Ergebnis 1 bis 20 von 1112

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Schauen wir doch mal...

    Handschuh ist durch das Spiel durch...
    Vyzz ebenfalls (spielt wohl grad "schwer")...
    MagicMaker hat den Endgegner ebenfalls gekillt...
    Todu/Tidu hat die Beta so weit eigentlich auch abgeschlossen...
    Niemandsstimme hat den Demo 1-Content überprüft, dann verlor er die Zeit ein wenig...
    Von KaiSakurai habe ich jetzt ein Weilchen nichts mehr gehört, er war aber schon im Demo 2-Content...
    LazyLucien ist leider privat so ausgelastet, dass er nicht wirklich viel mehr schaffen wird...

    Allgemein waren die Betatester dieses Mal ausgesprochen fleißig. Gerade Handschuh, Vyzz, Todu und MM
    haben mich förmlich in den letzten Wochen mit Screens bombardiert ^^°

    Also ich denke schon, dass ich die Demo diese Woche noch veröffentlichen kann. Das Problem ist
    nämlich, dass ich in der übernächsten Woche Lehrwerkstatt habe und dann erstmal eine Woche
    weg bin - und dann eine Woche Urlaub + noch einmal 3 Wochen nur mit Handyinternet. Würde das
    Spiel daher gerne vorher releasen um auf eventuell doch noch auftauchende Probleme reagieren zu
    können. Vyzz meinte, dass er heute noch einiges schaffen will, vielleicht kann ich also heute Abend
    ein genaues Releasedatum festlegen.

    Ich werd allerdings für Demo 2 einen neuen Thread eröffnen. Einfach der Übersicht wegen ^^



    Falls jemand am Stand noch näher interessiert ist, vor allem, was gemacht wurde im Betatest:
    Der gröbste Fehler war in der Berechnung des Schadens im KS (mehr Abzug, als angezeigt wurde) und
    ein paar Problemchen mit den neuen Funktionen "Klettern > Springen > Balancieren". Abgesehen davon
    war das allermeiste RS-Fehler und allgemeine Verbesserungen. Hier und da ein Schusselfehler (falscher
    Switch angeschaltet o.ä.), aber das Spiel wäre auch ohne Betatest... relativ gut spielbar gewesen.
    Todu stürzte allerdings das KS schon ab (im letzten "Dungeon") und bis jetzt konnten wir nicht herausfinden,
    woran es lag Dieses Problem tauchte aber sonst gar nicht auf, also denke ich, dass es etwas
    hardware-mäßiges war.

    Geändert von Rosa Canina (30.01.2012 um 08:40 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Schauen wir doch mal...

    Handschuh ist durch das Spiel durch...
    Vyzz ebenfalls (spielt wohl grad "schwer")...
    Leider noch nicht, da ich die letzten 3 Tage Null Zeit hatte, mit Ausnahme von den 3 Stunden gestern Abend.
    Werde dies aber so schnell wie möglich nachholen.
    Ein Schnelldurchlauf durch den Demo 1 Content sollte auch noch drin liegen (wegen Logiküberprüfung usw.).

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    und ich wiederhole mich wohl zwar nur wenn ich sage, dass die neue
    Endsequenz des derzeitigen Contents wohl die beste des Jahres sein wird, obwohl es gerade erst begonnen hat
    Dickes Dito. Noch epischer als das Demo 1 Finale meiner Meinung nach. Vor allem was gewisse Überraschungen angeht ^^

  3. #3
    Aye. Durch warst du schon, du testest halt noch weiter ;-)
    Bin ja mal gespannt, ob jetzt uberhaupt noh viel kommt. Schick euch nachher die aktuelle Version.

  4. #4
    Ich hatte auf gewisse Aspekte absichtlich nicht so genau geachtet beim ersten Durchgang, um halt einen "normalen" Playthrough zu simulieren. Diese kommen dann beim Durchgang auf Schwer (welcher um einiges schneller gehen wird).
    • Mappingfehler (falsche Höhenposition oder Logik, zu verstellte Durchlaufwege usw.)
    • Vom Entwickler nicht vorgesehene Dinge versuchen (andere Reihenfolge von Events oder Handlungen, Tasten/Mausaktionen wenn nicht nötig usw.)

    Viele solche Dinge habe ich zwar bereits beim ersten Durchgang gefunden, aber nicht explizit danach gesucht. Kann ja gut sein, dass noch was zum Vorschein kommt.
    So ab ca. 6 Uhr heute Abend (und auch an allen anderen Werktagen ^^) gehts weiter mit Testen. Bis dahin hast du die aktuellste Version bestimmt schon hochgeladen

    Geändert von Vyzzuvazzadth (30.01.2012 um 10:44 Uhr) Grund: RSF...

