Also mal ehrlich - ich gehe nicht davon aus, dass wir zu 100% sicher sind und überleben und solcher Übrlegungen sind damit eh hinfällig.

Alles war ich meiner Meinung nach machen kann, ist mich so sicher wie nur möglich vorzubereiten und wenn es nur Gedankenspiele sind.
Aber da wir bei einer Katastrophe (auch Alien oder Meteoriten) eh fest geplant haben, Dinge zusammen wieder ins Lot zu rücken, ist es sowieso der Gruppengedanke und die Ideen der Konsens wie wir es als Gruppe am besten machen würden - so vermeiden wir Vorgehensstreitereien.

Aber gut:
Zitat Zitat
Ich habs: was ist, wenn die Zombies durch ein intelligentes Wesen kontrolliert werden, welches deine Siedlung als Gefahr erkennt und deshalb alle verfügbaren Zombies dort hin schickt?
Oder wenn irgendwo in der Nähe eine Atombombe losgeht, da das Militär (vorzugsweise die Amis) denkt, so die Zombies loswerden zu können (denken sich mal einfach: feuern wir doch eine Atombombe über Europa ab, die werden auf ewig in userer Schuld stehen).
Was ist, wenn ein gigantischer Meteorit auf deinem Stützpunkt einschlägt?
Oder mal was elementares: was, wenn Aliens die Welt erobern wollen?
a.) Wenn der Zomboss intelligent ist, dann widerfährt ihm dasselbe wie allen menschlichen Banden und Plünderern.
Wir beweisen Stärke ohne skrupellos oder grausam zu sein. Der intelligente Feind soll sich ausmalen können, dass er uns vielleicht besiegen kann, aber jeder seinen Zoll an Blut dann zu entrichten hat.

b.) Atombomben und mehr. Deswegen meiden wir Kasernen und Anlagen des Militärs, so solches Kriegsgerät ungewartet vor sich hinschimmeln kann und um den etwaigen Bombemangriffen zu entgehen, haben wir ja bereits die Landvariante gewählt. Wenn die Amis wirklich jeden Einöd-Bauernhof einäschern wollen, dann muss es der Wald sein.
Und wenn sie dann mit Agent Orange anrücken, dann fliehen wir eben in Trecks in die Berge.
Und wenn sie uns mit Massebeschleunigern dann daraus vertreiben wollen... nun, dann denken wir langsam über erste Kapitualtionsverhandlungen nach. (auch wenn wir soviele gefangene Amis schlecht ernähren können)

c.) Meteorit... direkt auf die Basis? Wenn dies während der Zombie-Invasion wirklich passiert, dann wissen wir wenigstens, dass Gott eben keine halben Sachen macht.

d.) Aliens: Kommt ja zu 100% wieder drauf an, welche Aliens und was sie können, wollen oder mit uns vorhaben. Aber auch hier ist es eher die Waldvariante und ein Leben in Dreck und Armut, da man davon ausgehen kann, dass Aliens intensiv mit Wärmebild suchen wird.