Ich denke nicht, dass sich ein auf Abstimmung basierendes Gericht zum Schutz einer Frau vor dem Gedanken einer Vergewaltigung durch einen lokalen Warlord rechtfertigen muss.![]()
@Daen:
Gibts auch was, was du nicht berücksichtigt hast?
Ich habs: was ist, wenn die Zombies durch ein intelligentes Wesen kontrolliert werden, welches deine Siedlung als Gefahr erkennt und deshalb alle verfügbaren Zombies dort hin schickt?
Oder wenn irgendwo in der Nähe eine Atombombe losgeht, da das Militär (vorzugsweise die Amis) denkt, so die Zombies loswerden zu können (denken sich mal einfach: feuern wir doch eine Atombombe über Europa ab, die werden auf ewig in userer Schuld stehen).
Was ist, wenn ein gigantischer Meteorit auf deinem Stützpunkt einschlägt?
Oder mal was elementares: was, wenn Aliens die Welt erobern wollen?![]()
Also mal ehrlich - ich gehe nicht davon aus, dass wir zu 100% sicher sind und überleben und solcher Übrlegungen sind damit eh hinfällig.
Alles war ich meiner Meinung nach machen kann, ist mich so sicher wie nur möglich vorzubereiten und wenn es nur Gedankenspiele sind.
Aber da wir bei einer Katastrophe (auch Alien oder Meteoriten) eh fest geplant haben, Dinge zusammen wieder ins Lot zu rücken, ist es sowieso der Gruppengedanke und die Ideen der Konsens wie wir es als Gruppe am besten machen würden - so vermeiden wir Vorgehensstreitereien.
Aber gut:
a.) Wenn der Zomboss intelligent ist, dann widerfährt ihm dasselbe wie allen menschlichen Banden und Plünderern.Zitat
Wir beweisen Stärke ohne skrupellos oder grausam zu sein. Der intelligente Feind soll sich ausmalen können, dass er uns vielleicht besiegen kann, aber jeder seinen Zoll an Blut dann zu entrichten hat.
b.) Atombomben und mehr. Deswegen meiden wir Kasernen und Anlagen des Militärs, so solches Kriegsgerät ungewartet vor sich hinschimmeln kann und um den etwaigen Bombemangriffen zu entgehen, haben wir ja bereits die Landvariante gewählt. Wenn die Amis wirklich jeden Einöd-Bauernhof einäschern wollen, dann muss es der Wald sein.
Und wenn sie dann mit Agent Orange anrücken, dann fliehen wir eben in Trecks in die Berge.
Und wenn sie uns mit Massebeschleunigern dann daraus vertreiben wollen... nun, dann denken wir langsam über erste Kapitualtionsverhandlungen nach. (auch wenn wir soviele gefangene Amis schlecht ernähren können)
c.) Meteorit... direkt auf die Basis? Wenn dies während der Zombie-Invasion wirklich passiert, dann wissen wir wenigstens, dass Gott eben keine halben Sachen macht.
d.) Aliens: Kommt ja zu 100% wieder drauf an, welche Aliens und was sie können, wollen oder mit uns vorhaben. Aber auch hier ist es eher die Waldvariante und ein Leben in Dreck und Armut, da man davon ausgehen kann, dass Aliens intensiv mit Wärmebild suchen wird.
Und am Ende passierts dann wirklich, Daen ruft sofort seine Krieger zusammen, sie arbeiten nen Plan aus bzw. beraten, wie sie jetzt vorgehen und packen ihr Zeug, während die Zombies sie schon eingekreist haben
Ich wüsste wahrscheinlich nicht, was ich machen soll. Dafür ist die Situation zu spekulativ. Wurde ich eingezogen? Lassen sich gute Waffen ohne Genehmigung beschaffen, oder muss ich mit den frei erhältlichen auskommen? Ziehen Menschen plündernd durch die Straßen? Wie weit ist die Infektion fortgeschritten, bin ich wirklich einer der letzten Überlebenden? Internet, Telefon -> funktionsfähig?
