Und am Ende passierts dann wirklich, Daen ruft sofort seine Krieger zusammen, sie arbeiten nen Plan aus bzw. beraten, wie sie jetzt vorgehen und packen ihr Zeug, während die Zombies sie schon eingekreist haben

Ich wüsste wahrscheinlich nicht, was ich machen soll. Dafür ist die Situation zu spekulativ. Wurde ich eingezogen? Lassen sich gute Waffen ohne Genehmigung beschaffen, oder muss ich mit den frei erhältlichen auskommen? Ziehen Menschen plündernd durch die Straßen? Wie weit ist die Infektion fortgeschritten, bin ich wirklich einer der letzten Überlebenden? Internet, Telefon -> funktionsfähig?

Mein Gedanke geht eher in die Richtung, das Haus als Festung auszubauen. Sofern es nur Zombies sind, wäre das ideal. Ist nämlich (flächenmäßig) ein relativ kleines Hochhaus und daher extrem leicht zu halten, weils ja nur einen Zugang gibt (vorausgesetzt die Biester können keine Aufzüge bedienen), außerdem sind die Wohnungstüren allesamt Sicherheitstüren.

Von großem Vorteil wär die Kampfweste mit den 4 Magazin- und 2 Granaten- sowie der Trinkflaschentasche und das Steyr AUG, ist nämlich das einzige Gewehr, das ich je in der Hand hatte und das ich auch tatsächlich auseinander nehmen und effektiv warten (= putzen) kann Mit den Magazinen in den Taschen käme ich so auf 150 Patronen die stets griffbereit am Mann sind, ohne mich zu behindern. Bei gut gezieltem Einzelfeuer (langsame Zombies) auf den Kopf könnte man da doch ein bisschen punkten. Zumindest würde man so evtl. außer Haus gehen können.