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Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Aber wenn du meinst, dass da etwas fehlt:
    Nur zu. Sag mir was. Vielleicht lässt sich ja noch etwas daran ändern?
    Ich habe mir das Video jetzt nochmal komplett angesehen und ich glaube die Antwort ist ganz einfach!
    Die KS-Hintergründe lassen bei mir einfach keine Kampfathmo aufkommen, da ist einfach ein zu krasser Stilbruch.
    Das ist natürlich ein Problem, das man leicht lösen kann, aber das ist nicht nötig, da ich scheinbar der einzige bin, den das dermaßen stört ^^

  2. #2
    Naja...das Einzige was mich etwas stört ist, dass beim Schaden so viele Nullen vor den Schaden stehen.
    Ich weiß dass man so viel abziehen kann, aber wieso werden die Nullen bei geringeren Schaden überhaupt angezeigt?^^

  3. #3
    Bei den Nullen kann ich mal nach schauen ^^

    @Mnemonik:
    Stilbruch? Wo? Wann? Wie?
    Ich wüsste nicht, wieso ein auf MACK-Tiles basierendes Spiel in den Battlebackgrounds nicht auch MACK-Tiles verwenden darf?
    Sorry, das entzieht sich bei mir irgendwie lediglicher Logik. O______ö
    Abgesehen davon bin ich ja eh der Meinung, dass der Stil vom Spiel bestimmt wird und wenn ein Spiel zwischen zwei Dingen durchgehend
    "Stilbruch" hat, dann ist das der Stil des Spiels (z.B. CharSets von Stil A und TileSets von Stil B).

  4. #4
    Irgendwie ist mir persönlich das Kampfsystem zu langsam. Es wirkt alles toll und so, aber irgendwie kommt keine wirkliche Kampfstimmung auf. Zumindest nicht in dem Video. Klar, das kann daran liegen, weil man selber nichts tut, aber allein vom zusehen her wirkt das KS total langsam und öde. =/
    Spiele werde ich es trotzdem. Ob das ingame dann noch genau so ist oder obs wirklich nur daran lag, weil ich den Kampf nur gesehen aber nicht selbst gespielt habe, seh ich ja dann.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Stilbruch? Wo? Wann? Wie?
    Ich wüsste nicht, wieso ein auf MACK-Tiles basierendes Spiel in den Battlebackgrounds nicht auch MACK-Tiles verwenden darf?
    Sorry, das entzieht sich bei mir irgendwie lediglicher Logik. O______ö
    Abgesehen davon bin ich ja eh der Meinung, dass der Stil vom Spiel bestimmt wird und wenn ein Spiel zwischen zwei Dingen durchgehend
    "Stilbruch" hat, dann ist das der Stil des Spiels (z.B. CharSets von Stil A und TileSets von Stil B).
    Also wenn sone Beat'm Up Figuren auf nem Refmap-Background kein Stilbruch sind, na dann Prost!
    Zu behaupten, dass nen Stilbruch "der Stil des Spieles" sei, das finde ich lahm, da ist einfach nur jemand zu faul sich um passende BGs zu bemühen, denn mindestens den krasse Perspektiveunterschied sollte man bemerken... :/

    In deinem Fall hat das wirklich schon VD2 Niveau erreicht.

    Beim Video "AVoR - A new Challenger! " da hast du nen richtigen BG benutzt und das sieht prima aus, wie bist du nur auf die beknackte Idee mit den gemappten Hintergründen gekommen xD

    Geändert von Mnemonik (06.03.2011 um 01:43 Uhr)

  6. #6
    Wir können die Situation auch von over 9000 anderen Winkeln betrachten, vielleicht bietet
    sich ja für einen eine Lösung, hier ein Beispiel eines wahrscheinlichen Hauptproblems dabei:

    Fällt dir auf die Schnelle jemand ein der für umsonst eine ganze Anreihung Kampfhintergründe
    leichtfertig und hochqualitativ illustriert?

  7. #7
    So, die Nullen hab ich angepasst. Jetzt kommt nur noch der genaue Schaden, keine 0 mehr davor ^^


    Kampfhintergründe
    Ich arbeite mit dem, was ich habe - und da sehen die Maps so weitaus besser aus - einfach, weil sie
    auch so aussehen, wie der Ort, an dem man den Gegner fand.

