Seite 23 von 56 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 1113

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

AVoR ist definitiv NICHT TOT. XD

Ja, es ist seltsam, dass ich nicht aktualisiert habe... gebe ich auch zu. Ich aktualisier ja lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.
    Aber im Moment gibt es nichts zu aktualisieren. Seit der Vorstellung und des Beginn des Harmonie-Systems hat sich in AVoR
    nichts getan. Nicht aus Faulheit, um mich zu verteidigen. Sicherlich hat MineCraft, Beruf und Co ein wenig Schuld daran, aber die
    Hauptschuld liegt an der Tatsache, dass ich gerade etwas schreibe, dass mir sehr am Herzen liegt. Nichts kommerzielles, sondern
    etwas für mich. Und darauf habe ich mich auch konzentriert, weil der Uralt-Laptop, den ich habe, mit dem Maker kaum/nicht klar kommt
    und ich in der Berufsschule mal eben für Wochen nicht zu Hause bin.
    AVoR wird wieder weiter laufen - und wenn bei mir etwas läuft, dann so, als hätte ich alle von Kelvens Sklaven auf das Projekt
    losgelassen. Nur im Moment sind sie halt noch alle angeleint und schreiben fleißig für mich ^^

Und eins schwöre ich... ich cancele NIEMALS etwas, was mit Switch/Alternate zu tun hat. Dafür liebe ich diese Welt viel zu sehr.

Ich spare mir jetzt mal bis zur nächsten Demo ein komplettes Review da ich dafür devinitiv schon viel zu spät dran bin. Habe mich halt erst vor kurzem zur Registerierung entschlossen. Nur ein Punkt der mich immer und immerwieder verwundert hat, als ich den Fread verfolgt habe: Das Kampfsystem.
    Das wurde immerwieder als spannend und motivierend bezeichnet..was es nicht ist. Behaupte ich. Muss zuerst sagen dass du für mich ein Gott bist Canina, damit das klar ist.
    Ich bin ein sehr großer Fan des Switch-Universums und Ragnarök ist episch in jeder Hinsicht. Aber das KS..Wargh, ich musste mich damals als ich die Demo gespielt habe in späteren Kämpfen wirklich zwingen, gerade bei mehreren Gegnern da das KS so langweilig ist wenn man es mal eine Weile spielt. Hauptgrund dafür dürfte der Ton sein:
    Die Hintergrundmusiken sind (alle, ausnahmslos + Bosskampf-BGM's) ziemlich unspektakulär und..hart augedrückt, langweilig und teilweise sogar einschläfernd. Und wäre es nicht möglich, die kämpfenden Charaktere deutlich mehr von sich geben zu lassen? z.b. einen Schrei, wenn Ihr Anime-Bild bei einem Angriff gezeigt wird? Denn auch die Tatsache dass sie ausser Angriffs-Lauten und Spezial-Move-Texten absolut nichts von sich geben trägt zur eher langweiligen Stimmung des KS bei. Da wir bei den Stimmen sind: Noch ein Punkt den ich hier eigentlich lange erwartet hatte sind Übersetzungen. Ich verstehe kein Wort von dem was die Heldinnen während des Kampfes oder danach gesagt haben, würe es aber gerne. Nicht jeder kann Japanisch, wären kurze, deutsche Einblendungen denn kein Kompromiss? Wäre auch wieder ein +Dynamik. Oh und das die Heldinnen wirklich animiert sind wie du es supertoll hier schon gezeigt hast ist finde ich Pflicht. Diese Statuen gehen garnicht..Gegner wären natürlich noch besser aber hauptsache die Party. Die Animationen in den Kämpfen sind, von den Spezial-Moves mal abgesehen, auch eher bescheiden sage ich mal..
    Mehr möchte ich jetzt nicht sagen weil ich will nicht zu weit ausschweifen denn dann müsste ich dir ein komplettes Review über jede Einzeltheit der großartigen Demo und meiner Meinung dazu schreiben und darauf habe ich nicht wirklich Lust und ich bin zu spät..

Das wirkte jetzt vielleicht wie eine einzige Schlechtmache aber das sollte es nicht sein. Ich fand nur, das KS war der mit Abstand größte Kritikpunkt an der Demo. Der Karten-Aspekt an sich war episch und hat auch Spass-Gemacht. Bitte nicht böse sein.

Oh, was ist übrigens mit dem Gewinnspiel deines Buches? Ist es schon käuflich?

