Ein weiteres garstiges Ungeziefer namens "Bug" ist gefunden worden!
Zudem kommt noch:
Ein weiteres garstiges Ungeziefer namens "Bug" ist gefunden worden!
Zudem kommt noch:
--
Geändert von 0.o Champ o.0 (04.06.2012 um 09:49 Uhr)
Hey real Troll, super Spiel, wie immer !
Mir ist ein Bug aufgefallen, ich habe leider keine Zeit zu gucken ob den schon jemand gepostet hat, also bitte nicht böse sein
SO jetzt hab ichs auch durch!
Ich muss wirklich sagen, das mir deine Charaktere wirklich immer extrem ans Herz wachsen!
Don Hernando und Pedro haben wirklich einen ganz einen Charme, den ich schon jetzt vermissen werde!
Die Beiden werden mir fehlen!
Ich hoffe aber doch insbrünstig, nicht für immer hehe
Muchas gracias, für das Abenteuer!!
Erstmal Gratulation zu dem gelungen Spiel Real Troll !
Zweitens (der eigentliche Grund warum ich mich bemüht habe zu schreiben) : HILFE !
Ich hänge seit Tagen im Eingeborenendorf im Kessel gefangen, so schnell ich auch auf die Entertaste drücke es tut sich nicht bei den Helden Balken , hat mich das Goldfieber gepackt und ich blind davon geworden oder liegt es an was anderen ?
P.S. Wenn man beim Discoduell ins Menue geht und den Kümmelsaft benutzt darf man sogar mit Hernando auf den Pfeilen tanzen, beabsichtigt oder nicht ?
LG ein treuer Fan
Geändert von Der Barde (06.06.2012 um 19:41 Uhr)
@ El Chita
Lieber einen Fehler doppelt nennen, als dass er durchs Suchraster fällt. Danke für den Fund.
@ hachibimarco
Gern geschehen. Und wenn der Don als Charakter gefällt, freut mich das. Er war meine Interpretation eines Antihelden und ein solcher muss ja nicht immer cool, schwarzgewandet und einzeilerabhängig sein. Aber für den Don ist jetzt Schluss. Falls es irgendwann einmal einen dritten Teil von El Dorado geben sollte, dann fände der in der Gegenwart statt. (Und der spielmechanische Unterschied müsste auch so groß wie zwischen Teil 1 und 2 ausfallen, sonst wäre das kein richtiger neuer Teil.)
@ Der Barde
Jemand hatte im Thread schon einmal genau dieses Problem geschildert und im betreffenden Fall half - soweit ich mich erinnere - ein Spielstandschritt zurück und plötzlich war das Problem aus der Welt. Ich habe keine Ahnung, was da passiert.
p.s.: Wer geht denn beim Discoduell ins Menü? Nein, nein, nein. Auf derart abnorme Neigungen ist mein kleines Spiel ganz und gar nicht abgestimmt.![]()
Ich spiele das Meisterwerk jetzt seit gestern, und gerade eben ist mir ein kleiner Störfaktor entgegengekommen, den es meiner Meinung nach zu eliminieren gilt, wenn nicht schon geschehen:
Gerade seine Art finde ich besser als so einen typischen Helden!
Antihelden sind sowieso die besseren Helden
Aber er und Pedro sind einfach ein Dreamteam!
Auch die Gastrollen wurden super verteilt, ich war ECHT überrascht DIE nochmal wiederzusehen!
Vll. sieht man den Don ja so irgendwann mal wieder, hehe!
Aber ein echtes lob hier nochmal!
Ich freue mich schon ungemein auf dein nächstes Hauptprojekt
Gisulf endlich wiedersehen![]()
Ich habs jetzt ne Weile nicht mehr gezockt und finde gerade äußerst schwer nur wieder in Spiel.
In Sevilla: Ich habe den Jakobsstab aber man lässt mich immer noch nicht zum König, um die Ausreisegenehmigung zu holen. Ich komm gerade vom Typen mit der Maske, der mit die neue Combo beigerbacht hat.
--Den "Schülerbotendienst" gibt es nicht!
@ Motris
Wirkt das tatsächlich so störend? Den funktionierenden Scriptcode würde ich nur dann wieder auseinanderfrickeln wollen, wenn es wirklich, wirklich nötig wäre. Ich bin befangen, ich halte mein Spiel natürlich für super.Wenn mir nun Spieler sagten, trotz aller guter Absichten sei die Bedienung an der Stelle doof, stimmte mich das um - es müssten allerdings schon einige sein.
@ hachibimarco
In Form einer vollskelettierten Gastrolle ist für Hernando tatsächlich immer noch einiges möglich. Er müsste dann auch Gold haben, wenn man ihm in die Taschen langt.
@ T••••93
Das Lied ist tatsächlich nur eine Nothilfe, weil es keine guten Märsche im Midi-Format aus den 30ern gibt. Aber das gelle ich ja auch immer, wenn die Brot-für-die-Welt-Sammelbüchse an der Tür klingelt: Seit der Kaiser tot ist, hat alles keinen Schmiss mehr.
@ Tetris
Für die Audienz benötigst du all das, was dir der Torwächter vor dem Palast aufzählt. Sobald du weißt, wer dir ein Schiff und wer dir Proviant verkauft, gucke mal wieder in der Bank vorbei.
Eindeutig! Dazu sage ich nur eines... Wir wollen unsern alten Kaiser Wilhelm wiederhaben! Aber den mitn Bart![]()
Aber ich finde die Goldgoldgoldsche Maria (Ähm... Mapicha? Ich bleib liebr bei Maria... Das ist so vertraut) und Pedro sind ein tolles Paar. Sie hat den kleinen Bengel ja auch zum Fressen gern, dass sieht man ja! Und was war ich froh, als sie das Festmahl überlebt hat. Allein schon für den Pedro. Muss er nichtnur zusehen was sein Herr da mit dem Gold anstellt. (Wo ich doch sowieso Beziehungen zwischen jüngeren Männern mit älteren Frauen sehr reizvoll finde).
Ach das Spiel ist einfach toll. Jetzt muss nurnoch Wolfenhain fertig werden (Am besten noch in den Sommerferien, die nächste Woche anfangen. Zusammen mit der Sternenkindsage. Dann sind meine Ferien gerettet *wunschträum*). und ich bin glücklich. Aber sagt... Was habt ihr danach Angestrebt? Es gibt ja viele schöne Bereiche die sich zum Basteln lohnen. Reconquista mit des Dones und Pedros Ahnen? Sengokuzeit in Japan oder die Meiji-Restauration? Amerikanischer Bürgerkrieg? Was Chinesisches? Oder gar zurück zur römischen oder griechischen Antike? Als Anhänger des Caesars oder Alexanders? Mit welchen Spielen wirst du uns als nächstes beglücken?
@ T••••93
Was ich nach Wolfenhain mache, weiß ich nocht nicht. Lose Ideen sind da (s. Wusch) und bei der Fülle an möglichen Szenarien, die sich allein schon bei nur groben historischen Anlehnungen oder populären Filmstoffen bieten, ist die Auswahl natürlich riesengroß. Vielleicht probiere ich mich zur Abwechslung einmal an anderen Erzählformaten. Eine Serie aus mehreren ein- bis zweistündigen Folgen ist durchaus reizvoll. Das hängt aber davon ab, inwieweit ich den dramaturgischen Zugriff auf so ein Format überhaupt packe.
@ wusch
Nicht einfach Postapokalypse. Postapokalypse mit Superhelden, bittesehr. Im atomar verglühten Brüssel.
@ T••••93
Dir ist aber klar, was in einem postapokalyptischen Szenario mit Hamburg passiert sein müsste, damit die Stadt ihren Auftritt hätte? Ist das nun unverzagter Lokalpatriotismus (Egal! Hauptsache drin!) oder Hass?![]()
Lokalpatriotismus
Wirf mir keinen Hass gegen meine Vaterstadt vorAußerdem ist es sehr wahrscheinlich, dass sich in Hamburg noch einige Verbunkern. Wir haben über 700 Bunker im Stadtgebiet, viele davon unterirdisch. Einige unserer U-Bahnstationen sind auch Bunker. Darunter auch Atomschutzbunker. Ich würde es garnicht so unabwegig finden, wen sich hier noch Vereinzelte verschanzen.
--BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Ever Oasis
Zuletzt gespielt: Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
Hi das ist mal was anderes als die üblichen Spiele, macht eine menge Spaß es zu spielen. Auch wenn es gar nicht so einfach ist, Daumen drücken und gespannt ansehen. Die ersten Rätsel lassen sich ja sehr gut lösen. Aber der erste Fight im Spiel, ist nicht so einfach, finde allerdings mit Pedro zwei Heiltränke. Allerdings nimmt der Kampf ja kein Ende, stell ich mich bloß doof an. Wie oft muss man denn den Gegner treffen.
mfg snikerfrek
--