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Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    So, ich meld mich mal kurz.

    Die Betaphase ist noch im Gange, aber sie läuft gerade echt gut. Die ersten Tester sind das Spiel
    auch schon durch und auch meine RS-Fehler-Fetischisten MM und LL, welche für gewöhnlich immer
    so genau arbeiten, dass sie etwas länger brauchen, nähern sich mal mehr und mal weniger dem Ende.
    Es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, dass es bereits auf den Upload der Finalversion zugehen
    würde, aber ich bin sehr optimistisch, was den Release in der ersten Hälfte dieses Monats angeht.

    Bislang hat der Betatest auch einige schöne, neue Funktionen gebracht, welche vor allem Anfängern
    ein besseres Verständnis für das KS bieten (das Tutorial ist z.B. inzwischen 4x so lang wie am
    Anfang und man kann sich im Kampf Erklärungen einblenden lassen). Auch neuer Content hat es
    ins Spiel geschafft - Grafisches, wie Posen für Tomoya und Co, als auch ein neuer Gegner, den
    nur wirklich fleißige Spieler jemals zu Gesicht bekommen werden.


    So, ich widme mich dann mal wieder meinem Test und empfehle zum Zeitvertreib allen Makerern
    eine Runde Moloch City zu spielen (damn, ist das gut ._.)

  2. #2
    Okay, heute ist die hoffentlich letzte Beta rausgegangen. Fast alle Tester sind auch soweit durch.
    Ein paar Dinge werden sicherlich noch auftauchen, aber mit etwas Glück und dank 3 freien Tagen
    meinerseits (bis Mittwoch), wird die Demo hoffentlich schon nächste Woche fertig werden.

    Für alle Neugierigen:
    Im ersten Post dieses Threads gibt es ein paar neue Bilder und ein ganz besonderer Video-Kampf.

  3. #3
    Der Kampf ist sowohl technisch, als auch grafisch echt klasse umgesetzt, aber das Kampfsystem ist so furchtbar langweilig :/
    Nach kurzer Zeit kam es mir so eintönig vor und man hatte das Gefühl, dass man nichts mehr geboten bekommt. Selbst die tollen Animationen können daran nichts ändern, es fehlt einfach das gewisse etwas. Unter diesen Umständen könnte ich mich nicht zum leveln bewegen und würde Kämpfe fast andauernd meiden, aber das kann ja nicht sinn der sache sein

  4. #4
    Also bislang kamen keine solche Rückmeldungen von den Betatestern (und langweiliger als ein
    Standard-KS kann es ja auch nicht sein ^^).

    Ich denke, dass die Karten einen schon bei Laune halten - man findet praktisch alle paar Minuten
    eine neue Karte, wenn man durch die Gebiete läuft. Das ist dann genauso fördernd wie das Loot-
    Sammeln in Diablo XD
    Dazu kommt, dass ein Standardkampf für gewöhnlich recht kurz ist - so lang wie der Fight gegen
    ISAAC ist KEIN EINZIGER Kampf im gesamten Spiel.

    Aber wenn du meinst, dass da etwas fehlt:
    Nur zu. Sag mir was. Vielleicht lässt sich ja noch etwas daran ändern?

  5. #5
    Ich kann zur Unterhaltung des KS eigentlich nur sagen: Wenn man das erste Gebiet
    durchquert und sich so langsam ins Gameplay einfindet, werden die kurzen Kämpfe
    das reinste Vergnügen.

    Ging ja bei mir im ersten Run so weit, dass ich mich overpowergegrindet hab.

    Ich denke man muss es selber erlebt haben und der Kampf gegen Isaac ist halt kein
    gutes Beispiel, wie gut das System ist.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Aber wenn du meinst, dass da etwas fehlt:
    Nur zu. Sag mir was. Vielleicht lässt sich ja noch etwas daran ändern?
    Ich habe mir das Video jetzt nochmal komplett angesehen und ich glaube die Antwort ist ganz einfach!
    Die KS-Hintergründe lassen bei mir einfach keine Kampfathmo aufkommen, da ist einfach ein zu krasser Stilbruch.
    Das ist natürlich ein Problem, das man leicht lösen kann, aber das ist nicht nötig, da ich scheinbar der einzige bin, den das dermaßen stört ^^

  7. #7
    Naja...das Einzige was mich etwas stört ist, dass beim Schaden so viele Nullen vor den Schaden stehen.
    Ich weiß dass man so viel abziehen kann, aber wieso werden die Nullen bei geringeren Schaden überhaupt angezeigt?^^

  8. #8
    Bei den Nullen kann ich mal nach schauen ^^

    @Mnemonik:
    Stilbruch? Wo? Wann? Wie?
    Ich wüsste nicht, wieso ein auf MACK-Tiles basierendes Spiel in den Battlebackgrounds nicht auch MACK-Tiles verwenden darf?
    Sorry, das entzieht sich bei mir irgendwie lediglicher Logik. O______ö
    Abgesehen davon bin ich ja eh der Meinung, dass der Stil vom Spiel bestimmt wird und wenn ein Spiel zwischen zwei Dingen durchgehend
    "Stilbruch" hat, dann ist das der Stil des Spiels (z.B. CharSets von Stil A und TileSets von Stil B).