Geändert von Holo (18.10.2011 um 18:54 Uhr)

Nun, das KS hat ja noch ein wenig Verbesserungen seit Demo 1 erfahren. Die Sprüche sind - vermutlich - zu 99% übrigens irgendwelcher Humbug, weshalb da auch nichts deutsches dran steht.
    Ich finde ja auch, dass ein "Mach dich auf dein Ende gefasst!" spätestens beim dritten Mal nur noch nervig und lachhaft ist. Einen Soundeffekt beim Bildchen ließe sich aber sicherlich
    anzeigen. Die Animationen der Charaktere sind ja, wie du bereits auch bemerkt hast, schon drin. Gegner animieren wird es NIEMALS von mir geben, da ich die Zeit, die ich für einen Gegner dann
    brauche, lieber in 10 individuelle neue Gegner stecke. Ich hasse nämlich Recolorationen von Gegnern udn wenn Gegner massiver Aufwand werden, dann läuft man schnell Gefahr es doch zu tun.
    Ausnahmen bilden natürlich ab und an gewisse Spezialgegner, wie Riesbyfe Stridberg. Die ist ja animiert (zumindest großteils ^^).
    Die Kampfmusik kann ich noch mal ver(schlimm)bessern. Sprich: Ich schau da mal nach, ob ich noch andere Musiken habe. Ich will aber definitiv nicht für jeden Standardkampf "Epische Bosskampf-Mucke"
    haben.

Ich schau aber mal wegen den Stimmen und ein wenig auch in der Dynamik, ob ich nicht vielleicht noch ein wenig mehr dazuhauen kann. Ich überlege eh schon eine Weile, ob ich bei Zugstart nicht eine
    Art "Ich bin bereit für einen Angriff!"-Animation für die Charaktere einbaue ^^

Zitat Zitat
    Oh, was ist übrigens mit dem Gewinnspiel deines Buches? Ist es schon käuflich?
    Ist es schon lange und war es auch schon bei der Ankündigung des Gewinnspiels. Ich habe auch schon einige Exemplare verkauft.
    Das Gewinnspiel selbst ist beendet, auf meinem Youtube-Kanal gibts sogar schon das Siegervideo zu sehen (Gewinner ist übrigens NOONESVOICE, der unter deutschem Namen auch hier angemeldet ist.

Zitat Zitat
    zu 99% übrigens irgendwelcher Humbug, weshalb da auch nichts deutsches dran steht.
    Soll ich eher fragen, warum sie Humbug sind oder eher warum du sie dann verwendest? XD
    Zitat Zitat
    Einen Soundeffekt beim Bildchen ließe sich aber sicherlich anzeigen.
    Ein Bildchen beim Soundeffekt. Klasse, das wär doch schonmal was.
    Zitat Zitat
    brauche, lieber in 10 individuelle neue Gegner stecke.
    Jedes mal exakt der gleiche Satz, ich verstehe. Das ist also felsenfest klar.

Wegen der Musik finde ich dass man vorallem auch mal schnelle, dynamische Musik verwenden sollte, und bei dir sind es ja eher ruhige, schwere Töne.
    Das Buch wandert dann wohl mal in meinen Besitz über, aber noch nicht so bald..25 € für ein Buch sind doch schon..Krass.

Viel Glück und so weiterhin.

Zitat Zitat
    auf meinem Youtube-Kanal gibts sogar schon das Siegervideo zu sehen (Gewinner ist übrigens NOONESVOICE, der unter deutschem Namen auch hier angemeldet ist.
    Du solltest RTL-Moderator werden. Ganz ehrlich. Das ist ein Kompliment.

Zitat Zitat
    Das ist ein Kompliment.
    Also ich hätte das als Beleidigung drölften Grades entgegengenommen.

Zitat Zitat
    Einen Soundeffekt beim Bildchen ließe sich aber sicherlich anzeigen.
    Und was tust du dann auf die Bildchen? óo

Zitat Zitat
    aber noch nicht so bald..25 € für ein Buch sind doch schon..Krass.
    Soweit ich es mit der ePubli-Sache verstehe, ist das nur minimal über dem Mindestpreis für so ein
    Buch von solcher Fülle.

Zitat Zitat
    Also ich hätte das als Beleidigung drölften Grades entgegengenommen.
    Verstehe ich schon, aber ein anderer Sender als RTL braucht keine grinsenden Moderatoren. Aber hey, Canina du bist wirklich sympathisch.

