Erinnert mich irgendwie an Xenoblade![]()
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Gefällt mir. Vorallem weil es den Schwierigkeitsgrad schwer etwas entschärft und nicht mehr ganz so masochistisch erscheinen lässt.
Ich hoffe aber nicht dass es die balance zu gunsten des Spielers kippt, sondern immer noch etwas fordernd ist.
Musste übrigens beim Namen direkt an eine Art Beziehungssystem denken.XD
Hab noch ein paar Fragen dazu:
-geben Bosse auch nur 1 Punkt oder auch mehr?
-wirken diese instantkill Fähigkeiten wie das Auge des Todes (Referenz an Tsukihime und Kara no Kyoukai?) auch bei Bossen?
-bekommen nur die Charaktere die am Kampf teilgenommen haben Punkte oder verhält sich das wie bei den Erfahrungspunkten?
--This is my latest masterpiece. I call it: MYSELF
Geändert von Yazmat (16.09.2011 um 13:30 Uhr)
Das Harmoniesystem ist so aufgebaut, dass NUR Charaktere Punkte bekommen, die am Kampf teilnahmen.
Es ist quasi eine Versinnbildlichung eines Teams, dass sich aufeinander eingespielt hat und dementsprechend
gut funktioniert. Allerdings benötigen Charaktere, wie z.B. Miu und Karin weitaus weniger Punkte als z.B. die
hier gezeigte Tomoya. Diese ist ja bei absolut jedem Kampf dabei, während die anderen selbst mit viel guten
Willen nicht überall mitkämpfen können. Die niedrigeren Kosten nehmen den Frust, wenn ein Char das Team
verlässt ein wenig ^^°
Ob Bosse nur 1 Punkt oder mehr geben und ob man in Truhen oder versteckten Szenen Punkte bekommt, das
weiß ich noch nicht. Letzteres würde sich zumindest in der heißen Quelle anbieten... *dummdidummdidumm*
Alles eine Sache, die ich noch herausfinden will, beim Herumtesten.
Der Instakill verhindert Pokemonfrust. So nenne ich das. Wie oft passierte es einem dort, dass der Gegner mit
nur zwei HP überlebte. Frustig ohne Ende. Zumal in Alternate dann ja eine komplette Charrunde draufgeht.
Die Fähigkeit wird solche Gegner dennoch killen - je nach Level greift sie früher bzw später.
@Yukari:
Ein wenig inspiriert hat mich dieses tolle Spiel schon
--
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Interessant! *nick*
Habe ich es nun so richtig verstanden, dass man sich für einen von zwei Pfaden entscheiden muss und nur diesen fertig bekommt? Oder kann man alle Fähig keiten am Ende bekommen?
Und heiße Quellen? Ich freu mich schon auf die Zeichnung für diese Szene(ich mag ne FSK 18 Version *pfeif*)
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Man kann jederzeit hin und her wechseln, man muss halt nur die schwächeren vor den besseren erlernen.
Mit Demo 2 wird man einen Zweig maximiert haben können.
@Heiße Quellen:
Also Hentai gibt es bei mir nicht. Allerdings habe ich auch auf das Klischee mit dem Helden, der aus Versehen
in das falsche Bad kommt, verzichtet. Wäre es etwas doof, da Tomoya ja von Haus aus schon in das für die
meisten Spieler interessante Bad gehen darf
Aber etwas nackte Haut sieht man dann doch - und es kann sich lohnen mehrfach den Preis dafür zu zahlen.
Mehr sag ich aber dazu mal nicht, bevor hier die Leute noch wegen ein paar Pixeln in Ohnmacht fallen XD
--
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Oha... das wird ja immer schwieriger sich bis zur zweiten Demo zu gedulden! ^^ Bei all den tollen Ideen, die hier gepostet werden...
Das Harmoniesystem gefällt mir gut, zumal ich sehr gespannt bin, was für Techniken es nebst den genannten geben wird. Es macht das Kämpfen auf jeden Fall noch variantenreicher. Ich hoffe nur, dass man bei all den Features nicht den Überblick verliert. Immerhin muss man auf ein Kartendeck, Elemente, Ausrüstung, die Grundfähigkeiten, die die Figuren ja an sich schon haben, und nun noch eine Harmonie-Skilltree achten. Bei so viel Taktik leben einige erst richtig auf (Ich liebe sowas ^^), andere fühlen sich vielleicht ein wenig erschlagen. (Womit ich mich aber nicht gegen das System aussprechen will. Wie gesagt, ich freu mich riesig drauf!!!)
Wird das Harmoniesystem gleich zu Beginn eingeführt oder erst nach einigem Spielen (Sodass sich Neulinge erstmal an das bisher bekannte Gameplay gewöhnen können...)?
@ Heiße Quellen:
Körperhygiene ist immer gut! ^^ Dafür muss schließlich trotz Weltenrettung auch mal Zeit sein!
Heißen diese Quellen im Japanischen nicht "Onsen"? Oder bring ich da was durcheinander..?
--Rationalität und Logik werden überbewertet. Socken nicht.
Correcto. =)Zitat
温泉
Also das Harmoniesystem find ich ja auch schnieki, solange etwas richtig verbaut und angewendet ist,
sind mir viele Sachen willkommen. Wenn jetzt noch bei mir endlich der neue Hauptmenücode auch mal
ohne Ruckelei funktionieren würde,... hättest du schon Berichte zur Alpha daliegen. ^-^
Ich glaube fast, einen besseren Begriff hättest du auch nicht finden können. ó..oZitat
@MagicMaker
Neuer Hauptmenücode? Klingt spannend!
Nur: Warum eigentlich ein neues Hauptmenü? Ich hab jetzt nicht wirklich mitbekommen, dass das alte Probleme gemacht hätte... Oder mag das einige Pcs und andere nicht? (Sry, ich = Makerlaie...)
--Rationalität und Logik werden überbewertet. Socken nicht.
@Niemandsstimme:
Rosa hat das Menü auf komplette Maussteuerung umgebaut und ich vermute, dass genau diese Änderung bei MagicMaker aus unerfindlichen Gründen rumzickt.
@Harmoniesystem:
Super Idee. Gibt dem Spielsystem noch mehr Tiefe und steigert die Individualisierung zusätzlich. Vor allem die Eliminierung des "Pokémonfrusts" verdient einen Applaus. Ich habe mich schon in diversen Spielen über ein paar verbliebene HP bei Gegnern aufgeregt. Hoffentlich fühlt sich das System im Spiel dann auch so gut an wie ich es mir gerade vorstelle ^^
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Volltreffer. Nur eigentlich sollte das nicht passieren, da der Code so einen halben FreezeZitat
soweit wie ich ihn gesehen habe gar nicht zulässt. Und es passiert da auch nur in der
Hauptauswahl, die Unterbereiche sind allesamt flüssig wie Butter.
Das mit dem Hentai hast du ja nun oft erklärtIch erinnere mich an die Diskusionen zu Fluch oder Segen damals, wen ich mich nicht falsch erinnere
War alles Spaß, wobei Nackte Haut immer gut istNa dann darf man auf die badende Canina gespannt sein (Also die aus dem Spiel, nicht Rosa Canina, der ja auch keine sie wäre *räusper*)
Aber ein mausmenü? Interessant.
@Niemandsstimme
zumal das neue Menü hinzumuss.
Wenn das Tutorial zum Harmony-Menü nochmal aufrufbar wäre, ist es egal, obs am Anfang erklärt wird, oder später. Mit den ersten paar Punkten kann der Spieler eh nichts anfangen und wenn er das normale KS erst mal raus hat, wird er sich das andere schon nochmal anschauen. Und selbst wenns dafür nichts mehr erklärt gib, sollte das intuitiv genug sein.
@Harmony:
simple, but effective. Bin gespannt auf die Fähigkeiten der Chars. Freu mich drauf
@Status:
I dont care wie lange, solange es du nicht komplett einstampfst. Und du bist ja noch relativ schnell, postest Statusupdates und ab und zu mal Screenshots wie z.B. aktuell vom Harmony-System - man merkt, dass was passiert, da ist es dann egal wie schnell.
seit knapp nem monat keine news....
projekt vorerst auf eis gelegt? oder zu beschäftigt um den thread am leben zu halten?
wie auch immer... zeit dem thread wieder n fünkchen leben zu schenken damit er nich in vergessenheit gerät^^
--Ich erschaffe keine Spiele, Ich teste Spiele
AVoR ist definitiv NICHT TOT. XD
Ja, es ist seltsam, dass ich nicht aktualisiert habe... gebe ich auch zu. Ich aktualisier ja lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.
Aber im Moment gibt es nichts zu aktualisieren. Seit der Vorstellung und des Beginn des Harmonie-Systems hat sich in AVoR
nichts getan. Nicht aus Faulheit, um mich zu verteidigen. Sicherlich hat MineCraft, Beruf und Co ein wenig Schuld daran, aber die
Hauptschuld liegt an der Tatsache, dass ich gerade etwas schreibe, dass mir sehr am Herzen liegt. Nichts kommerzielles, sondern
etwas für mich. Und darauf habe ich mich auch konzentriert, weil der Uralt-Laptop, den ich habe, mit dem Maker kaum/nicht klar kommt
und ich in der Berufsschule mal eben für Wochen nicht zu Hause bin.
AVoR wird wieder weiter laufen - und wenn bei mir etwas läuft, dann so, als hätte ich alle von Kelvens Sklaven auf das Projekt
losgelassen. Nur im Moment sind sie halt noch alle angeleint und schreiben fleißig für mich ^^
Und eins schwöre ich... ich cancele NIEMALS etwas, was mit Switch/Alternate zu tun hat. Dafür liebe ich diese Welt viel zu sehr.