  5. #5
    Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
    Dickes Dito. Noch epischer als das Demo 1 Finale meiner Meinung nach. Vor allem was gewisse Überraschungen angeht ^^
    Könnt Ihr mal mit der Scheisse aufhören?
    Das ist wie eine Nadel in einen Fan stecken..und noch Eine..und noch Eine..
    Rosa Canina: Keep going fett Work!

  6. #6
    Sonst ist die Nadel ja immer im Heuhaufen. Dort findet sie ja eh niemand. Die musste zur Abwechslung mal woanders hin ^^
    So, aber jetzt wird weiter getestet.

  7. #7
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Todu stürzte allerdings das KS schon ab (im letzten "Dungeon") und bis jetzt konnten wir nicht herausfinden,
    woran es lag Dieses Problem tauchte aber sonst gar nicht auf, also denke ich, dass es etwas
    hardware-mäßiges war.
    Oder mein in den letzten Tagen rumspackendes OS. Wenn ich noch Zeit finde, steck ich vllt nochmal was rein, aber auch bei mir wirds jetzt kritisch.

    Ich bin wahrlich überrascht. RC lügt nicht, wenn er von MMs Genauigkeit schreibt - 700 Screenshots, wow - und ich hab schon teilweise Anmerkungen, die keines Screens benötigten, mit nem Screen abgehandelt.

    Freut euch, die zweite Demo bietet nicht nur richtig geilen Plot - vor allem der Höhepunkt - sondern auch viele optionale, Gameplay und Optikschmankerl!

  8. #8
    Mal was Anderes, Canina:
    Wird es sowas wie New Game+ oder Nach dem Ende in der Welt weiterspielen geben?
    Vielleicht mit neuen Boni un Inhalten? Ich mag sowas sehr. Wie bei Mondschein.

  9. #9
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Wird es sowas wie New Game+ oder Nach dem Ende in der Welt weiterspielen geben?
    Vielleicht mit neuen Boni un Inhalten? Ich mag sowas sehr.
    Dito. Neues Spiel beginnen inkl. aller Karten und Items/Ausrüstungsgegenständen fände ich ideal, um die Story noch einmal erleben zu können, ohne mich gross um Kämpfe kümmern zu müssen. Zudem kann man so Verpasstes noch nachholen, z.B. Karten oder Ausrüstungsgegenstände, die es nur ein einziges Mal im Spiel gibt. Das Level kann aber schon zurückgesetzt werden.
    Auch Bonusdungeons nach Abschluss des Spiels à la Star Ocean würde ich begrüssen.
    Oder halt einfach einen geschichtlichen und spielbaren Epilog.
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Wie bei Mondschein.
    Da gings bei mir einfach nicht mehr weiter, wo die beiden sich auf machen, ein Haus für sich zu finden, auch nachdem ich meines Wissens alles abgesucht hatte >_

  10. #10
    Dann hast Du die story nicht im ansatz beendet und einiges verpasst.
    Mondschein macht es ja, wie ich finde, ideal vor:

    Es bietet sowohl ein New Game+ an (Per Knopf in einer Raumzentrale) mit erhaltenem Level, Techniken, und Gegenständen aber vorallem geht es nach Abschluss der Story auch weiter. Man kann alle bisherigen Orte wieder aufsuchen, hat eine neue Insel mit ultimativen Gegnern und neuen Endbossen und kann wie gesagt die Zentrale für ein New Game+ aufsuchen.
    Sowas würde ich in Switch sehr begrüßen. Auch damit ich mal einen anderen Schwierigkeitsgrad wähle, multiple Choices anders treffe etc.

  11. #11
    Also ich finde wen die Hauptstory endet, sollte auch das Spiel enden. Ich sag mal alleine schon wegen der WeihnachstVN 2010 und Station 4 OST (die nach Avor spielen und die Geschichte gewissermaßen fortsetzen) würde sowas schon etwas komisch anmuten.