Zitat Zitat
    aber noch nicht so bald..25 € für ein Buch sind doch schon..Krass.
    Soweit ich es mit der ePubli-Sache verstehe, ist das nur minimal über dem Mindestpreis für so ein
    Buch von solcher Fülle.
    Kenne mich da auch zugegeben nicht so aus, aber Harry Potter 7 kostet knapp 10 €, das sind knapp 780 Seiten. Nur so'n Beispiel. Naja, wird wohl daran liegen dass HP z.b. schlicht DER Mainstream ist und sich verkauft wie geschnitten Brot und epubli ja nicht so bekannt ist und die einzelnen Bücher darum auch teurer macht. Wie gesagt werde es mir aufjedenfall mal zulegen^^

Zitat Zitat
    Du solltest RTL-Moderator werden. Ganz ehrlich. Das ist ein Kompliment.
    Was ist daran ein Kompliment ihn zu RTL zu wünschen? Würd ich als persönliche Beleidigung empfinden *räusper*
    Er hat was besseres verdient. *nick* Den ich stimme zu, er macht es gut ^^

PS: Zu spät, RTL wurde schon kritisiert...

Soll er halt zum Fernsehen gehen und Japano TV in's Leben rufen..Mensch!

Zitat Zitat
    Kenne mich da auch zugegeben nicht so aus, aber Harry Potter 7 kostet knapp 10 €, das sind knapp 780 Seiten. Nur so'n Beispiel. Naja, wird wohl daran liegen dass HP z.b. schlicht DER Mainstream ist und sich verkauft wie geschnitten Brot
    Du kannst drauf Gift nehmen, dass das Buch so billig ist weil es in rauen Mengen gekauft wird und
    von der Massenproduktion kommt. Deswegen sind auch Film-DVDs der angesagtesten (Mist-)Streifen
    ebenfalls seeeeehr günstig erhältlich.

Zurück zum Spiel~

@Buchpreis:
    Damit ihr das mal versteht: ich verdiene da wirklich fast nichts dran. Ich will auch nicht wirklich verdienen, sondern einfach etwas langlebiges in die Welt
    setzen, dass die Leute in vielleicht 10 Jahren in die Hand nehmen und sich mit warmen Gedanken an das erinnern, was ihnen damals Spaß bereitet
    hat. Dateien auf dem PC sind dazu, egal wie toll sie auch sein mögen, nicht geeignet. Ein Buch schon... das ist was langlebiges.
    Der Druck des EPUBLI-Buches kostet 22,34 €. Warum so teuer? Weil EPUBLI Einzelproduktionen macht. Das hat den Vorteil für mich, dass ich nicht
    1000 Stück im Vorraus bezahlen muss, die dann eben billiger produziert werden können und somit auch billiger (und schneller) den Kunden erreichen.
    Dafür habe ich allerdings das Geld nicht und ich habe auch keine Lust auf 975 Exemplaren sitzen zu bleiben Der allergrößte Teil dieses Preises
    ist übrigens wirklich die reine Produktion. EPUBLI behält nicht wirklich viel mehr, als ich es tue. Netto bekomme ich 1,74 Euro pro Buch. Dafür würden
    die meisten ein Buch nicht einmal verkaufen. Ich mache es dennoch. Für mich und für euch. Einfach, weil für mich ein Buch ein Erinnerungsstück
    darstellt, dass man auch JAHRE später noch auf dem Dachboden findet und viel Spaß damit hat.
    Beim ebook verdiene ich btw mehr - aber da gibts auch keinen Produktionspreis XD

Den Preis senken kann ich nur, in dem ich ein Taschenbuch draus mache. Ein Taschenbuch mit Softcover wäre im Endpreis bei circa 19,99 Euro (und
    ja, ich passe mein Autorengehalt so an, dass ich auf "KommaNeunUndNeunzig" komme XD) - ohne viel Änderung am Autorengehalt. SOLLTE Interesse
    bestehen, lass ich es bei epubli anbieten.
    Aber mal ehrlich... ich ärger mich über jedes meiner Bücher, dass ich nur als Taschenbuch habe... Hartcover ist einfach schöner ^^°

Und danke, dass dir mein Video so gut gefallen hat. RTL mag Schrott sein, aber das heißt ja nicht, dass ihre Moderatoren schlechter als ein Laie moderieren ^^
    Meine damit: Eine Steigerung ist es schon... irgendwo XD

Und das z.B. TWILIGHT so billig sind, liegt ganz einfach daran, dass sie MILLIONEN davon produzieren und der Stückpreis so auf den eigentlichen Wert
    des Buches sinkt