    Die Figuren + Mack passen genauso, wie die CharSets zu Mack.
    Wer die anschaut, der sieht die gleiche Perspektive (in nahezu jedem Spiel btw), wie sie auch
    meine Kampfposen haben. Der einzige Unterschied zu anderen Projektgrafiken von anderen Usern
    mit CBS besteht darin, dass meine realistische Proportionen haben, statt Megaköpfe auf Winzkörpern.
    Weder von der Palette, noch der Anzahl der Farben oder der Perspektive besteht auch nur der
    geringste Stil-Unterschied zu den CharSets (Sie benutzten sogar exakt die gleiche Palette).
    Der einzige Unterschied sind die Proportionen, die nur darum nicht realistisch bei den CharSets
    gehalten wurden, weil ich bereits für Moonlight Sun und das Community-RTP mehrere Hundert
    CharSets gepixelt hatte und keine Lust hatte alles noch einmal zu machen. Und bislang hat ja auch
    noch niemand in sehr vielen kommerziellen Spiel und vielen Maker-Games aufwendigere Battle-Sprites
    gegenüber einfacheren Map-Sprites beklagt. (z.B. in FF7)
    Sie nur als Stilbruch zu bezeichnen, weil ich mich ursprünglich an BeatemUp-Grafiken
    konzentrierte, halte ich für überstürzt.

    Wenn du dir Velsarbor anschaust, dann siehst du, dass Lachsen zwar dem CharSet-Stil im
    Kampf benutzt - aber das rein optisch die Perspektive der Figuren genauso ist, wie bei mir.
    Bzw... das kann man in jedem Spiel sehen ^^°

    Eines stimmt allerdings - das doofe Kolosseum sticht bei den Backgrounds hervor, weil ich
    Depp vergessen habe einen anständigen Background dafür zu mappen (das war eigentlich
    mal ein Testbackground). Der wird auch noch ersetzt - am besten sofort, bevor ich es wieder
    vergesse XD

    Im Übrigen würde ich die von mir genannte Stil-Sache nicht einfach so als "billig" abtun.
    Es beschwert sich ja auch niemand bei realTrolls Spielen, dass gewisse Figuren - wie z.B.
    unser Mackwitz oder der härteste Detektiv von Moloch City - rein optisch gar nicht zu 90%
    der NPCs passen (oder andersrum). Warum? Nun... jeder akzeptiert dies als realTrolls Stil.
    Da kommt ja auch keiner auf die Idee zu meckern... dabei ist es das gleiche, wie hier ^^°

    Edit:
    Mal ganz abgesehen davon, dass man es optisch nie 100% allen Recht machen kann.
    Soll ja auch Leute geben, die MACK total hassen ^^°

    Geändert von Rosa Canina (06.03.2011 um 08:15 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat
    Mal ganz abgesehen davon, dass man es optisch nie 100% allen Recht machen kann.
    Soll ja auch Leute geben, die MACK total hassen ^^°
    Ich hasse Refmap nicht, ganz im Gegenteil, manche Leute setzen es klasse ein und können damit heute noch im Screenthread Lobeshymnen kassieren, aber bei dir sieht es halt etwas "störend" aus, weil die Perpsektive so falsch ist.

    Zitat Zitat
    Es beschwert sich ja auch niemand bei realTrolls Spielen, dass gewisse Figuren - wie z.B.
    unser Mackwitz oder der härteste Detektiv von Moloch City - rein optisch gar nicht zu 90%
    der NPCs passen (oder andersrum). Warum? Nun... jeder akzeptiert dies als realTrolls Stil.
    Da kommt ja auch keiner auf die Idee zu meckern... dabei ist es das gleiche, wie hier ^^°
    Du bist aber nicht realTroll, ich denke du hast es wesentlich mehr drauf als er. Ich will dein Spiel in keinster weise angreifen, ich sagte dir ja schon, dass ich bis auf die BGs alles klasse finde. Ich gehöre halt der Fraktion an, die in so einem KS passende BGs wesentlich schöner findet, als etwas gemapptes. Es wirkt halt sehr unpassend. Aber lassen wir das jetzt, ich habe gar keinen Drang dich umzustimmen, denn es gefällt dir scheinbar so und das ist das wichtigste, ich ändere an meinem Spiel ja auch nichts, wenn es mir selber gefällt und andere es als mist bezeichnen ^^
    Man fingert einem Handwerker nunmal nicht dazwischen, mach dein Ding. Ich werde die Demo aufjedenfall anzocken. Wenn die Kämpfe nämlich wesentlich kürzer sind, dann wird sich das Gefühl der Eintönigkeit auch nicht breitmachen, dafür hat es ja gar keine Zeit xD

  9. #9
    Zitat Zitat
    Du bist aber nicht realTroll, ich denke du hast es wesentlich mehr drauf als er.
    O___o Uhm... okay... danke ^^°