Mein Gedanke geht eher in die Richtung, das Haus als Festung auszubauen. Sofern es nur Zombies sind, wäre das ideal. Ist nämlich (flächenmäßig) ein relativ kleines Hochhaus und daher extrem leicht zu halten, weils ja nur einen Zugang gibt (vorausgesetzt die Biester können keine Aufzüge bedienen), außerdem sind die Wohnungstüren allesamt Sicherheitstüren.
Von großem Vorteil wär die Kampfweste mit den 4 Magazin- und 2 Granaten- sowie der Trinkflaschentasche und das Steyr AUG, ist nämlich das einzige Gewehr, das ich je in der Hand hatte und das ich auch tatsächlich auseinander nehmen und effektiv warten (= putzen) kannMit den Magazinen in den Taschen käme ich so auf 150 Patronen die stets griffbereit am Mann sind, ohne mich zu behindern. Bei gut gezieltem Einzelfeuer (langsame Zombies) auf den Kopf könnte man da doch ein bisschen punkten. Zumindest würde man so evtl. außer Haus gehen können.
Vielleicht ja auch genau dass nicht, dadurch dass wir ein Ziel haben und dann gar nicht kopflos rumlaufen können...
Die eigene Wohnung oder das eigene Haus liegt ja zumeist in bewohnten Gegenden, die ich eher meiden würde. Nicht nur aufgrund der höheren Zombiedichte, sondern auch durch die Gefahr der Infrastruktur, die dann nicht mehr gewartet wird, also Öltanks, Gastanks, Leckagen und die reale Gefahr von Hausbränden, die auf ganze Straßenzüge weiterspringen können und dich dann auf die Straße zwingen, wo du vollbeladen bist.
Was ich mir von meiner Warte aus unmöglich vorstellen kann, ist, wie man an Schusswaffen kommen kann? Evtl. doch nur von Polizisten oder toten Militärs klauen, denn direkt hier bei mir im Umkreis kenne ich keinen Waffenladen und dafür in die Stadt zu fahren, wäre die dümmste Vorgehensweise.
Man darf nicht vergessen, wir sind in Deutschland.
Wenn der Besitzer verschwunden ist, dann wird es schwer, an irgendwelche Waffen-Schränke zu kommen usw...
Falsch, DU bist in Deutschland
Hier ists ein wenig leichter, an gewisse Waffen zu kommen. Eine einfache Kipplauf Flinte könnte ich heute bestellen und am Montag abholen... Das effektive Zeug (halbautomatisch) braucht dann allerdings ebenso Genehmigungen.
Waffenladen ist hier ein paar U-Bahn Stationen entfernt. Vielleicht 20-25 Min. von zu Hause bis man dort ist.
WIE ich an die genannte Ausrüstung kommen würde, ist ne andere Frage. Sofern ich keinen Zugang zu einer Kaserne habe, vermutlich gar nicht. Außer, wie du sagst, von toten Soldaten. Bzw. den Zombiesoldaten irgendwie umpusten und sein Zeug abnehmen und erstmal ordentlich desinfizieren.... Mit der Wache am Eingang verhandeln bzw. im Sinn von "Ist der [Dienstgrad][Name] hier? Hol den mal her...." und verzweifelt versuchen Ausrüstung zu erbetteln, würde wohl ziemlich fehlschlagenWobei die Weste und die Taschen evtl. auch im Army Shop o.ä. erhältlich sein könnten.
Weitere Frage: Sind die Waffengeschäfte schon leergeräumt? Leergeplündert? Das wäre dann ein Problem, ich hab keine Waffen die gegen Zombies effektiv wären. Könnte bestenfalls den einen oder andern Gegenstand als Hiebwaffe zweckentfremden und versuchen, damit eine Bleispritze zu finden. Noch dazu bin ich weder groß, noch kräftig. Minuspunkt für Blankwaffeneinsatz. Dafür trau ich mir aber ne gewisse Brutalität zu, ist wiederum ein Pluspunkt.....
Naja, wie gesagt.... Mir ist die Situation zu wenig konkret formuliert und zu spekulativ für konkrete, sinnvolle Überlegungen. Wenn irgendwo in der Stadt 10 Zombies auftauchen, wirst du wohl kaum deine Kriegsbemalung zusammenmischenWenns so weit ist, dass du sagst "Ok, das wird ernst", hatten die Idee vermutlich schon Dutzende vor dir. Sind die Geschäfte noch offen? Du hättest evtl. nicht genug Geld, um dich auf wirklich lange Sicht mit Vorräten einzudecken. Sind wir schon darüber hinaus? Dann darfst du dich mit den Plünderern prügeln, die sind vermutlich gefährlicher als Zombies und werden ihren Instinkten nachgehend auch Waffen einsetzen, um an Essen zu kommen.