  9. #9
    Irgendwie ist mir persönlich das Kampfsystem zu langsam. Es wirkt alles toll und so, aber irgendwie kommt keine wirkliche Kampfstimmung auf. Zumindest nicht in dem Video. Klar, das kann daran liegen, weil man selber nichts tut, aber allein vom zusehen her wirkt das KS total langsam und öde. =/
    Spiele werde ich es trotzdem. Ob das ingame dann noch genau so ist oder obs wirklich nur daran lag, weil ich den Kampf nur gesehen aber nicht selbst gespielt habe, seh ich ja dann.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Stilbruch? Wo? Wann? Wie?
    Ich wüsste nicht, wieso ein auf MACK-Tiles basierendes Spiel in den Battlebackgrounds nicht auch MACK-Tiles verwenden darf?
    Sorry, das entzieht sich bei mir irgendwie lediglicher Logik. O______ö
    Abgesehen davon bin ich ja eh der Meinung, dass der Stil vom Spiel bestimmt wird und wenn ein Spiel zwischen zwei Dingen durchgehend
    "Stilbruch" hat, dann ist das der Stil des Spiels (z.B. CharSets von Stil A und TileSets von Stil B).
    Also wenn sone Beat'm Up Figuren auf nem Refmap-Background kein Stilbruch sind, na dann Prost!
    Zu behaupten, dass nen Stilbruch "der Stil des Spieles" sei, das finde ich lahm, da ist einfach nur jemand zu faul sich um passende BGs zu bemühen, denn mindestens den krasse Perspektiveunterschied sollte man bemerken... :/

    In deinem Fall hat das wirklich schon VD2 Niveau erreicht.

    Beim Video "AVoR - A new Challenger! " da hast du nen richtigen BG benutzt und das sieht prima aus, wie bist du nur auf die beknackte Idee mit den gemappten Hintergründen gekommen xD

    Geändert von Mnemonik (06.03.2011 um 01:43 Uhr)

  11. #11
    Wir können die Situation auch von over 9000 anderen Winkeln betrachten, vielleicht bietet
    sich ja für einen eine Lösung, hier ein Beispiel eines wahrscheinlichen Hauptproblems dabei:

    Fällt dir auf die Schnelle jemand ein der für umsonst eine ganze Anreihung Kampfhintergründe
    leichtfertig und hochqualitativ illustriert?

  12. #12
    So, die Nullen hab ich angepasst. Jetzt kommt nur noch der genaue Schaden, keine 0 mehr davor ^^


    Kampfhintergründe
    Ich arbeite mit dem, was ich habe - und da sehen die Maps so weitaus besser aus - einfach, weil sie
    auch so aussehen, wie der Ort, an dem man den Gegner fand.

    Die Figuren + Mack passen genauso, wie die CharSets zu Mack.
    Wer die anschaut, der sieht die gleiche Perspektive (in nahezu jedem Spiel btw), wie sie auch
    meine Kampfposen haben. Der einzige Unterschied zu anderen Projektgrafiken von anderen Usern
    mit CBS besteht darin, dass meine realistische Proportionen haben, statt Megaköpfe auf Winzkörpern.
    Weder von der Palette, noch der Anzahl der Farben oder der Perspektive besteht auch nur der
    geringste Stil-Unterschied zu den CharSets (Sie benutzten sogar exakt die gleiche Palette).
    Der einzige Unterschied sind die Proportionen, die nur darum nicht realistisch bei den CharSets
    gehalten wurden, weil ich bereits für Moonlight Sun und das Community-RTP mehrere Hundert
    CharSets gepixelt hatte und keine Lust hatte alles noch einmal zu machen. Und bislang hat ja auch
    noch niemand in sehr vielen kommerziellen Spiel und vielen Maker-Games aufwendigere Battle-Sprites
    gegenüber einfacheren Map-Sprites beklagt. (z.B. in FF7)
    Sie nur als Stilbruch zu bezeichnen, weil ich mich ursprünglich an BeatemUp-Grafiken
    konzentrierte, halte ich für überstürzt.

    Wenn du dir Velsarbor anschaust, dann siehst du, dass Lachsen zwar dem CharSet-Stil im
    Kampf benutzt - aber das rein optisch die Perspektive der Figuren genauso ist, wie bei mir.
    Bzw... das kann man in jedem Spiel sehen ^^°

    Eines stimmt allerdings - das doofe Kolosseum sticht bei den Backgrounds hervor, weil ich
    Depp vergessen habe einen anständigen Background dafür zu mappen (das war eigentlich
    mal ein Testbackground). Der wird auch noch ersetzt - am besten sofort, bevor ich es wieder
    vergesse XD

    Im Übrigen würde ich die von mir genannte Stil-Sache nicht einfach so als "billig" abtun.
    Es beschwert sich ja auch niemand bei realTrolls Spielen, dass gewisse Figuren - wie z.B.
    unser Mackwitz oder der härteste Detektiv von Moloch City - rein optisch gar nicht zu 90%
    der NPCs passen (oder andersrum). Warum? Nun... jeder akzeptiert dies als realTrolls Stil.
    Da kommt ja auch keiner auf die Idee zu meckern... dabei ist es das gleiche, wie hier ^^°

    Edit:
    Mal ganz abgesehen davon, dass man es optisch nie 100% allen Recht machen kann.
    Soll ja auch Leute geben, die MACK total hassen ^^°

    Geändert von Rosa Canina (06.03.2011 um 08:15 Uhr)

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