Niemand meckert das man in Demo 2 zuviel kämpfen und leveln müsste, um weiter zu kommen.
    (dies gilt vorallem für diejenigen die auf schwer spielen).

Zitat Zitat
    Ich hoffe nur das Niemand meckert das man in Demo 2 zuviel kämpfen und leveln müsste, um weiter zu kommen.
    (dies gilt vorallem für diejenigen die auf schwer spielen).
    Wer auf SCHWER spielt und erwartet NIE leveln zu müssen UND auch nicht questen oder sonstwie kämpfen zu müssen,
    dem kann hier niemand mehr helfen XD
    Ich bau die Gegner jetzt schon mit Gedanken an Casual-Gamer und Kampf-Flüchter. D.h. es sollte durchaus machbar
    sein für sie. Aber ich denke, dass die Spieler von sich aus in Demo 2 mehr questen werden.
    Warum?
    Nun, die gesamte Weltkarte ist in Demo 2 ab Kapitel 4 offen. D.h. man kann schön erforschen. Und grad das ist doch für
    West-RPGler immer ein großer Anreiz, nicht? ^^

Und wer schön questet, der bekommt dieses Mal eine ganz besonders aufwendige Karte... mal sehen, ob ich sie zum anfüttern
    auf YT hochlade, sobald sie fertig ist

Edit unter mir:
    Nein, man weiß immer ganz genau, wo man hin muss ^^

Geändert von Rosa Canina (18.07.2011 um 19:44 Uhr)

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Nun, die gesamte Weltkarte ist in Demo 2 ab Kapitel 4 offen. D.h. man kann schön erforschen. Und grad das ist doch für
    West-RPGler immer ein großer Anreiz, nicht? ^^
    Hoffe nur dass das nicht so wie bei Vampires Dawn wird, wo man den Plot "suchen" muss XD

Geändert von Yazmat (18.07.2011 um 17:53 Uhr)

Oh, ich will natürlich den Cookie!~
    Caster ist der Charakter Medea aus der Fate/Stay Night Visual Novel bzw. dem Anime. :3