    Geändert von Makoto Atava (31.01.2012 um 15:24 Uhr)

  12. #12
    Ich meinte nicht direkt eine Fortsetzung der Story nach Spielende, sondern einen spielbaren Epilog. So ein Sahnehäubchen obendrauf. Bei Enchanted Arms z.B. war es so, dass nach dem Endkampf und der Schlusssequenz noch eine kurze spielbare Episode kam (dessen Inhalt jedoch nicht gerade Vorzeigematerial für interessante Epiloge darstellt...). Ein wenig vergleichbar mit dem Festessen der Gallier am Ende jedes Abenteuers oder die Epiloge in vielen Romanen. Solche Epiloge dienen zur Abrundung der Geschichte und sind meiner Meinung nach ein netter Bonus.
    Weihnachst VN 2010 und Station 4 OST haben somit immer noch ihre Daseinsberechtigung, wobei Station 4 OST so nicht mehr ins Switch-Universum passt. Ausser RC lässt sich was einfallen ^^

    Betreffend Mondschein: da ich etwas grindingfaul war, hatte ich mir durch eigene Events einige FP erschummelt und auf die Statuswerte verteilt. Eventuell hab ich da was zerschossen xD

  13. #13
    @ Vyzzuvazzadth:

    Ich glaub da hast du mich falsch verstanden, ich meinte nicht das ein Epilog nicht spielbar sein kann, sondern eher so eine Sache wie Mondschein wo du nach Ende (mMn. dürftigen) Hauptstory noch sonst was für Quests erledigen konntest.

  14. #14
    Ja, das hab ich dann wohl ^^

    Nach dem Spielfinale sollte grundsätzlich schon schluss sein, halt mit Ausnahme eines Epilogs (spielbar oder nicht).
    Optionale Dungeons und Bosse (und vor allem storyrelevantes!) sollten vor Spielende eigentlich scho verfügbar sein. Das Konzept bei Star Ocean fand ich zwar interessant, aber wieso diese optionalen Gebiete nicht schon vor dem Endkampf betretbar machen?

    Aber dieses Thema gehört in einen separaten Thread, also zurück zu AVoR:

    Bin momentan beim Balancing-Test für "Schwer" und da ich in der Demo 1 schon die optionalen Gebiete absichtlich ausgelassen habe, ists momentan WIRKLICH schwer xD
    Mal schauen, ob ich auch die Demo 2 ohne Nebenquests schaffe...

  15. #15
    Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
    Bin momentan beim Balancing-Test für "Schwer" und da ich in der Demo 1 schon die optionalen Gebiete absichtlich ausgelassen habe, ists momentan WIRKLICH schwer xD
    Mal schauen, ob ich auch die Demo 2 ohne Nebenquests schaffe...
    das ist doch möglich, indem man einfach grindet ohne die quests zu machen (was ja eigentlich sinnfrei ist, weil man dann ja auch die nebenquests machen/versuchen könnte)... oder meinst du jetzt auch ohne "bewusstes" (absichtliches) grinden, also nur die gegner nehmen, die "auf dem weg" liegen?

  16. #16
    Okay, okay. Rosa hat es verstanden. Neben Nebenquestcontent hättet ihr auch gerne sogenannten Postgame-Content und ein NewGame+

    Da äußer ich mal meine Gedanken dazu:
    Postgame-Content
    Seit Ewigkeiten fest eingeplant ist für die VV ein optionaler, extraharter Dungeon. Dieser sollte kurz vor Ende des Spiels betretbar sein, wenn
    man eine gewisse Bedingung zuvor erfüllt hat (wer nicht nur durchrammelt, der erfüllt die locker ). Innendrin... nun, das verrate ich natürlich
    noch nicht.
    Jedenfalls... wenn es gewünscht ist, dann kann ich diesen Dungeon auch ins Postgame reinhauen und die Möglichkeit bieten den Endgegner
    immer und immer wieder den Hintern zu versohlen. Das hätte auch den Vorteil, dass man dann alle Enden sehen könnte.

    Und vielleicht sieht man dann ein, dass Station 4 Ost alles andere als nichtig ist XD
    Hey, immerhin baut SSM auf diesem Szenario auf :'D

    Wobei ich eher zu NewGame+ und meiner Originalversion des Dungeons tendiere...


    NewGame+
    Böh, wie langweilig. Man rammelt durch und bekommt lauter Sachen geschenkt, um dann noch schneller da durch zu rammeln. Neeee... also, WENN
    ich das einbaue, dann wären alle Saves quasi... hinüber. Warum? Weil ich dann ein NewGame+ im Stil der Tales-Of-Serie bauen würde.
    Sprich: Jeder Kampf gibt einen Punkt (Bosse 5). Außerdem 1 Punkt pro analysierten Gegner (oder 2 :/). Am Ende des SPiels öffnet sich dann ein
    Extra-Shop für das NewGame+, wo man dann "Items behalten" oder "Doppelte Erfahrung" kaufen kann. Natürlich kann man bei einem normalen
    Durchgang nur 1-2 der Sachen kaufen. Und außerdem wird der Schwierigkeitsgrad dann auf "Hölle" gelockt. So würde z.B. eine Kartenübernahme
    am Anfang des Spiels massiv helfen - aber im Laufe der Zeit immer schwerer werden, bis der Endgegner am Ende doch wieder eine Herausforderung
    ist!

