Nicht schlecht und Respekt. *nick*
Trotzdem bist du alleine und dies ist doch eines der größten Mankos, meiner Meinung nach. Ich selber habe auch schon oft überlegt, inwieweit Wälder nützlich sein können, aber ich glaube, dass die heutigen Wälder auf Dauer keine größere Gruppe ernähren können und man somit zwingend auf Plünderungen angewiesen sein wird.
Viren sterben, wenn man sie abkocht. D.h. das Waser ist zwar verschmutzt, lässt sich dann aber auch hoffentlich problemlos dann entsorgen, d.h. im Boden versickern lassen. Ich denke, man sollte am Anfang weit weg vom Lager eine Versuchsreihe starten, am besten mit Tieren, wenn man deren Anfälligkeiten kennt und weiß, dass sie auch infiziert werden können.Zitat
Aber im großen und ganzen sehe ich hier wirklich eines der größeren Probleme, dass allerdings mit Vorbereitung und Wachsamkeit entschärft werden kann.
Deswegen meinte ich vorhin scherzhaft "Robinson Cruseo - Romantik"Zitat
In Zeiten von Spionagesatelliten und kommerzieller Hochseefahrt kann man im Ballungsraum von Europa meiner Meinung nach einfach keine unbewohnte oder unentdeckte Insel mehr ausmachen und meiner Meinung nach überwiegen die Nachteile des Abgeschnittenseins den Vorteilen bei Weitem - WENN man nicht gerade ein eingefleischter Natur-Guru ist und dies scheint bei dir ja der Fall zu sein.
Trotzdem sollte man sich bei einer Insel immer bewusst sein, dass man keinerlei Rückzugsmöglichkeit und Fluchtmöglichkeit hat, wenn dem Boot was passiert oder die See rau ist - und dass dich Plünderer im Falle der Flucht IMMER entdecken, da die See keinerlei Versteckmöglichkeiten bietet und die meisten hochseetauglichen Schiffe über genug Gerät verfügen, dich auszumachen.
Sehe ich auch so, allerdings kann man sich wenigstens mit dem Gedanken mal auseinander setzen und vielleicht ist dies das kleine Quentchen, dass man braucht, um dann im Ernstfall ein bisschen ruhiger denken und handeln zu können.Zitat
Es kann aber auch sein, dass ich mit all meinen tollen Plänen als Erster gebissen werde oder ich mich schon in der ersten Nacht bei einem Auffahrunfall verletze.![]()