@Back to Topic: AVoR
    Ja, genau. Ich bin da felsenfest. Die Gegnersache wird sich niemals ändern. Der Rest bleibt offen. Ich bastel eh gerne am KS herum, da tut sich sicherlich noch
    einiges. Der Unterschied zu Demo 1 ist ja schon ganz gut sichtbar ^^
    (Ich hab so eine Angewohnheit zwischen einer V1 und V2 (in dem Fall Demo 1 und 2) immer total viel an eigentlich fertigen Dingen rumzuschrauben - es gab z.B.
    schon 6 verschiedene Karten-Deck-Auswahl-Screen-Designs XD)

Also bevor ich ins Bett husche und ich es vergesse was zu dem Spiel zu schreiben , und ich mir vorgenommen habe Spiele die ich Spiele oder wie nun der Fall Abbreche dies auch zu schreiben

Also ich habe es abgebrochen,

bin aber auch nicht weit in das Spiel eingetaucht da ich darin ein großes Problem hatte mich da herein zu versetzten
    Die Heldin die ein Man wahr aber durch einen Fluch eine Frau ist der Fluch der von den Göttern auf dem Gesamten Familienclan auferlegt worden ist, sie kein Zeitgefühl hat und immer sagt früher obwohl alles in einer Woche abläuft und sie alles und jeden tötet aus Rache aber man ist ja dennoch nur ein liebes Mädel das tralalie durch den Wald hüpft. Naja ihr wahres ich und Sie sind ja nun dicke Freunde vielleicht deswegen hüpft sie fröhlich umher.

Will dich nicht Schlecht machen hab ich nicht vor aber diese Anime Typische lalala alles wunderbar ist nicht mehr so meines bin da wie man sagt herausgewachsen.

Aber das was ich gesehen habe wahr echt einfach echt gute Arbeit Schöne Posen Animationen Bilder hätte ich die Geschichte mehr verstanden würde ich nun davon nun nicht wegkommen, aber ich spiele es bestimmt nicht mehr und werde es auch entsorgen oder verstauben lassen.

Und ja ich habe dein Spiel blind angespielt da ich mich so richtig auf Kartenkämpfe gefreut habe aber da wurde auch nix daraus. Wo ich mir sage "ich muss mehr Karten haben" also konnte nichtmal ein Sammeltrieb entwickeln denn ich musste mich ständig fragen haben die nun beide das Gleiche Deck oder 2 Verschiedene wie wird den nun Gemischeltd da ich den Ultra Wind Zauber 2 mal einsetzen konnte aber keine Misch Animation gesehen habe. Und Zack Boom alles tot auf Stufe "Mittel" (jedes Monster auch mitgenommen wo ich getroffen habe auch wen das nichtmal sein musste da ich allen ausweichen hätte können wahren ja sehr langsam)
    desweiteren sagt mir der Mauspatch auch nicht zu ich mag es nicht von den Pfeiltasten herunter zu gehen um ein Monster anzuklicken wird auf Dauer lästig.

Aber wie du merkst rede ich von meinen Persönlichen eindrücken, es kann nicht jeden gefallen.
    Ich hatte mir mehr erhofft als ich es gesehen habe vielleicht auch gewünscht ein "baiten kaidos" zu Spielen (ist ein Gamecube RPG wo man auch mit Karten kämpft) Habe demnach alles auf ein Karte ankommen lassen, das dein Karten Kampfsystem gut ist.
    Meiner Meinung war es nicht gut.

Die Geschichte wahr wie ein Schlechter Anime der mich auch zumüllen will und Wendungen hoch 180 einbauen will

Und warum sollte man ein Spiel spielen wegen der Geschichte aber da mich diese nicht von Hocker reist brach ich nun das Spiel.
    Ich will nix versprechen aber wen dein KS besser wird neue Möglichkeiten und von vornherein mehr Deckmöglickeiten gibt dann werden wir ja sehen ob ich weiter Spiele als die erste Nacht im Wald

Aber definitiv dranbleiben und weitermachen^^

Sen:

Zitat Zitat
    bin aber auch nicht weit in das Spiel eingetaucht
    Merkt man.

