So. Ich hab jetzt mal etwas weiter gespielt und muss leider doch etwas Kritik äußern. Die KI des Gegners ist verbesserungswürdig. Ich habe soeben gegen den König der Kellerasseln gekämpft und Karin wurde nicht ein einziges mal vom Boss angegriffen. Meine Heilerin dafür gleich 3 mal hintereinander. Sowas sollte nicht passieren, da man besonders bei Bosskämpfen darauf achtet ein ausgewogenes Blatt an Verteidigung mitzunehmen. Und ich hatte echt das Problem, das Karin nur noch Heilkarten auf der Hand hatte und ich diese in der Angriffsphase nutzen musste, Canina dafür irgendwann gar keine mehr (hat übrigends fast ihren Tod bedeutet, da der Special des Boss mal eben 450 Damage gemacht hat).

Ein anderer Kritikpunkt ist die Kartenauswahl. Ich hatte vorhin in einem Kampf das Problem, das Karin am Anfang des Kampfes nur Abschlusskarten auf der Hand hatte (dabei hatte ich nur 2 im Deck). Dafür hab ich bei Canina das Problem gehabt, das ich keine Defkarten gezogen hatte, obwohl ich zu dem Zeitpunkt 10 Stück im Deck hatte, da ich mich gerade vor dem Boss stand und mich nur ein Mob noch überrascht hat. Wurde aber auch schon angesprochen.

Ein echtes Problem finde ich aber die Kampfdauer. Meine Charaktere sind alle Stufe 14 und 15 und die Kämpfe in der Kanalisation dauern bis zu 5 Minuten. Ich habe vorhin einen Gestoppt und kam auf 3 Minuten und 20 Sekunden für einen Kampf. Das ist für einen normalen Gegner (auch wenn es 5 auf einmal sind) eindeutig zu lange.

Ansonsten bin ich immer noch vollkommen begeistert. Die Story ist immer noch oberaffengrätschengeil, ich kann so richtig die Kirche hassen und habe die Switchserie ja sowieso schon immer geliebt. Auch der Grafikstil ist bisher einfach klasse. Mal schauen wie es noch weitergeht. BTW: Die Heilpose von Miu ist übrigends besonders geil. Und die Bratpfannenabschlusskarte von Canina auch (ich schmeiß mich jedes mal vor lachen weg).