Man müsste also erstmal irgendwie da hin kommen, wo man dann feststellt "Oops, jetzt wirds haarig" und auch erst mal da hin kommen, wo auf den Straßen auch wirklich (einige) Zombies rumlaufen. Was hat man bis dahin gemacht? Die Zombies werden wohl kaum plötzlich zu Tausenden vom Himmel fallen...
Ich würde an der Umsetzung eines solchen Projekts zweifeln. Ich fände da was ganz anders interessanter, und zwar ein gemeinsam geschriebener Roman oder eigentlich sinnvoller - ein von allen geleitetes RP. So das man unrealistische Beiträge (Ich nehme mein Küchenmesser und zersäble 100 Zombies und dann nehm ich einen Panzer aus einer Kaserne und schieße alle Zombies tot) rauswerfen kann.
Ich weiß nicht. Bei Tonberry scheint es recht effektiv zu sein...Zitat
Hier hat es jedenfalls nicht funktioniert. Und das, obwohl im ersten Thread zur Planung stand:Zitat
Zitat
![]()
Nö, aber du könntest dich im Notfall 30km von einer zombieverseuchten Stadt entfernt aufstellen und die dann komplett pulverisieren.
Panzer nützen dir bei 20m Entfernung auch nicht viel.
Etwas, was man im mittleren Kampf auch benutzen, was auch jeder kennen dürfte und was so gut wie überall zu finden ist, sind Steine-> sie sind leicht, treten immer in größeren Gruppen auf und sind besser als gar nichts.![]()
Ich denke eigentlich doch, Sprengmunition geladen, Kanone auf Ziel ausgerichtet und Feuer. Aber wie schon gesagt, komm mal als Ottomalverbraucher an einen Panzer, besonderst bei einer Zombieinvasion, da wird das Militär die woll eher selbst brauchen bzw. könnten die Kasernen ja auch schon von den Zombies überannt worden sein oder.Zitat
Edit: Naja ich bezweifle auch, das es einen Sinn hat Zombies mit Steinen zu bewerfen.
Mal davon abgesehen, dass Panzer eine Reichweite von ca. 2000m haben.
Da sollte man schon aufpassen, dass der Feind nicht zu nahe ist, da man sich evtl. noch selbst gefährdet.
Ganz nützlich wäre es, wenn man sich durch einen Graben schützen könnte. (Oder ein getarntet Loch, besser gesagt)
Die Zombies fallen runter und wenn man vorher noch ein paar Benzinkanister und ein Feuerzeug besorgt, dürfte das auch einige von denen aufhalten.
Soo, Paschu ist jetzt wieder am Zug ^^.
Also ich persönlich bin ein Mensch der gerne die Zukunft plant. So mit B Plan und allem drum und dran. Also ich hab hier mein eigenes Fort gemalt [Paint sux.] und das will ich euch gerne vorstellen.
Undzwar ist das Viereck mit dem Kreuz in der Mitte mein Haus (Lebe zur Zeit noch bei meinen Eltern). Das viereck links daneben ist ein selbstgebauter Aussichtsturm. Der Kreis um das Gebiet ist der Generalzaun. Also falls irgendwas passieren sollte sind die Leute, die in meinem Haus sind nicht davon betroffen. Das Viereck nach dem Generalzaun ist nochmal ein Zaun. Der sollte möglichst standfest sein und viele Zombiewellen überstehen sollen. Die schwarzen Balken sind Tore (zum auf- und wieder zumachen). Dann noch diese komische schwarze, verwackelte Linie um mein Fort herum ist ein Graben. Achja, und der braune Kreis ist ein Erdloch zu meiner Unterirdischen Notfallkammer. So, jetzt kann ich jede Art von Zombienagriff überleben
Und jetzt sitz ich hier, hör die Ärzte und merke, wie krank ich im Kopf bin... oder kommts wegen der Langeweile?