    Was haltet ihr davon?
    Ich könnte die Punktezählung bereits für Demo 2 einbauen (mit Hinweis für Demo 1-Saves) und eventuell einer Entschädigung von... ka, 100 Punkten oder so O_o
    Müsste man nachzählen.

  17. #17
    Also ich persönlich bin ja eher der fan von abgeschlossenen handlungen und damit auch von einem richtigen ende.

    die idee einer art epilogs finde ich da noch möglich... nach dem motto, wie gehts nach dem final fight weiter... das kann entweder einfach erzählt (wie ein film) oder halt interaktiv sein...
    aber ein Open World spiel oder ein zusätzlicher "epic gegner" nach ende der storyline halte ich für blödsinn. Grade bei dem setting von AVoR... Da es auch von der story abhängt, ob es realisierbar ist... ich kenne natürlich den storyverlauf nach demo 1 (noch) nicht...
    udn von einem durchspielen mit boni halte ich erst recht nichts... wenn man es nochmal durchspielen will, kann man halt neu anfangen, und dann halt ne stufe härter oder auf leicht (je nachdem)... weil wenn man es auf normal oder hart oder im chuck norris mode schon mal geschafft hat, wird es im einfachsten modus total easy going sein, sodass man dort nru die hauptstoryline bzw zusätzlich seine lieblings nebenquests machen kann...

    aber das ist ja nur meine meinung, und ich kann ja nicht für die mehrheit, geschweige denn für alle reden :P

  18. #18
    Also RCs Vorschläge gefallen mir am besten. Die Tales-of-Variante hatte ich ganz vergessen. Einen "Hölle"-Modus und Ultra-Dungeon VOR dem Endgegner finde ich gute Ideen.
    Betreffend alle Enden: die kann man (denke ich mal) auch sehen, wenn man seinen Spielstand direkt vor dem finalen Endgegner nicht überschreibt und den halt so viele Male lädt und den Endgegner runterkloppt, bis man alle Enden gesehen hat.
    Den Newgame+ Spielstand sollte man dann in einem neuen Slot anlegen, logischerweise.
    Aber einen Epilog muss einfach rein ^^

    Kurzfassung:
    - Ultraschwerer Dungeon vor dem finalen Endgegner
    - "Hölle"-Schwierigkeitsgrad nach erstmaligem Durchspielen
    - Newgame+ Goodies mit gesammelten Punkte kaufen
    - Epilog (vorzugsweise interaktiv)

    @GR-Star:
    Jep, ich möchte eigentlich jeden sichtbaren Gegner bloss einmal mitnehmen. Grinden werde ich nur, wenn ich an einem Ort oder Boss wirklich nicht mehr weiterkomme. Ich mache auch nur Nebenquests, die ohne Dungeon auskommen, man also nur herumrennen oder einen speziellen Gegner besiegen muss und dann eine Belohnung kassiert. Somit wird gewährleistet, dass das Spiel auf Schwer auch ohne die optionalen Dungeons und grossartigem Grinden schaffbar ist. Mordsschwer, aber schaffbar ^^
    Ich lade meinen Spielstand regelmässig neu, wenn ein Kampf mies läuft.

  19. #19
    Zitat Zitat
    Jedenfalls... wenn es gewünscht ist, dann kann ich diesen Dungeon auch ins Postgame reinhauen und die Möglichkeit bieten den Endgegner
    immer und immer wieder den Hintern zu versohlen. Das hätte auch den Vorteil, dass man dann alle Enden sehen könnte.
    Ich bitte darum.

    Zum New Game+...Wenn Du für Gegner Punkte verteilen willst, damit man sich am Ende z.b.eine New Game+ mit Boni kaufen kann, bietet es sich doch (Ja, wie bei Mondschein) perfekt an, nach dem Ende einen Ort (Vielleicht einen Computer oder was magisches) zu haben, wo dieser "Shop" quasi existiert und jederzeit abrufbar ist. Dann könnte man ja auch noch Boni wie Kostüme oder CG's oder was weiß ich erwerben aber vorallem könnte man dann auch noch unbegrenzt weiter Punkte sammeln. Ich fand das bei Mondschein immer klasse gelöst weil man eben nicht gezwungen wurde, ein New Game+ zu machen sondern die Möglichkeit dazu hatte, neben dem Epiloggaming und eben dem weiteren Erkunden der Welt/Enddungeon/Punkte sammeln etc..
    Und was zur Hölle ist Station 4 Ost?

    Geändert von Holo (31.01.2012 um 19:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •