Sicherheit geht halt vor. Bevor man wissendlich einen Fehler begeht, schaut man lieber dreimal hin. Das ist die Vorgehensweise wie man überlebt.
@Daen:
Glaubst du, dass du durch diese Außnahmesituation, die zu diesem Zeitpunkt vorherrschen würde, trotzdem menschlich bleiben kannst?
Ich meine, bist du dir wirklich sicher, dass du deine Einstellung Menschen nicht grundlos abzuschlachten, wirklich beibehalten kannst?
Selbst der beste Soldat kann den Kopf verlieren und durchdrehen, selbst wenn die ärztliche Versorgung noch so gut ist.
Auf diese Situation kann man sich nicht vorbereiten, aber wenn der harte Kern einer Gruppe ähnlich diszipliniert und "professionell" denkt, dann stützt man sich gegenseitig - auch bei harten emotionalen Entscheidungen, wie der gebissenen Schwangeren, die mit ihren beiden ungebissenen Kindern ankommt und sich nicht von diesen trennen lassen will.
Ich meine, die gesamte Situation ist komplett aus der Luft gegriffen und nur ein Gedankenspiel. Aber wie die meisten Extremsportler habe ich das Glück, dass ich zumindest in klitzekleinen Ansätzen schonmal damit konfrontiert wurde, was den Kampf mit Waffen betrifft, das Halten einer Reihe trotz anstürmender Pferde usw.
Klar war dies nur alles Show - aber es stählt.
Es kann aber genausogut sein, dass ich als Erster kopflos rumrenne oder - weil meine Frau gebissen wird - als Erster mit einer Granate in die Zombies laufe.
Sollte ich aber kühlen Kopf bewahren, dann werde und würde ich so vorgehen, wie oben beschrieben.
Ich weiß, dass ich nicht alle retten kann aber diejenigen, die sich mir anvertrauen, für die muss man dann hart sein - und zwar solange, wie die Geretteten hinter Einem stehen.
Aber dafür plane ich sowieso einen gleichberechtigten Rat aus fünf Leuten in der Truppe, welche die Entscheidungen treffen und die alle so denken wie ich.
"So denken wie du" -> Inwiefern? Klingt ein bisschen, als könntest du dir den Rat auch direkt sparen, denn wenn du 5 Leute hinsetzt, die allesamt ähnliche Meinungen haben und ähnlich denken, ist das bestenfalls ne Scheinabstimmung. Eigentlich sollte so ein Rat eher aus verschiedensten Leuten bestehen, die dir auch Kontra geben. Dafür ist ein Rat da.
Wobei es natürlich wohl eine Methode wäre, um Kontrolle auszuüben. Du könntest praktisch vorgaukeln, dass da faire Abstimmungen von klugen Leuten laufen, in Wirklichkeit macht ihr, was euch Spaß macht
Ich kann mir aber eigentlich kaum vorstellen, dass das Ganze auf Dauer gut gehen könnte. Gehen wir mal davon aus, dass Entscheidungen getroffen werden (müssen), die "vielen" Leuten nicht passen. Du wärst nicht der Erste, der von seinen Gefolgsleuten gemeuchelt wirdNatürlich steht es allen frei zu gehen. Ich kann dir aber garantieren, dass eher du dran glaubst, bevor irgendwer freiwillig Schutz, Essen etc. aufgibt.
Geändert von NeM (23.04.2010 um 16:24 Uhr)
Können wir eigentlich auch Vigra und Engel auf die
Zaubern.![]()
Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Stimmt, ich geh sofort in die Ausbildung.
Dann lerne ich Flare, Ultima, Bahamut, Anima, Odin, Yojinbo,
Phönix, Meteor und besorg mir ein Excalibur.
Kampfmagier for ever.
![]()
Da reicht ein guter alter Feuerball in alter Sacret-Manier vollkommen aus.
Man sollte niemals extrem hochgelevelte Standardzauber unterschätzen.
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass Menschen in einem Rat alle die selbe Meinung vertreten. Es ist letztendlich nur so, dass sie alles tun, um zu überleben, auch wenn es heißt zusammenarbeiten zu müssen.
Was soll man denn auch denken bei: "Geh weg, ich will nicht sterben! Mach' du's doch lieber!"
Pöh, Feuerballe sind von gestern. Ein schlichtes "Feuer" tut's auch.
Obwohl... ein Super-Alles-Vernichtungs-Zauber könnte eventuell auch helfen.
Nein, du Clown! Nicht Ultima, sondern APOKALYPSE!Zitat
Und außerdem haben Weisen nicht sehr viel MP.
Geändert von Ligiiihh (23.04.2010 um 19:40 Uhr)
٩( ᐛ )و
@Ligiiihh:
Die Sache mit dem Rat bezog sich auf Daens Anti-Zombie-Bastion
Ein richtig platzierter, extrem aufgelevelter Feuerball kann auch Massen an Gegnern niedermetzeln und im Gegensatz zu Flammenwerfern sind die noch richtig präzise.
Ich glaube ich würde mich verstecken, weil ich dann doch zu feige bin um darauf rumzukloppen. Allein die Vorstellung das Zombies auftauchen könnten, macht mir Angst.
Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
Gut. Ich schau mal ob ich ein Wurmloch nach Spira finde.
Wenn ich Glück habe bin ich Morgen wieder da.
![]()
Wenn ich einen finde.![]()
![]()
Ok bin zurück. Und es gibt in Spira leider keine Mac Donalds.
Und auf Gaia und Terra auch nicht. Und frag mich bloß nicht
wo ich den Wurmlochgenerator herhabe. Dafür habe ich
Dinge getan, die unmenschlich waren.
Nunja, für die Zombieinvasion bin ich gerüstet.
Aber verdammt, die hatten keinen Mc Donalds. Sry.
Edit: Ich liebe diese absolut sinnlosen Diskusionen.
![]()