Falsch, DU bist in Deutschland

Hier ists ein wenig leichter, an gewisse Waffen zu kommen. Eine einfache Kipplauf Flinte könnte ich heute bestellen und am Montag abholen... Das effektive Zeug (halbautomatisch) braucht dann allerdings ebenso Genehmigungen.

Waffenladen ist hier ein paar U-Bahn Stationen entfernt. Vielleicht 20-25 Min. von zu Hause bis man dort ist.

WIE ich an die genannte Ausrüstung kommen würde, ist ne andere Frage. Sofern ich keinen Zugang zu einer Kaserne habe, vermutlich gar nicht. Außer, wie du sagst, von toten Soldaten. Bzw. den Zombiesoldaten irgendwie umpusten und sein Zeug abnehmen und erstmal ordentlich desinfizieren.... Mit der Wache am Eingang verhandeln bzw. im Sinn von "Ist der [Dienstgrad][Name] hier? Hol den mal her...." und verzweifelt versuchen Ausrüstung zu erbetteln, würde wohl ziemlich fehlschlagen Wobei die Weste und die Taschen evtl. auch im Army Shop o.ä. erhältlich sein könnten.

Weitere Frage: Sind die Waffengeschäfte schon leergeräumt? Leergeplündert? Das wäre dann ein Problem, ich hab keine Waffen die gegen Zombies effektiv wären. Könnte bestenfalls den einen oder andern Gegenstand als Hiebwaffe zweckentfremden und versuchen, damit eine Bleispritze zu finden. Noch dazu bin ich weder groß, noch kräftig. Minuspunkt für Blankwaffeneinsatz. Dafür trau ich mir aber ne gewisse Brutalität zu, ist wiederum ein Pluspunkt.....

Naja, wie gesagt.... Mir ist die Situation zu wenig konkret formuliert und zu spekulativ für konkrete, sinnvolle Überlegungen. Wenn irgendwo in der Stadt 10 Zombies auftauchen, wirst du wohl kaum deine Kriegsbemalung zusammenmischen Wenns so weit ist, dass du sagst "Ok, das wird ernst", hatten die Idee vermutlich schon Dutzende vor dir. Sind die Geschäfte noch offen? Du hättest evtl. nicht genug Geld, um dich auf wirklich lange Sicht mit Vorräten einzudecken. Sind wir schon darüber hinaus? Dann darfst du dich mit den Plünderern prügeln, die sind vermutlich gefährlicher als Zombies und werden ihren Instinkten nachgehend auch Waffen einsetzen, um an Essen zu kommen.

Man müsste also erstmal irgendwie da hin kommen, wo man dann feststellt "Oops, jetzt wirds haarig" und auch erst mal da hin kommen, wo auf den Straßen auch wirklich (einige) Zombies rumlaufen. Was hat man bis dahin gemacht? Die Zombies werden wohl kaum plötzlich zu Tausenden vom Himmel fallen...