Vielleicht solltest du mal die beiden Vorgänger spielen. Das Spiel und vorallem das Universum macht sehr wohl Sinn und ist eigentlich auch logisch nach der Logik des Switch-Universums. Wenn ich mir da schon deine Aufzählung von Storyfetzen angucke merke ich schnell dass du dich in etwa so genau mit der Switch-Materie beschäftigt hast wie der Mitarbeiter eines Ikea-Kundenservices mit einer Kundenbeschwerde. Du wirfst Canina das Niveau eines zumüllenden Anime's zu, aber weißt du das nennt sich Visual Novel, was er da hauptsächlich betreibt und Ragnarök allein ist schon nicht im entferntesten Mainstream, und schon 10x nicht heile Welt. Switch war auch, soweit ich das mitbekommen habe, nie heile Welt. Nicht eine einzige Sekunde lang. In KEINEM Teil. Ob nun Teil 1, 2 oder 3, wirklich heile Momente waren doch eher trüglich und selten..Na gut, in teil 1 war das vielleicht noch halbwegs im Maße da man dort durchaus viele Happy Ends erreichen konnte, aber die Geschichte im Ganzen ist devinitiv ernsthaft.

Nimm's mir nicht übel, aber ich finde es schade dass du so ein Spiel, welches vorallem und hauptsählich durch Story und Charaktere besticht,
    wegen ebendiesen kritisierst und schon fast als Anime-trash darstellst...Wo es noch nichmal was mit Animes zu tun hat abgesehen von Quellen.
    Was das KS angeht, stimme ich dir teilweise zu. Aber das wird ja überarbeitet.
    Das ist meine Meinung zu deiner Meinung. Gute Nacht.

Edit:
    Ah, gerade gelesen...

Zitat Zitat
    als die erste Nacht im Wald
    Muss ich noch was dazu sagen?

Geändert von Holo (19.10.2011 um 02:58 Uhr)

Es mag an der Uhrzeit liegen, aber ich habe mich dauerhaft in Sen-Soht's Post gefragt "Ähhh... wie?".
    ..............................

Zitat Zitat
    Die Heldin die ein Man wahr aber durch einen Fluch eine Frau ist der Fluch der von den Göttern auf dem Gesamten Familienclan auferlegt worden ist, sie kein Zeitgefühl hat und immer sagt früher obwohl alles in einer Woche abläuft und sie alles und jeden tötet aus Rache aber man ist ja dennoch nur ein liebes Mädel das tralalie durch den Wald hüpft.
    Dieser Satz kann Götter und Sebastian Sick töten, ich komm mir nach dem Lesen wie von einem verwirrten
    Wirtschaftsminister belallt vor, der die käsige Sinnfreiheit einer tribulometrischen Apokantine erklärt.

Zitat Zitat
    wie wird den nun Gemischeltd da ich den Ultra Wind Zauber 2 mal einsetzen konnte aber keine Misch Animation gesehen habe.
    Es gibt allerbedauern keine Spezialanimationen für Kombiultraverbindungsgedöhns.
    Sind auch eigentlich nicht nötig.

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    als die erste Nacht im Wald
    Muss ich noch was dazu sagen?
    Ich denke nicht, aber das werd ich mal tun. Wenn der erste Eindruck nicht zündet, wirds nichts und man
    legt eben was weg. Hat immerhin gereicht, um zu sehen wie eine Person drauf reagieren kann der das
    Ganze völlig und total fremd ist und mit diesem Spiel als Einstieg ins Universum zurechtkommen könnte,
    nämlich unter Umständen gar nicht.

Hmm...
    Das spiel iht ganz gut aus^^
    Die Screens wissen zu überzeugen (außer das 2 Link, da find ich die Höhle komisch^^) und allgemeint sieht das ganz gut aus.
    Werde es mal bei gelegenheit Spielen.

Es wäre seltsam, wenn jedem User meine Spiele gefallen täten. Dann würde ich mich nämlich erstmal Jesus taufen, Kelven seine Sklaven abluchsen
    und Lachsen bei mir als Techniker einstellen.

So, wo wir das aus dem Weg haben...
    Das Switch-Universum ist sehr mannigfaltig und gerade Tomoyas Geschichte ist viel zu komplex, um sie mit zwei Sätzen zu erklären oder zu verstehen.
    Und so, wie ich das sehe, hast du - das leite ich aus deiner Beschreibung ab - das meiste über den Charakter nicht verstanden.
    Das wichtigste zuerst: Tomoya will keine Rache. Natürlich kann sie verschiedene Personen zum Tod nicht ausstehen, was nur natürlich bei ihrer Vorgeschichte
    ist. Aber sie läuft NICHT durch AVoR um jemanden zu töten oder Rache zu nehmen. Sie sucht einen Weg nach Hause und will dabei ihre Freunde schützen,
    die scheinbar grundlos in die Geschichte hineingezogen wurden.
    Rache taucht zwar auch als ein Punkt in der Geschichte auf, allerdings nicht in ihrem Fall. Es gab im Switch-Universen eigentlich nur 2 Rachefeldzüge. Der
    von Kenji, da die Götter sein ganzes Leben zerstörten (und dieser ist mit Hatsumomos Tod eh beendet!) und die Rache, auf die Medea (Karins Mutter, die
    bislang in AVoR nur erwähnt wird) so scharf ist, weil Kenji durch einen Fehler ihre erstgeborene Tochter tötete.
    Das war es an Rache in AVoR.

