Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Sonne bei Nacht

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Sonne bei Nacht

Hi Leute,

ich bin nun seit einem halben Jahr mit dem RPG Maker XP beschäftigt und habe auch schon ein relativ einfaches Spiel im Atelier veröffentlicht: "Adventure World"

Nachdem ich damit fertig war, wollte ich ein weiteres machen und war so ziemlich von den Möglichkeiten des Makers begeistert. Dieses sollte jedoch besser sein, was Eigenes und Spezielles, was es so noch nicht gibt, also entstand "Sonne bei Nacht"!

Hier mal die Hintergrundgeschichte kurz gefasst:
    Die Erde... ein paralleles Mittelalter, in der die Menschen keine Rücksicht hatten... sie quählten Tiere und missbrauchten sie zu Kämpfen und Arbeit. Als die Tierwelt schon fast am Rande der Ausrottung stand, bemerkten die Menschen erst, was sie getan hatten.

Doch es war schon zu spät.

Mutter Natur selbst wollte den Menschen beibringen, mit den Tieren gemeinsam zu leben und sandte ihre "Helfer" aus, die die Macht besaßen die Tierwelt wieder herzustellen.

Doch... einer von diesen willenlosen Wesen hatte aus irgendeinem Grund ein eneigen Willen geschaffen und fing an die anderen zu kontrollieren.
    Er wollte die Tierwelt wieder aufblühen lassen... doch anders als geplant verwandelte er stattdessen die Menschen in Tiere.

So begannen die "Läuternden-Kriege", wie der Mensch diese Wesen die "Läuternden" nannten.

Doch die Menschen verloren... fast die gesammte Menschheit wurde in Tiere verwandelt bis auf ein kleine kleine Gruppe, die sich direkt in den heiligen Wald von Mutter Natur versteckten und von ihr selbst mit einem Bannkreis von den "Läuternden" geschützt wurden.

Jedoch waren sie nun verdammt auf ewig im Wald zu bleiben...

Viele Jahre später begab sich ein Paar, bestehend aus dem männlichen Hauptcharakter "Drake" und seiner Freundin "Kairy" ausserhalb der von Mutter Natur geschützten Zone, unwissend von der Vergangenheit, nur wissend, dass es verboten sei.

Dort treffen sie auf einen verletzten "Läuternden" der sie mit letzter Kraft verflucht, jedoch durch seine Schwäche und zwei Zielen auf einmal den Zauber nicht ganz wirken kann und Kairy von nun an am Tage als Vogel und Drake bei Nacht als Wolf erleben muss.

Und so trägt sich die Geschichte voran, in der man relativ frei die Gegend erkundet und als Kairy oder Drake versucht den Fluch zu brechen.

Ich habe auch schon einen Blog zu meinem Projekt veröffentlicht, indem ich Spielfortschritt, Screenshots, Infos und Videos veröffendliche, wobei ich ganz ehrlich zum Zeitpunkt *dieses* Forumeintrages schon zu 95% fertig bin!

Jedoch werde ich das Spiel dieses Mal nicht sofort veröffentlichen, sondern zuerst eine Beta-Phase mit einigen Freunden betreiben.
    (Wer interessiert ist, soll mich ruhig anschreiben (foxclaw@gmx.net))

Sobald dann hoffentlich alle Bugs entfernt wurden wird es auch im Atelier veröffentlicht.

Sooo, wer nun mehr wissen will, soll sich bitte mal meinen Blog ansehen! ^^
    Hier der Link.

Und hier noch ein kleiner Link, der zu einem Video in Youtube führt, indem das voraussichtliche Titlescreen des Spiels gezeigt wird.
    !> Das ist NUR das Titlescreen und nicht Spielinhalt. Also nicht wundern, dass da nicht sonderlich viel passiert.

Sonst noch viel Spaß auf meinem Blog, ich hoffe, dass ich auf Interessenten stoße.

Geändert von FoxClaw (31.03.2008 um 13:43 Uhr)