--
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Ich spare mir jetzt mal bis zur nächsten Demo ein komplettes Review da ich dafür devinitiv schon viel zu spät dran bin. Habe mich halt erst vor kurzem zur Registerierung entschlossen. Nur ein Punkt der mich immer und immerwieder verwundert hat, als ich den Fread verfolgt habe: Das Kampfsystem.
Das wurde immerwieder als spannend und motivierend bezeichnet..was es nicht ist. Behaupte ich. Muss zuerst sagen dass du für mich ein Gott bist Canina, damit das klar ist.
Ich bin ein sehr großer Fan des Switch-Universums und Ragnarök ist episch in jeder Hinsicht. Aber das KS..Wargh, ich musste mich damals als ich die Demo gespielt habe in späteren Kämpfen wirklich zwingen, gerade bei mehreren Gegnern da das KS so langweilig ist wenn man es mal eine Weile spielt. Hauptgrund dafür dürfte der Ton sein:
Die Hintergrundmusiken sind (alle, ausnahmslos + Bosskampf-BGM's) ziemlich unspektakulär und..hart augedrückt, langweilig und teilweise sogar einschläfernd. Und wäre es nicht möglich, die kämpfenden Charaktere deutlich mehr von sich geben zu lassen? z.b. einen Schrei, wenn Ihr Anime-Bild bei einem Angriff gezeigt wird? Denn auch die Tatsache dass sie ausser Angriffs-Lauten und Spezial-Move-Texten absolut nichts von sich geben trägt zur eher langweiligen Stimmung des KS bei. Da wir bei den Stimmen sind: Noch ein Punkt den ich hier eigentlich lange erwartet hatte sind Übersetzungen. Ich verstehe kein Wort von dem was die Heldinnen während des Kampfes oder danach gesagt haben, würe es aber gerne. Nicht jeder kann Japanisch, wären kurze, deutsche Einblendungen denn kein Kompromiss? Wäre auch wieder ein +Dynamik. Oh und das die Heldinnen wirklich animiert sind wie du es supertoll hier schon gezeigt hast ist finde ich Pflicht. Diese Statuen gehen garnicht..Gegner wären natürlich noch besser aber hauptsache die Party. Die Animationen in den Kämpfen sind, von den Spezial-Moves mal abgesehen, auch eher bescheiden sage ich mal..
Mehr möchte ich jetzt nicht sagen weil ich will nicht zu weit ausschweifen denn dann müsste ich dir ein komplettes Review über jede Einzeltheit der großartigen Demo und meiner Meinung dazu schreiben und darauf habe ich nicht wirklich Lust und ich bin zu spät..
Das wirkte jetzt vielleicht wie eine einzige Schlechtmache aber das sollte es nicht sein. Ich fand nur, das KS war der mit Abstand größte Kritikpunkt an der Demo. Der Karten-Aspekt an sich war episch und hat auch Spass-Gemacht. Bitte nicht böse sein.
Oh, was ist übrigens mit dem Gewinnspiel deines Buches?Ist es schon käuflich?
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (18.10.2011 um 18:54 Uhr)
Nun, das KS hat ja noch ein wenig Verbesserungen seit Demo 1 erfahren. Die Sprüche sind - vermutlich - zu 99% übrigens irgendwelcher Humbug, weshalb da auch nichts deutsches dran steht.
Ich finde ja auch, dass ein "Mach dich auf dein Ende gefasst!" spätestens beim dritten Mal nur noch nervig und lachhaft ist. Einen Soundeffekt beim Bildchen ließe sich aber sicherlich
anzeigen. Die Animationen der Charaktere sind ja, wie du bereits auch bemerkt hast, schon drin. Gegner animieren wird es NIEMALS von mir geben, da ich die Zeit, die ich für einen Gegner dann
brauche, lieber in 10 individuelle neue Gegner stecke. Ich hasse nämlich Recolorationen von Gegnern udn wenn Gegner massiver Aufwand werden, dann läuft man schnell Gefahr es doch zu tun.
Ausnahmen bilden natürlich ab und an gewisse Spezialgegner, wie Riesbyfe Stridberg. Die ist ja animiert (zumindest großteils ^^).
Die Kampfmusik kann ich noch mal ver(schlimm)bessern. Sprich: Ich schau da mal nach, ob ich noch andere Musiken habe. Ich will aber definitiv nicht für jeden Standardkampf "Epische Bosskampf-Mucke"
haben.
Ich schau aber mal wegen den Stimmen und ein wenig auch in der Dynamik, ob ich nicht vielleicht noch ein wenig mehr dazuhauen kann. Ich überlege eh schon eine Weile, ob ich bei Zugstart nicht eine
Art "Ich bin bereit für einen Angriff!"-Animation für die Charaktere einbaue ^^
Ist es schon lange und war es auch schon bei der Ankündigung des Gewinnspiels. Ich habe auch schon einige Exemplare verkauft.Zitat
Das Gewinnspiel selbst ist beendet, auf meinem Youtube-Kanal gibts sogar schon das Siegervideo zu sehen (Gewinner ist übrigens NOONESVOICE, der unter deutschem Namen auch hier angemeldet ist.
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