-
Provinzheld
Also auf normal würde ich das Spiel im Bereich vor Tokio auf 3 einstufen, nach Tokio auf 1. Solange das Spiel linear verläuft, waren die Endgegner noch etwas happig (vor allem weil die meisten Feuer-Element waren), danach kamen die zwei größeren Nebenquest mit der Höhle und Tinetas und meine Gruppe war einfach plötzlich übermächtig. Das hat das Spiel auch irgendwie nie aufgeholt. Nur so als Beispiel, der Endgegner im Kollosseum der fünf Runden damit verbringt seine finale Attacke auf dramatische Weise anzukündigen hat damit ein Gruppenmitglied auf vielleicht halbe HP gebracht.
Auf schwer bin ich nie weiter als nach Tokio gekommen, aber der Schwierigkeitsgrad im ersten Teil war deutlich höher. Den ersten Wald würd ich als 10 einstufen (keine Heilungsmöglichkeit, kein Laden), ich hab ihn eigentlich nur geschafft indem ich die Wühlmaus-Gegner komplett ignoriert und nach jedem Kampf gespeichert habe. Danach wurde es besser und ich bin ohne größere Schwierigkeiten durch den Sumpf und die Berge gekommen, wobei ich bei dem Endgegner in der Höhle die Wahl hatte, ihn und seine Kumpels zu analysieren oder zu überleben, es war also immer noch happig. Sagen wir 7. Aufgehört hab ich dann in der Kanalisation, weil ich die Assel einfach nicht kleinkriegen konnte, kann also nicht sagen ob die Nebenquests das Spiel hier viel einfacher machen.
Fürs Balancing würd ich sagen, mach Normal etwas schwerer und Schwer etwas leichter, aber keine Ahnung wie weit du das bisher angepasst hast.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln