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Thema: [Vollversion] El Dorado 2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Endlich habe ich meinen Groupie! Du hast als Einziger richtig gespielt, denn du hast dich per Punktlandung an die von mir veranschlagte Spielzeit gehalten. Inwieweit die 145 Don-Tode irgendeinem Durchschnitt entsprechen, kann ich gar nicht sagen, denn allzu viele diesbezügliche Bekennerschreiben sind nicht öffentlich gemacht worden, aber es klingt so, als hättest du dich mit allen wesentlichen Todesanimationen vertraut gemacht. Wohl mehrmals.
    Während ich das hier tippe, freue ich mich mich immer noch über deinen Satz, das Spiel hätte dir auch als nicht vollständig vom Rätselenthusiasmus Durchdrungenem Spaß gemacht. Dann scheint die Umsetzung gut geklappt zu haben. In den Kämpfen hast du mittels Pedro hoffentlich zumindest die Schafrakete und den Kondor entdeckt. Sollte dem so sein, hättest du jetzt schon ein pralleres und ereignisreicheres Leben als die meisten anderen geführt. Falls nicht, ist es wohl auch ein gutes Zeichen für ein Spiel, wenn es ein paar Bonus-Ecken schadlos für sich behalten kann. Mit deinem letzten Hinweis hast du Recht; im Nachhinein betrachte hätte ich bei diesem Spiel eigentlich komplett auf Game-Over-Momente verzichten können - der fluffigen Gehässigkeit hätte das keinen Abbruch getan. Das kann ich mir für ein nächstes Projekt vormerken.
    Mein Makerspaß hält an, vermutlich noch eine ordentliche Weile, und wenn die Vollversion Wolfenhains soweit ist, gibt es auch wieder was Spielbares, sonst soll mich die unversöhnliche Rache des Scaramonso dahinstrecken.

  2. #2
    Sollte es noch jemanden geben, der noch nicht in den Genuss von El Dorado 2 gekommen ist, dem sei dieses Let's Pleay von TheWaywardCatLP ans Herz gelegt - noch nicht abgeschlossen, aber die ersten 6 Folgen sind bereits unglaublich amüsant.

    Folge 1:

  3. #3
    Zitat Zitat
    Sollte es noch jemanden geben, der noch nicht in den Genuss von El Dorado 2 gekommen ist, dem sei dieses Let's Pleay von TheWaywardCatLP ans Herz gelegt - noch nicht abgeschlossen, aber die ersten 6 Folgen sind bereits unglaublich amüsant.
    Dem kann ich mich nur anschließen.

  4. #4
    Danke für den Tipp. Da kriege ich gleich gute Laune beim bloßen Zusehen.

  5. #5
    Ich LPe es im Übrigen derzeit ebenfalls, wenn auch schon etwas weiter (Part 20) als Kollege WaywardCat. Und hier schimpfe und fuchtele nicht nicht einmal tobend um mich herum, da jede Facette an Gameplaydesign und Inszenierung ein virtueller Hochgenuss ist. Wenn ich noch weiterspiele, wird es vielleicht sogar meine persönliche Nummer Eins, die Allreise, vom Thron stoßen O_O
    Don Troll, seht Ihr irgendeinen Aspekt, den Ihr im Nachhinein nicht mögt? Es mangelt mir irgendetwas zu finden, was mich nicht verzücken würde :-)

    Meine El Dorado 2 Playlist: http://www.youtube.com/playlist?list...kaoOwOcQ-zEWi8

    Ich geißele mich noch selbst die Demo von Wolfenhain nicht anzuspielen, da ich die Vollversion in vollen Zügen genießen möchte.

