mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 534
    @ R.F.

Sozusagen Verdummungs-Lebra.
    Der Körper fault sehr langsam, und der Virus hält grade mal die Grundinstinkte am laufen, jedoch nicht die höheren Gehirnfunktionen .
    Also wäre generel eine Übertragung auf Tiere möglich, selbst wen nur Menschen sich damit Infizieren könnten, die Tiere wäre dann immerhin Überträger des Virus oder?

Zitat Zitat von Satenit Beitrag anzeigen
    @Aventor:

Die Zombieinvasion findet auf allen Kontinenten statt, da wird sich schon genug Nahrung für die Zombies finden lassen. Wenn es aber ein bisschen knapp wird, kommt Kannibalismus nur in Frage. Einer opfert sich für andere.

@Zeitauge:

Woher sollen die Zombies wissen, dass ein Mensch auf dieser Insel lebt? Geruchsinn kommt gar nicht in Frage, da die Zombies im Wasser nichts wittern können. Sehen auch nicht, denn sie haben nicht so gute Augen, vorrausgesetzt sie haben welche. Die Insel befindet sich auch nicht gleich 20 km vom Festland entfernt. Auf dem Meeresgrund laufen ist für sie ebenfalls unmöglich, selbst wenn sie nicht ertrinken können, denn die Strömungen im Meer zerreißen sie in Stücke.
    Im Meer wird sich schon Getier finden, das sich um die Zombies kümmert. Wenn da lecker Fleisch im Wasser rumstrampelt...

Zitat Zitat
    Dann sollte ein Team, welches Mut hat, ausserhalb von Daen's Bauernutopia nach den restlichen Überlebenden/Infizierten suchen, sowie die restlichen Zombies ausrotten.
    Ich melde mich freiwillig

Zitat Zitat
    Wissen wir jetzt eigentlich wie lange die Zombies ohne ''Nahrung'' auskommen?
    Irgendwann wird der Zombie, zumindest ohne Nahrung aufzunehmen*, zu verwest sein um sich noch bewegen zu können. Mit flüssigem Gehirn bewegt sichs auch nicht mehr so gut.... Ich würde sagen mehr als ein paar Monate wirds nicht dauern, bis sich das Schlimmste gelegt hat.

*Wer weiß, ob und wie Zombies Nahrung umwandeln bzw. ob sie dadurch weniger schnell verwesen.

Die infizierten Tiere essensmäßig zu meiden sollte kein Problem sein. Was wenn Zombiequallen, Zombiefrösche, Zombiefische, Zombiehaie und sonst noch an Land gelangen? Untote ertrinken nicht im Wasser, also ersticken untote Fische auch nicht an der Luft.

Zitat Zitat von Zeitauge Beitrag anzeigen
    Die infizierten Tiere essensmäßig zu meiden sollte kein Problem sein. Was wenn Zombiequallen, Zombiefrösche, Zombiefische, Zombiehaie und sonst noch an Land gelangen? Untote ertrinken nicht im Wasser, also ersticken untote Fische auch nicht an der Luft.
    Fische sind nicht für das Leben an Land gemacht, weshalb sie als Zombies vielleicht an Land überleben könnten, aber durch ihre Flossen nicht sehr weit kämen. Quallen haben ja nicht wirklich viel Substanz, weshalb sie wohl eher nicht befallen werden können. Außerdem würden die Fische trotzdem früh sterben, da der Virus da nicht so viel Nahrung hat.

Übertragung an den Menschen ist natürlich möglich. Zumindest bei diesem Virus.

Ich denk mal der Virus überträgt sich bestimmt auch auf Landtiere. Das würde die Nahrungsmittel noch knapper werden lassen.

Inwiefern sollte ein Virus, der die höheren Gehirnfunktionen beeinträchtigt, auf ein ohnehin instinktgesteuertes Tier einen negativen Einfluss haben?

Eine Frage. Wurden eigentlich schon Schutzanzüge erwähnt?
    Waffen sind zwar wichtig, aber auch für den Fall des Falles wäre
    es doch sinnvoll einen Schutz gegen die Bisse zu haben.
    Eine Ritterrüstung jetzt nicht, aber irgendwas, was Schutz bieten kann.
    Da hätten wir eine weiter Diskusion.

Komm ich jetzt in dein Utopia rein Daen?
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Inwiefern sollte ein Virus, der die höheren Gehirnfunktionen beeinträchtigt, auf ein ohnehin instinktgesteuertes Tier einen negativen Einfluss haben?
    Muss ja nichts passieren, jedenfalls dem Tier. Es kann dennoch infiziert sein und halt nur aggressiver, was durchaus möglich wäre.

Schutzanzüge hatten wir glaube ich mal...
    Schwer ranzukommen.

