Zitat Zitat von Satenit Beitrag anzeigen
Woche im Freien übernachtet?
Schon lange und sogar noch länger als eine Woche. Dazu kommt noch die Gefahr, von allen möglichen giftigen Tiere erwischt zu werden (Schlangen, Käfer, Spinnen, usw.). Reise für ein paar Monate nach Vietnam und übernachte mal dort im Freien, dann weißt du, wovon ich rede. Ich bin Deutscher, habe aber vietnamesischen Ursprung und mein Vater hat mir ziemlich viel beigebracht, was man zum Überleben braucht und wie man handeln soll. Wenn du Tipps zum Überleben gerne von mir wissen willst, werde ich dir vielleicht ein paar verraten .
Zeit zum Nachdenken? Ich habe schon sehr viele lebensgefährliche Situationen erlebt, ich weiß, wie soetwas abläuft und was man macht. Aber denkt nicht, dass ich ein Kriegsveteran oder Ähnliches bin. Fragt mich bloß nicht, was ich schon erlebt habe. Ich will nicht darüber reden.
Nicht schlecht und Respekt. *nick*
Trotzdem bist du alleine und dies ist doch eines der größten Mankos, meiner Meinung nach. Ich selber habe auch schon oft überlegt, inwieweit Wälder nützlich sein können, aber ich glaube, dass die heutigen Wälder auf Dauer keine größere Gruppe ernähren können und man somit zwingend auf Plünderungen angewiesen sein wird.

Zitat Zitat
@Daen:
Wo wollt ihr das "beschmutzte" Wasser entsorgen? In den Boden führt zur Grundwasserverseuchung, wie von mir bereits erwähnt.
Eigentlich bräuchten Zombies schon flüssiges Blut, sonst wären sie nicht in der Lage, Körperbewegungen zu vollziehen, da Blut sämtliche Befehle zu den einzelnen Gliedmaßen hinführt.
Viren sterben, wenn man sie abkocht. D.h. das Waser ist zwar verschmutzt, lässt sich dann aber auch hoffentlich problemlos dann entsorgen, d.h. im Boden versickern lassen. Ich denke, man sollte am Anfang weit weg vom Lager eine Versuchsreihe starten, am besten mit Tieren, wenn man deren Anfälligkeiten kennt und weiß, dass sie auch infiziert werden können.
Aber im großen und ganzen sehe ich hier wirklich eines der größeren Probleme, dass allerdings mit Vorbereitung und Wachsamkeit entschärft werden kann.

Zitat Zitat
Realistisch ist das wirklich nicht, das muss ich eingestehen, aber nicht alle Inseln müssen von Menschen entdeckt worden sein. Man hatte füher auch geglaubt, dass Australien nicht existiert. Falls Schiffe ankommen sollten, überlege ich es mir mehrmals, ob ich dessen Truppe Angreife oder mich mit ihnen verbünde.
Wenn ich die zweite Variante nehme, behalte ich immer im Hinterkopf, dass sie mich attackieren könnten.
Deswegen meinte ich vorhin scherzhaft "Robinson Cruseo - Romantik"
In Zeiten von Spionagesatelliten und kommerzieller Hochseefahrt kann man im Ballungsraum von Europa meiner Meinung nach einfach keine unbewohnte oder unentdeckte Insel mehr ausmachen und meiner Meinung nach überwiegen die Nachteile des Abgeschnittenseins den Vorteilen bei Weitem - WENN man nicht gerade ein eingefleischter Natur-Guru ist und dies scheint bei dir ja der Fall zu sein.
Trotzdem sollte man sich bei einer Insel immer bewusst sein, dass man keinerlei Rückzugsmöglichkeit und Fluchtmöglichkeit hat, wenn dem Boot was passiert oder die See rau ist - und dass dich Plünderer im Falle der Flucht IMMER entdecken, da die See keinerlei Versteckmöglichkeiten bietet und die meisten hochseetauglichen Schiffe über genug Gerät verfügen, dich auszumachen.

Zitat Zitat
Man kann doch in den entsprechenden Profilen lesen (18 Jahre, noch frisch hinter den Ohren)
Und meine Methode ist wirklich sehr blauäugig. Aber in den Momenten würde niemand richtig denken können. Wir sollten uns doch die Situation bildlich vorstellen, was wir in diesen Momenten tun würden. Ich glaube nicht, dass hier alle bei einer Zombieinvasion oder dergleichen klar denken kann (mich mit eingeschlossen).
Sehe ich auch so, allerdings kann man sich wenigstens mit dem Gedanken mal auseinander setzen und vielleicht ist dies das kleine Quentchen, dass man braucht, um dann im Ernstfall ein bisschen ruhiger denken und handeln zu können.
Es kann aber auch sein, dass ich mit all meinen tollen Plänen als Erster gebissen werde oder ich mich schon in der ersten Nacht bei einem Auffahrunfall verletze.