Eine Mischanimation gibt es aus rein spielerischen Gründen nicht. Es nervt. Auch Orange4 hat in seinem Karten-KS die Mischung wieder rausgenommen (sprich:
    Sie ist schon noch da, aber man bemerkt sie nicht mehr - es wird halt wieder von 0 aus ausgeteilt). Und wer eine Karte bis zum Ende aufhebt, der kann sie nach
    der Mischung natürlich noch einmal ziehen. Das passiert ab und an und ist auch kein Fehler - nur Logik.

Warum sagt Tomoya stets "früher" statt "vor einer Woche"?
    Ehrlich gesagt verwundert mich das nicht. Es mag rein zeitlich lediglich wenige Tage her sein, doch für Tomoya liegen Welten zwischen den Zeiten. Auf der einen
    Seite war sein Leben als Junge, zusammen mit dem alkoholabhängigen Vater. All die Probleme, die er hatte und sein Leben, dass eigentlich nur von Übernachtungsmöglichkeit
    zu Übernachtungsmöglichkeit gelebt wurde. Auf der anderen Seite ist das Leben nach seiner Verwandlung - die ihm zwar viel Ärger einbrachte und inmitten zwischen
    den Kampf der Götter und Kenji schleuderte (und auch später dann ins Jahr 1304), aber dennoch in großen Teilen positiver ist - aber vor allem einfach ANDERS.
    Es kommt ihr wie eine Ewigkeit vor - und darum sagt sie auch "früher". Canina stellt das ja auch gerne mal richtig

Im übrigen kann man Animestory's nicht allgemein als Schund bezeichnen. Es gibt - genauso wie bei Hollywood oder bei Büchern - positive und negative Beispiele. Wer
    natürlich nur RTL2 kennt, der lernt nie die positiven Geschichten kennen. Eine Umsetzung zu einer Anime-Filmserie, die auf Basis des Autors NASU gedreht wurde, kann
    man z.B. unmöglich mit Naruto, PKMN-Anime oder Beyblade vergleichen. Ebenso lässt sich PERFECT BLUE wohl auch kaum mit den momentan ziemlich beliebten
    Moe-Serien, wie K-On! vergleichen. Solche Serien mag ich übrigens nciht besonders und an diese Serien halte ich mich auch nie. Meine Vorbilder sind die Meisterwerke
    der asiatischen neueren Erzählkunst, vornehmlich natürlich NASU und seine VNs Tsukihime, Fate/Stay Night oder eben KARA NO KYOUKAI.

Es wäre schön, wenn du die Serie an sich nicht einfach abschreiben würdest. Vielleicht ist es einfach nötig, dass du ALTERNATE: DER FALL OKAZAKI liest um die Geschichte
    wirklich zu verstehen? Ich täte mich darüber freuen und denke, auch wenn ich der Meinung bin es inzwischen BESSER schreiben zu können, dass ADFO doch einiges richtig
    stellen könnte.

Ansonsten... es kann ja nicht jedem alles gefallen. Wenn die Geschichte um eine Zeitreise, einen seltsamen Familienfluch und einen uralten Virus, der selbst für Götter eine Gefahr
    darstellt, nicht dein Ding ist, dann ist es halt so. Nothing to see here, just move on.

Mit freundlichen Grüßen

Rosa Canina

Nun denn also zu Beginn ich verurteile nicht alle Animes , nur sind mir so viele zu kitschig es ist eine Empfindung die ich schwer beschreiben kann, und ich kenne sicher mehr Animes als die RTL 2 Dinger , wobei ich dank RTL 2 mir Dragonball und One Piece anschauen durfte (bei One Piece bin ich nun folge 500xD)

Desweiteren stehe ich auf:
    Deaht Note
    Welcome to NHK
    Hellsing
    Afro Samurei

So wie es viele Animes gibt existieren viele spiele und alles hat eine Zielgruppe.