Wenn ich etwas zu sagen hätte, in meinem Zombietopia - denn wir erinnern uns: Ein Rat, denn diese Entscheidungen kann man nicht einer einzelnen Person aufbürden - dann würde und werde ich jeden aufnehmen, der bissfrei ist und bei dem man ein gutes Gefühl haben kann, dass er bereit ist, für das Überleben zu kämpfen und auch auf Regeln wie eben rationiertes Essen achten kann.

Was Schutzanzüge betrifft, bin ich wie schon damals geschrieben, der Meinung, dass man mit einer Mischung aus mittelalterlichen Klamotten und neuzeitiger Ausrüstung am besten fährt.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Tollwut?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wenn ich etwas zu sagen hätte, in meinem Zombietopia - denn wir erinnern uns: Ein Rat, denn diese Entscheidungen kann man nicht einer einzelnen Person aufbürden - dann würde und werde ich jeden aufnehmen, der bissfrei ist und bei dem man ein gutes Gefühl haben kann, dass er bereit ist, für das Überleben zu kämpfen und auch auf Regeln wie eben rationiertes Essen achten kann.

Was Schutzanzüge betrifft, bin ich wie schon damals geschrieben, der Meinung, dass man mit einer Mischung aus mittelalterlichen Klamotten und neuzeitiger Ausrüstung am besten fährt.
    Okay, Rüstungen sind schonmal erwähnt. Da man aber das Gewicht nicht unterschätzen darf, muss man jetzt schon präventiv vorarbeiten, bevor
    Karl seine Armee erschaffen kann.
    Das Gegenmittel bzw. der Impstoff ist noch nicht fertig.
    Daher sollte das Priorität haben.

Edit: Dann muss man putschen um das Sagen zu haben.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Edit: Dann muss man putschen um das Sagen zu haben.
    Eben nicht...
    Wir Deutsche sind es fast nicht mehr gewohnt, zum Wohle der Allgemeinheit auf Grundrechte zu verzichten und uns einzuschränken. Dies ist aber zwingend notwendig, wenn man das Überleben der Gruppe in dieser Extremsituation garantieren will.
    D.h. es müssen viele und auch unpopuläre Entscheidungen getroffen werden, die eine einzelne Person viel zu schnell in den Fokus der Wut rücken würde. Ein Rat ist als Konsturkt weniger angreifbar und die Last und Bürden verteilen sich auf mehrere Schultern.
    Außerdem greift Unzufriedenheit nicht so schnell, wenn sie sich gegen 5 Leute richtet und nicht nur gegen Eine.

Ich muss mich wiederholt für die Bildung eines Rates aussprechen, grade bei uns westlichen Wohlstandsnationen.

Während ihr dort rumhockt, hat mir Jonny Depp netterweise erlaubt auf seiner Privatinsel zu wohnen, bis sich der Hype um die Zombies gelegt hat.

Eben nicht...
    Wir Deutsche sind es fast nicht mehr gewohnt, zum Wohle der Allgemeinheit auf Grundrechte zu verzichten und uns einzuschränken. Dies ist aber zwingend notwendig, wenn man das Überleben der Gruppe in dieser Extremsituation garantieren will.
    D.h. es müssen viele und auch unpopuläre Entscheidungen getroffen werden, die eine einzelne Person viel zu schnell in den Fokus der Wut rücken würde. Ein Rat ist als Konsturkt weniger angreifbar und die Last und Bürden verteilen sich auf mehrere Schultern.
    Außerdem greift Unzufriedenheit nicht so schnell, wenn sie sich gegen 5 Leute richtet und nicht nur gegen Eine.

Ich muss mich wiederholt für die Bildung eines Rates aussprechen, grade bei uns westlichen Wohlstandsnationen.
    Stimmt auch wieder. Dann eben danach.
    Ich für meinen Teil untersuche das Virus in einer geheimen Basis
    und bin mit genügend Lebensmitteln (zum Glück bin ich Vegetarier)
    ausgestattet. Wenn ihr Karl nicht schon besiegt habt und die Zombies
    ausgelöscht habt bzw. ihr von den Untoten ausgelöscht wurdet, kann
    ich es mir aber in den Müll schmeißen. Also schön hinauszögern.
    Der Shaolinspaten, den ich falls ich in China war haben dürfte, findet sofort
    Anwendung, wenn jemand eindringt, der verseucht ist. Das spart Munition
    und schont die Nerven.
    In ernst, man sollte sich von der Ausenwelt bestmöglich abschotten und
    alles in dem abgegrenzten Gebiet anbauen. Tiere dürften laut survival guide
    eh kein Problem sein. Die halten sich von infizierten Leuten weitgehend fern. Bei Ausnahmen sofort in den Kopf schießen. Oder Köpfen allgemein.
    Blutkontakt verweiden.
    Nach 15 Jahren dürften die Zombies, dann endgültig verwest sein.
    Und die Welt ist wieder sicher. Vorrausgesetzt der Ursprung wurde
    zerstört.

