Eigentlich sollte ich jetzt schlafen :/

In den optionalen Dungeon, den ich geplant hatte, wir etwas enthüllt werden, dass in keinem meiner Novel bislang auch nur ansatzweise angedeutet wird.
Ihr werdet dort etwas erleben, dass ihr so nicht erwarten werdet. Alleine die Szenerie da rundherum wird schon eigentlich ein Bonus sein ^^

Von Achievements halte ich jedenfalls nix - jedenfalls nicht im Maker, eine CG-Gallerie wäre überlegenswert.

Mächtige Ausrüstungsgegenstände und Karten sind so eine Sache... ja, jeder Charakter hat 3 ultimative Ausrüstungsteile (ANG, DEF und AGI), von denen
man sogar mehr als eins in Demo 2 schon finden kann. Davon könnte man natürlich dort etwas verstecken. Allerdings gibt es jeweils eines dieser Teile
in meinen Charakterquests.
Und das Ding trifft eigentlich auch schon ein bisschen das, was hier angesprochen wird:
Relativ zeitnah zum Endgegner (d.h. etwas vor dem Dungeon davor) wird man eine Art Basislager aufschlagen, wo man mit allen seinen Teammitgliedern reden
kann. Jedes Teammitglied erhält an der Stelle einen Quest, der sich um den Charakter und die Beziehungen der Charaktere dreht. Dieser Quest wird IMMER eines
der drei Ausrüstungsgegenstände geben UND die aufwendigste von allen Abschlusszügen des jeweiligen Charakters. Die Quests werden vor allem storygetrieben
sein, aber auch einiges an harten Bosskämpfen bieten. Aber vor allem natürlich den Einblick in die Geschichte der Charaktere.

Man kann es ein wenig mit dem Bioware-System vergleichen, das ist im Prinzip so ähnlich.

Ansonsten überlasst mir ruhig die Planung des Spiels XD

Muss ja jetzt eh erstmal ne Demo 2 raushauen, während hier alle schon von "Vollversion" reden... und nach Demo 2 geht erstmal wieder Mikoto auf Geisterjagd,
bevor Tomoya endlich in ihre Zeit zurückkehren darf.