Aber was ich einfach noch geschwind erwähnen wollte ist das ich dies bei deiner Präsentation gelesen habe :

Allgemeine Informationen
    Name: Alternate - Virus of Ragnarök
    Plattform: Rm2k3
    Genre: Kartenbasiertes RPG
    Status: Fast-Demo
    Vorkenntnisse benötigt: Hoffen wir nicht…

Ich weiß nicht wie viele deiner Fans einfach wie ich Teil 3 gespielt haben , und das es drei teile sind weiß ich auch erst seid eben

Und desweiteren ist mir nach dieser Bewertung die Lust vergangen Spiele zu kommentieren den ich habe mit mühe gegeben es so zu schreiben wie ich es empfunden habe beim spielen, und werde dumm von der Seite angesprochen, denkt vielleicht darüber mal nach wieso dann Leute keine Lust haben ein Persönliches Urteil zu schreiben

Mit Freundlichen Grüße
    Sen-Soht

Eigentlich sind es gar keine drei Teile, Sen-Soht.

Es sind 2,5. 2. Oder auch nur ein Vorgänger. Oder 1,5 Vorgänger. Wie man zählen will. Effektiv ist ALTERNATE: Der Fall Okazaki der wichtige Teil. Alles, was darin vorkommt (True Ending),
    wird in AVoR fortgesetzt - und zwar direkt von Tomoya. Switch: Fluch oder Segen ist eine Love-Story, die nicht viel anderes hinzufügt. Ein paar andere Konstellationen, da es eine andere
    Zeitlinie ist. Aber nichts, was dringend nötig wäre.

Natürlich wird ALLES in AVoR erklärt. Allerdings teilweise auch zu viel auf einmal. Dadurch verliert der Spieler den Überblick und den Bezug zum wichtigen Teil des Geschehens. Das war
    mein Versuch es Non-Kennern wie dir rüberzubringen. Es hat nicht geklappt und das weiß ich auch. Zwar verstanden viele die Story im Groben (von denen, die die Vorgänger nicht kannten),
    aber wirklich 100% zufrieden war ich nicht. Darum habe ich für Demo 2 auch alle Texte überarbeitet. Steht hier auch iwo im Thread. Versuch es also vielleicht einfach mal mit Demo 2, wenn
    sie rauskommt. Da haut es einem weniger Informationen gleichzeitig um die Ohren und der Spieler wird ein klein wenig behutsamer an die Sache herangeführt - ohne am Ende weniger
    zu wissen, als in Demo 1.

Ich könnte jetzt natürlich auch irgendein x-beliebiges Spiel hernehmen und dir in drei Sätzen die Grundinformationen geben, um was es geht und so. Aber am Ende ist es natürlich immer besser,
    wenn man es selbst spielt. Dennoch denke ich, dass ich in Demo 2 eine Erzählstruktur geschaffen habe, die zumindest ein sehr plastisches Bild von den Vorgeschehnissen abzeichnet.

Von deinen genannten Animes fand ich nur die Realverfilmung von Death Note wirklich gut, denke aber dass der dazugehörige Anime nicht schlechter sein wird. Klasse Serie btw.
    Ich mag den Kira, weil er vom Menschen, der GUTES will zu einem Psychopathen wird. Er schießt quasi über das Ziel hinaus. Wie meine Hatsumomo ^^

Edit:
    Zitat Zitat
    Und desweiteren ist mir nach dieser Bewertung die Lust vergangen Spiele zu kommentieren den ich habe mit mühe gegeben es so zu schreiben wie ich es empfunden habe beim spielen, und werde dumm von der Seite angesprochen, denkt vielleicht darüber mal nach wieso dann Leute keine Lust haben ein Persönliches Urteil zu schreiben
    Öhem... wenn ich böse gewirkt haben sollte, so war dies nicht meine Absicht.

Geändert von Rosa Canina (19.10.2011 um 22:40 Uhr)

@Sen-Soht:
    Lass dich nicht beirren, wenn Leute Spiele verteidigen, dann meistens weil sie diese selber mögen und nur ungern negative Kritik von jemandem hören, der nur aus Dudeldei die Games zockt und sich nicht einfinden kann. Die Leute wollen dann einfach nur diskutieren, mit diversen Seitenhieben muss man dann halt rechnen wie jetzt bspw. die Sache mit der Grammatik (obwohl ja, trotz Legasthenie gibts immer noch die Word-Rechtschreibprüfung).

Ich persönlich würde mich nicht davon abschrecken lassen, Spiele zu kommentieren (und sowas von Spielabbruch wie du eben habe ich ja selber schon oft genug in Vorstellungen gepostet). Feedback ist halt wichtig.

