Okay, römische Zahlen scheinen nicht so dein Ding zu sein. Ich kann sehen warum - und um ehrlich zu sein, sind sie auch ein Dorn in meinem Augen, da sie zu sehr an ein Spiel
erinnern, dass ein ähnliches System verwendet hat.
Ich schau mal, ob ich da optisch was anderes machen kann. Die Backgrounds würde ich aber gerne behalten. Sie geben dem jeweiligen Element eine Art Corporate Identity... also ein
durchgehendes Thema und das hilft bei der Kartenerkennung. Hübsche Motive sind immer so eine Sache, weil man die Karten im Deckbaumenü auch noch erkennen muss. Darum ist
die Optik oftmals auf ein Elementbackground und ein Icon beschränkt. Eben wegen der klaren Erkennung. Ragarokk, aka Bestiarium, verwendet ja auch einen anderen Maker und hat
daher eine höhere Auflösung, was die Erkennung vereinfacht. Da geht das - hier halte ich es optisch im KS für hübsch... und im Menü Kopfschmerz-bereitend.
@Karten verbrennen:
Meinst du damit, dass bei einem Angriff der Gegner die Verbrenn-Animation erscheinen sollte? Das würde das System wieder spürbar langsamer machen. Verteidigungsanimation +
Kartenverbrennungsanimation + gegnerischer Angriff... bisschen viel, oder?
Aber diese "Karten besser einbinden in die Welt"-Gedanken hatte ich gestern Abend auch und spielte mit einer Kartengrafik, die vor den Helden schwebt. Quasi so, als würden sie die
Karten wirklich vor sich haben, wenn sie kämpfen. Dummerweise sah das sehr doof aus, weil BA's (z.B. Posenwechsel in Magie-Pose) immer darüber eingeblendet wurden. Man müsste
das also komplett umbauen (was gehen würde)... die Frage ist nur, ob der Mini-Unterschied den Aufwand lohnt... zumal das wohl eh nur in der Angriffsphase möglich gewesen wäre.
@Karten droppen:
Das ist wieder so ein Punkt, der von mir nicht geplant ist... aber irgendwie nun doch enthalten ist. Allerdings nur bei Bossen... Storybossen, um genau zu sein. Gegner, wie der Dämonenwolf,
Sion, Rotäugiger Blaudrache oder der Metallberserker droppen nun spezielle Karten, die man sonst nirgendwo bekommt. Das sind auch ausschließlich Effekt-Karten, keine simplen Angriffs-
Karten.
Ach was, davon sind bestimmt 200 Posts von mir :'DZitat
Ist sie doch... in ihrer Zeitlinie XDZitat
Aber Kotomi fetzt... beim Testspielen für das Balancing ist sie wieder mal mein Lieblingscharakter in AVoR geworden ^^°