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Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Sephirod182

    Unter Download auf das rote x klicken. Kommst so auch zum Downloadlink

  2. #2
    http://www.file-upload.net/download-...-Demo.rar.html < Link zur Demo

    Durch NPshare war das DL-Bild verloren gegangen. FF zeigte darum z.B. gar nix an :/

  3. #3
    Danke sehr. Dann lade ich mal die Demos und das Patch.

  4. #4
    Habe nun ein bisschen gespielt und muss sagen das mir das Spiel wirklich Spaß macht, am Anfang fand ich es ein bisschen langweilig oder zu sehr aufgesetzt. Aber beim Ankommen des ersten Dorfes und den Resultaten finde ich verändert sich dies total. Nun bin ich in der Höhle und wo ich die Vier Himmelsrichtungen eingeben muss...Nur komme ich nicht weiter, was muss ich denn für den richtigen Weg eingeben?

  5. #5
    Die Kombinationen wurden in diesem Thread erwähnt.

    Auf die meisten kommt man aber eigentlich mit etwas Überlegung.

  6. #6

  7. #7
    Ich dachte mir, ich zeige euch mal ein kleines WiP, an dem ich nebenher hier und da mal arbeite.



    Das neue Harmonie-System in AVoR wird, wenn es vollständig eingebaut ist (XD) ein klein
    wenig Costumization bieten. Für jeden Kampf, den ein Charakter in der Party beschreitet,
    bekommt er einen Punkt. Diesen kann man in einen von zwei kleinen Bonus-Abschnitten
    stecken, die jeweils vier Dinge freischalten. Dabei kann man billig die Defensive oder
    andere Statuswerte etwas pushen - und im späteren Verlauf sogar richtig gute Fähigkeiten
    freischalten. Wer sich für einen Tree entscheidet, wird diesen irgendwann in Demo 2 fertig
    gestellt haben, ohne ewig grinden zu müssen (aber gequestet muss man dazu haben ).
    Die besonderen Fähigkeiten können z.B. ein Furienmodus sein, der den ganzen Kampf
    andauert. Oder ein gewaltiger Bonus auf Heilungskarten für Canina. Und vieles mehr.

    Auf den ersten Blick sehen 8 Punkte nicht viel aus, aber wenn man bedenkt, dass man
    ja satte 9 Charaktere in der Party haben kann, dann ergeben sich schon einige Kombinations-
    Möglichkeiten. Tomoyas Skills sind übrigens teurer, als z.B. Caninas, da erstere ja immer im
    Team ist, während letztere das Team auch mal verlässt.

    Für Demo 1-Spieler wird eine kleine Funktion geben, die ihm seinen Save anpasst und ihm
    eine ungefähre Standardanzahl an Punkten zuweist. In Demo 1 kann man in etwa 100
    Punkte sammeln, wenn man alles mitnimmt, aber nicht grindet und etwas über 60 Punkte,
    wenn man nur die Nebenquests ignoriert. Demo 1-Spieler werden also etwa 75 Punkte über
    diese Funktion erhalten. Ich denke, dass ist ein fairer Wert.

    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, wie ich bereits in VLOG 1 erwähnte: Im Moment läuft es
    nicht wirklich. Ein wenig hier, ein wenig da. Durch die Ausbildung bin ich etwas in Stress
    gekommen, was sich aber bestimmt bald wieder gibt. Ich habe Ende des Jahres für Demo 2
    angepeilt, aber ich verspreche NICHTS. ^^°

  8. #8
    Erinnert mich irgendwie an Xenoblade

  9. #9
    Gefällt mir. Vorallem weil es den Schwierigkeitsgrad schwer etwas entschärft und nicht mehr ganz so masochistisch erscheinen lässt.
    Ich hoffe aber nicht dass es die balance zu gunsten des Spielers kippt, sondern immer noch etwas fordernd ist.
    Musste übrigens beim Namen direkt an eine Art Beziehungssystem denken.XD

    Hab noch ein paar Fragen dazu:
    -geben Bosse auch nur 1 Punkt oder auch mehr?
    -wirken diese instantkill Fähigkeiten wie das Auge des Todes (Referenz an Tsukihime und Kara no Kyoukai?) auch bei Bossen?
    -bekommen nur die Charaktere die am Kampf teilgenommen haben Punkte oder verhält sich das wie bei den Erfahrungspunkten?

    Geändert von Yazmat (16.09.2011 um 14:30 Uhr)

  10. #10
    Das Harmoniesystem ist so aufgebaut, dass NUR Charaktere Punkte bekommen, die am Kampf teilnahmen.

    Es ist quasi eine Versinnbildlichung eines Teams, dass sich aufeinander eingespielt hat und dementsprechend
    gut funktioniert. Allerdings benötigen Charaktere, wie z.B. Miu und Karin weitaus weniger Punkte als z.B. die
    hier gezeigte Tomoya. Diese ist ja bei absolut jedem Kampf dabei, während die anderen selbst mit viel guten
    Willen nicht überall mitkämpfen können. Die niedrigeren Kosten nehmen den Frust, wenn ein Char das Team
    verlässt ein wenig ^^°

    Ob Bosse nur 1 Punkt oder mehr geben und ob man in Truhen oder versteckten Szenen Punkte bekommt, das
    weiß ich noch nicht. Letzteres würde sich zumindest in der heißen Quelle anbieten... *dummdidummdidumm*
    Alles eine Sache, die ich noch herausfinden will, beim Herumtesten.

    Der Instakill verhindert Pokemonfrust. So nenne ich das. Wie oft passierte es einem dort, dass der Gegner mit
    nur zwei HP überlebte. Frustig ohne Ende. Zumal in Alternate dann ja eine komplette Charrunde draufgeht.
    Die Fähigkeit wird solche Gegner dennoch killen - je nach Level greift sie früher bzw später.

    @Yukari:
    Ein wenig inspiriert hat mich dieses tolle Spiel schon

  11. #11
    Interessant! *nick*

    Habe ich es nun so richtig verstanden, dass man sich für einen von zwei Pfaden entscheiden muss und nur diesen fertig bekommt? Oder kann man alle Fähig keiten am Ende bekommen?

    Und heiße Quellen? Ich freu mich schon auf die Zeichnung für diese Szene (ich mag ne FSK 18 Version *pfeif*)

  12. #12
    Man kann jederzeit hin und her wechseln, man muss halt nur die schwächeren vor den besseren erlernen.
    Mit Demo 2 wird man einen Zweig maximiert haben können.

    @Heiße Quellen:
    Also Hentai gibt es bei mir nicht. Allerdings habe ich auch auf das Klischee mit dem Helden, der aus Versehen
    in das falsche Bad kommt, verzichtet. Wäre es etwas doof, da Tomoya ja von Haus aus schon in das für die
    meisten Spieler interessante Bad gehen darf
    Aber etwas nackte Haut sieht man dann doch - und es kann sich lohnen mehrfach den Preis dafür zu zahlen.
    Mehr sag ich aber dazu mal nicht, bevor hier die Leute noch wegen ein paar Pixeln in Ohnmacht fallen XD

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