    Zitat Zitat
    Ich gehöre halt der Fraktion an, die in so einem KS passende BGs wesentlich schöner findet, als etwas gemapptes
    Du kannst ja gerne die Panoramen ersetzen, wenn sie dich total stören
    Für die Demo könnte ich eventuell auch ein paar raussuchen - dann musst du aber in Kauf nehmen,
    dass nicht alle Backgrounds 100% zu der Umgebung passen ^^°

    Zitat Zitat
    Wenn die Kämpfe nämlich wesentlich kürzer sind, dann wird sich das Gefühl der Eintönigkeit auch nicht breitmachen, dafür hat es ja gar keine Zeit xD
    Ein normaler Standardgegner stirbt bei einer Attacke mit einer guten Kartenkombination, meist
    braucht man 1-2 Züge. Da man 3 Helden hat stirbt in jeder Runde praktisch mindestens 1,5
    Gegner. Dadurch ergibt sich auch eine relativ kurze Kampfzeit. Aber wenn du Ideen hast, wie
    man das ganze KS verschneller könnte: Nur zu. Vielleicht ist etwas dabei, dass wirklich das
    KS verschnellert ^^ Gegen die Eintönigkeit gibts ja 51 verschiedene Karten ^^

  10. #10
    Zitat Zitat
    Aber wenn du Ideen hast, wie
    man das ganze KS verschneller könnte: Nur zu. Vielleicht ist etwas dabei, dass wirklich das
    KS verschnellert ^^ Gegen die Eintönigkeit gibts ja 51 verschiedene Karten ^^
    Gar nicht nötig, ich denke das reicht völlig aus. Ich selbe halte es auch so, dass ein gut ausgestatter Held (zweideutig) einen gegner mit einem schlag killt. Bosse dürfen dann ruhig anstrengender werden. Das gleicht sich ja aus.

    Zitat Zitat
    Du kannst ja gerne die Panoramen ersetzen, wenn sie dich total stören
    Für die Demo könnte ich eventuell auch ein paar raussuchen - dann musst du aber in Kauf nehmen,
    dass nicht alle Backgrounds 100% zu der Umgebung passen ^^°
    Quatsch, ich will keine extrawurst xD

    Zitat Zitat
    O___o Uhm... okay... danke ^^°
    Kein Problem, da ich selber viel technik in mein spiel einbaue, sind leute die das ebenso machen, bei mir natürlich ganz hoch im kurs xD

  11. #11
    magi Status: BETA RUN DONE

    So denn, ich habs endlich geschafft, nach der ganzen Entwicklungsverfolgung,
    7 getesteten Versionen seit Entstehung, vielen Ergänzungen des Spielinhalts,
    meiner und anderer Leute kleinen Mitwirkungen am Spiel, einer Menge Käfern
    und ganzen 624 von mir abgegeben Screens plus die der anderen in hiesiger
    Betarunde sage ich: Maker Game Demo of the Year '11!

    Scheisst auf die Vorführung des KS per Video, das Selbsterlebnis gibt ein ganz
    anderes Licht von selbigem, freut euch auf Spass, Action, eine Anreihung von
    grossen Quests und das wohl epischste Spielende, das ich bisher je erlebt habe.

    Ich glaube, in naher Zukunft kann es auslaufen, meinen Stempel dazu erhält es.
    Den muss ich aber erstmal kritzeln gehen...


  12. #12

    Alternate - Virus of Ragnarök ist NICHT kompatibel mit Cherrys AnotherFullScreen!

    Lange hat es gedauert... gegen Winter 2009 begann ich spaßeshalber an einem RPG mit
    Kartenbasierendem Kampfsystem. Das Spaßprojekt, dass nicht ernst gemeint war,
    entwickelte sich schon bald zum Hauptprojekt und kam bis zum Sommer 2010 in großen
    Schritten vorran... doch dann war Schluss. Eine Punkt war erreicht, in dem ich gut 6 Monate
    lang feststecken würde... andere Projekte wurden gestartet und abgeschlossen, bis es endlich,
    nach fast 1,5 Jahren Entwicklungszeit seine Demoreife erreichte... heute, am 12.03.2011, so kurz
    nach dem Unglück in dem Land, welches dieses Spiel mit dem Maker erst möglich gemacht
    hat, erscheint die erste, 9 Stunden lange, Demo von ALTERNATE - Virus of Ragnarök!

    Geändert von Rosa Canina (13.03.2011 um 14:15 Uhr)

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