Oder mit NeM - wie es aussieht, werden wir beide eine Truppe aufstellen![]()
Thriller. Damit können wir die Zombies aufhalten.![]()
Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Bei ihm. Aber erst dann kam der Song. Und die
Freundin konnte in ein Haus abhauen.
![]()
![]()
Wieso hat in diesem Thread eigentlich noch keiner das hier verlinkt?
Gute Frage... Wahrscheinlich, weil ich das vor Jahren schon gespielt und mittlerweile wieder vergessen habIst aber recht nett gemacht wie ich finde.
Das Ende hätte etwas besser sein können. Ich mein, wo kommen plötzlich die Leute her und wo gehen sie hin?
Was mir noch aufgefallen ist. Wenn man überleben will muss man ziemlich herzlos sein.
Beim Survival Quiz heißts ja auch jeder ist sich selbst am nächsten.
Und beim Film war er auch nicht unbedingt ein Gentleman was die Situation im Keller betrifft![]()
Sehe ich auch so.
Dies ist auch eine wichtige, ethnische und moralische Frage: Wie schafft man den Spaghat zwischen der Kaltschnäuzigkeit des Überlebens und der Notwendigkeit, Mensch bleiben zu müssen.
Ich denke, bezugnehmend auf diesen Film hätte ich Seth zum Bleiben überredet, bis man sich gesammelt und ausgeruht hat.
Ich wäre auch Alex zu Hilfe gekommen, während James - wenn der Biss bestätigt gewesen wäre - ebenfalls getötet worden wäre. Was ich auf jeden Fall aber gemacht hätte, wäre ein fester Mundschutz gewesen, den er bekommen hätte und der ihn als Mensch nicht gestört hätte, wenn er klug ist.
Und ich hätte natürlich die Frau nicht im Keller verrecken lassen.
Stimmt,man hätte Seth davon abhalten können müssen zu fahren,dann hätte es vielleicht mehr überlebende gegeben.
Und eins wundert mich doch: Warum stirbt man auch wenn man sie allein lässt bei 'move the furinture' schaftt es aber zu überleben wenn man 'look for wood' oder so gewählt hat?