Nachdem ich mich schon durch diverse Games die in letzter Zeit rausgekommen sind gekämpft habe, werd ich dies hier jetzt auch mal antesten. Mal sehen wie das mit der pöhsen Maussteuerung so läuft~

Edit:
    Keine Chance, gleich der erste Kampf verursacht bei mir fast einen vollständigen Freeze, deshalb ist das Game für mich nicht spielbar.

Das einzige was ich an Verbesserungen vorschlagen könnte, wäre eine qualitativ wesentlich bessere Version von "Fighting the Spirit" (Tales of Phantasia), das momentante Midi-Stück in Alternate sagt meinen Ohren überhaupt nicht zu und verursacht eher Blutungen als Wohlempfinden.

Geändert von Davy Jones (19.10.2011 um 23:21 Uhr)

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Du denkst ein bisschen zu panisch.

Also er macht zwar meinem Wissensstand nach im Moment nichts daran, aber deswegen
    ist es doch nicht gleich vereist. Du bist komisch~
    panisch? nach einem monat darf man doch wohl fragen -.-
    und von vereist hab ich auch nix gesagt sondern "vorerst auf eis gelegt" was im grunde "eine pause eingelegt" heißt

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    AVoR ist definitiv NICHT TOT. XD
    für dich das gleiche: von tot hab ich nix gesagt sondern lediglich gefragt ob du ne pause eingelegt hast beim programmieren von AVoR

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, aber das werd ich mal tun. Wenn der erste Eindruck nicht zündet, wirds nichts und man
    legt eben was weg. Hat immerhin gereicht, um zu sehen wie eine Person drauf reagieren kann der das
    Ganze völlig und total fremd ist und mit diesem Spiel als Einstieg ins Universum zurechtkommen könnte,
    nämlich unter Umständen gar nicht.
    lol ich hab auch mit AVoR angefangen und komm mit der story gut klar und kenne bis jezz immernoch nich die vorigen teile/storys xD(visual novels sind wie schon erwähnt nich mein fall^^)

Zitat Zitat von Sen-Soht Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir mehr erhofft als ich es gesehen habe vielleicht auch gewünscht ein "baiten kaidos" zu Spielen (ist ein Gamecube RPG wo man auch mit Karten kämpft)
    baten kaitos is n geiles spiel xD

Geändert von KaiSakurai (23.10.2011 um 17:09 Uhr)

Da ja erst angefragt wurde, weil man dachte, dass AVoR vielleicht auf Eis liegen könnte, gibt es nun ein Bilder-Lebenszeichen von mir.
    Neue Gebiete gab es in letzter Zeit nicht, da ich äußerst wenig bis gar nicht daran programmierte. Allerdings habe ich einige alte
    Gebiete ein klein wenig verändert, um die Gegneranzahl geringer erscheinen zu lassen, ohne jetzt Gegner heraus zu löschen... ach, das
    seht ihr dann ja schon XD
    Zudem habe ich natürlich am KS noch herumgeschraubt:

- Animierter Angriffstart mit Voice-Spruch ist gefühlt schneller und bringt noch etwas mehr Aktivität ins KS. < basiert auf einer User-Idee
    - Elementarkreis ist immer sichtbar und erklärt sich hoffentlich von selbst... ~75% der AVoR-Spieler spielen nämlich elementtechnisch... falsch.

Auf Bild 2 ist ist die kurze Critical-Animation für Tomoya Weiblich zu sehen. Critical werden ab und an nach einer Attacke ausgelöst und
    verdoppeln den Heldenschaden (NICHT den Kartenschaden... das wäre zu imba) - außerdem dauert sie nur ca 1-2sec, wodurch sie auch nicht
    nervig wird. Kein ewiges Rumgehampel und so ^^°

Die meisten anderen Maßnahmen von mir, wurden seit Demo 1 ja schon angesprochen... Verschnellerung diverser Vorgänge, animierte Helden etc.

Momentan geplant sind noch einfachere, aufgeteiltere und vor allem textLOSERE Tutorials und weitere Eventüberarbeitungen. Außerdem
    will ich das Schloss verändern. Wenn jemand Ideen hat: Nur zu... Ich weiß durch Luzifo und Reaktionen hier, dass das Schloss praktisch die
    doofste und langweiligste Stelle in AVoR für viele Spieler war. Daher will ich es ein wenig verändern... bin da aber so ideenlos, das glaubt man kaum.

Edit:
    Vergessen... Luzifos LETS PLAY ALTERNATE ist fertig, wer mal reinschauen möchte: http://www.youtube.com/user/Luzifo#p.../0/dtrrLQZV9pY