Eigentlich sind es gar keine drei Teile, Sen-Soht.
Es sind 2,5. 2. Oder auch nur ein Vorgänger. Oder 1,5 Vorgänger. Wie man zählen will. Effektiv ist ALTERNATE: Der Fall Okazaki der wichtige Teil. Alles, was darin vorkommt (True Ending),
wird in AVoR fortgesetzt - und zwar direkt von Tomoya. Switch: Fluch oder Segen ist eine Love-Story, die nicht viel anderes hinzufügt. Ein paar andere Konstellationen, da es eine andere
Zeitlinie ist. Aber nichts, was dringend nötig wäre.
Natürlich wird ALLES in AVoR erklärt. Allerdings teilweise auch zu viel auf einmal. Dadurch verliert der Spieler den Überblick und den Bezug zum wichtigen Teil des Geschehens. Das war
mein Versuch es Non-Kennern wie dir rüberzubringen. Es hat nicht geklappt und das weiß ich auch. Zwar verstanden viele die Story im Groben (von denen, die die Vorgänger nicht kannten),
aber wirklich 100% zufrieden war ich nicht. Darum habe ich für Demo 2 auch alle Texte überarbeitet. Steht hier auch iwo im Thread. Versuch es also vielleicht einfach mal mit Demo 2, wenn
sie rauskommt. Da haut es einem weniger Informationen gleichzeitig um die Ohren und der Spieler wird ein klein wenig behutsamer an die Sache herangeführt - ohne am Ende weniger
zu wissen, als in Demo 1.
Ich könnte jetzt natürlich auch irgendein x-beliebiges Spiel hernehmen und dir in drei Sätzen die Grundinformationen geben, um was es geht und so. Aber am Ende ist es natürlich immer besser,
wenn man es selbst spielt. Dennoch denke ich, dass ich in Demo 2 eine Erzählstruktur geschaffen habe, die zumindest ein sehr plastisches Bild von den Vorgeschehnissen abzeichnet.
Von deinen genannten Animes fand ich nur die Realverfilmung von Death Note wirklich gut, denke aber dass der dazugehörige Anime nicht schlechter sein wird. Klasse Serie btw.
Ich mag den Kira, weil er vom Menschen, der GUTES will zu einem Psychopathen wird. Er schießt quasi über das Ziel hinaus. Wie meine Hatsumomo ^^
Edit:
Öhem... wenn ich böse gewirkt haben sollte, so war dies nicht meine Absicht.Zitat