    [MG]

  6. #6
    Das LP geht weiter? Dann hole ich mir Knabberkram und bin wieder dabei.
    Im Rückblick gibt es wie immer allerlei Dinge, die ich mir auch anders vorstellen könnte, aber zum Glück nur zwei, bei denen ich meine, das hätte ich bei gleicher Bastelarbeit besser machen können. In beiden Fällen wurde ich erst durch Spielerraktionen darauf gestoßen. Das eine betrifft den Schluss, nur möchte ich dir, solange du noch blind spielst, nichts über die Handlung verraten. Der zweite Punkt berührt die Rätselräume. Die würde ich in einem eventuellen dritten Teil konzeptionell so belassen, jedoch kürzen. Die Raumanzahl und Verteilung in der Spielwelt passt, aber für meinen Geschmack war zu vielen Spielern die Rätseldauer zu lang. Kürzere Kausalketten oder die Möglichkeit, einen Zwischenerfolg sichern zu dürfen, wären jeweils bessere Alternativen als die Rätselfee, denn bei der hatte ich den Eindruck, eine Reihe Spieler hätten sie nicht so sehr als Hilfe, vielmehr als Eingeständnis der Niederlage betrachtet und als ein solcher Faktor war sie nicht gedacht.

  7. #7
    Verehrter Don realTroll, leider muss ich verkünden, dass das Feuer-Ausspuck-Spiel verbuggt ist. Obwohl ich Enter drücke, geschieht nichts. Da mir der Maker kein Testspiel erlaubt (warum auch immer) versuche ich gar nicht erst selbst am Spiel herumzudoktoren. Ich würde mich sehr über einen Bugfix freuen. Wie der sich genau ausdrückt, seht Ihr ja am Ende des letzten Videos.

    [MG]

  8. #8
    @ TrueMG
    Ups, das ist ein blöder Fehler, umso mehr, da ich gerade gesehen habe, warum er auftreten kann. Ich gestikuliere mal eben hektisch und geschäftig und schon ist eine neue Version fertig (insgesamt eine Handvoll Änderungen). Der betreffende Fehler ist so repariert, dass der Speicherstand weiter funktioniert. Viel Spaß weiterhin und danke für den Hinweis.


    El Dorado Version 1.1 Download

    behobene Fehler:
    unverkäufliche Strauchdiebkopftücher
    Grafikfehler beim Messerschnitt in Rätselküche
    mehrfacher Auslöser der Kopfhörer in Rätselhöhle
    Waffenwechsel in Jungbrunnenhöhle
    Spuckspiel im Kessel

  9. #9
    Ein Hoch auf real Troll, das der Waffenwechsel-Fehler nun doch behoben werden konnte freut mich grade sehr.
    Muss ein Haufen Arbeit gewesen sein - darum Dankeschön für die Mühe und für die neue Version.

  10. #10
    Oh je. Je höher der Turm aus Lorbeeren, desto tiefer der Fall. Ich habe den Waffenwechselfehler dank eines Tipps im Script einer Bonushöhlensequenz gefunden. Und wenn etwas mit nur einem Klick (mehr war hier nicht nötig) zu verschwinden scheint, bin ich schon mal per se misstrauisch.

  11. #11
    Hallo real Troll
    habe jetzt endlich El Dorado 2 durchgespielt.
    Ein formidables Spiel! Der Humor hat genau meinen Geschmack getroffen. Auch Musik und Mapping sowie Grafiken haben alle perfekt gepasst.
    Grosses Lob von mir. Dank deiner hatte ich einige Lachtränen in den Augen.
    Negativ ins Auge gestochen sind mir nur einige zu schwere Rätselpassagen (diese verfluchten Schrankklemmen), die aber entweder durch längeres probieren oder zur Not die Komplettlösung
    gelöst werden konnten.
    Einen Bug habe ich glaube auch für dich. Auf dem Atlantik, wo man 30 Sekunden ausharren muss zwischen den Inseln. Die Uhr tickt aber auch, wenn man sich am äusseren Rand der linken Insel aufhält.

    Ansonsten wünsche ich weiterhin frohes schaffen beim makern und freue mich wie ein Kind auf Wolfenhain.

  12. #12
    Vielen Dank für den fixen Fix realTroll :-)
    Wird heute Abend mit Vergnügen weitergezockt.

    [MG]

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