@Auge des Sterns:
    Im Zweifelsfall werfen die letzten lebenden Amis eine Atombombe ab. Dann kann sowieso kaum noch was anbauen etc.
    Daen ist zwar drauf vorbereitet, du aber nicht.
    Somt dürften weite Teile noch über Jahrzehnte hinweg verseucht sein und da du komplett alleine bist, wirst du seelisch wohl nicht durchhalten (würde kein Mensch, der nicht alleine leben will, daher ich wahrscheinlich auch nicht )

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    @Auge des Sterns:
    Im Zweifelsfall werfen die letzten lebenden Amis eine Atombombe ab. Dann kann sowieso kaum noch was anbauen etc.
    Daen ist zwar drauf vorbereitet, du aber nicht.
    Somt dürften weite Teile noch über Jahrzehnte hinweg verseucht sein und da du komplett alleine bist, wirst du seelisch wohl nicht durchhalten (würde kein Mensch, der nicht alleine leben will, daher ich wahrscheinlich auch nicht )
    Ich bin auf die Amerkikaner perse vorbereitet. Ich sitze eh in einem
    Bunker, während ich forsche. Mit High-Tech Glashäusern und den ganzen
    Schnick-Schnack. Da kommen weder Zombies noch Amis rein.
    Komplett hirnlosenfreie Zone.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Ich bin auf die Amerkikaner perse vorbereitet. Ich sitze eh in einem
    Bunker, während ich forsche. Mit High-Tech Glashäusern und den ganzen
    Schnick-Schnack. Da kommen weder Zombies noch Amis rein.
    Komplett hirnlosenfreie Zone.
    Du bist dir doch hoffendlich im klaren, dass ein Bunker ein weitläufiger unterirdischer Gebäudekomlpex ist, der entsprechend in Stand gehalten werden muss. Dach reicht ein Tag in der Woche nicht, ihn zu reinigen und wenn du das nicht machst, dann wird er früher oder später der Zeit zum Opfer fallen und mit dem Schutz ist es dann auch aus.
    Die andere Möglichkeit wäre, dass du zufälligerweise einen bereits besetzten findest und die dich nicht dort reinlassen, da dort nur beschränkt viel Nahrung zur Verfügung steht und außer bei Daen ist zu diesen Zeiten jeder sich selbst der Nächste.
    Selbst wenn du einen unbewohnten finden würdest, hättest du immernoch das Problem mit der Nahrung, da du scheinbar beabsichtigst dort über viele Jahre hinweg zu bleiben.
    Auch Vegetarier brauchen frische Nahrung und Vitamine, zum denken ist sowas essenziell. Deine einzige Möglichkeit wäre aber nur Tiefgefrorenes, was nicht gerade abwechslungsreich ist.

@Aldinsys:
    Jonny Depp ist dann in Wirklichkeit auch nur ein Zombie und was willst du dann machen? Du und ein Zombie auf einer einfachen Insel, denk mal drüber nach.

Davon ab, dass Strom wahrscheinlich rar sein wird.
    Selbst den Diesel für Generatoren dürftest du nur für 1 Jahr zusammenstehlen können, der Rest wird wahrscheinlich schon verbraucht oder gehortet worden sein.

Außerdem halte ich den Plan auch für wenig glaubwürdig - man kommt nicht einfach so in den Besitz eines Bunkers

Zitat Zitat von Satenit Beitrag anzeigen
    Wieso auf Rettung warten, wenn diese Insel meine Zuflucht ist? Ich habe dort alles, was man zum Überleben braucht: Nahrung, Wasser, Schlafplatz
    Gerade die Nahrung hält aber auch nicht ewig.

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    @Kael:
    Was soll ein Unkrautvernichter bewirken? Willst du die Zombies mit Samen bewerfen?
    Die "Unkrautvernichter" sind Propangasbrenner. Ein schwerer Gascontainer mit einem handlichen Metallteil vorne dran. Von daher macht das schon einen Sinn. Zombes vertragen sich nicht gut mit Feuer.......

Ich...ich steige dann wieder ein, wenn es wieder glaubwürdiger zugeht.
    War das eigentlich jemals der Fall, wenn ich mal so fragen darf?

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Gerade die Nahrung hält aber auch nicht ewig.
    Daher gibt es Dosenfutter was sehr lange hält. Davon sollte es in Zeiten mangeldem Essens genug geben und sonst bleib ich dabei Gemüse anzubauen.

Und Fleisch kann man wie damals mit Salz konservieren is zwar nicht mehr so lecker aber es heißt ja so schön ''Was satt macht, ist gut''