ist jedenfalls, dass der Diener von Hernando im Spiel nicht so "unterwürfig" und "devot" rüberkommt, wie du ihn in der Spielevorstellung beschrieben hast. Im Spiel selbst widerspricht er Hernando oft und auch wenn er gehorsam ist und sich seinen Platz stets zuweisen lässt, kommt es einem so vor, als wären da nicht Diener und Meister unterwegs, sondern eher großer Bruder und kleiner Bruder. Das war zumindest mein Eindruck.
...
Mein Eindruck war, dass real Troll Pedro einfach bei Cervantes "geklaut" hat. Und das ist auch gut so, Sancho Panza ist ein großartiger Charakter.
Der Don dagegen ist ein typischer real-Troll-Charakter. Kultiviert wie Ekel Alfred, kosmopolitisch wie Kim Jong Il, sprunghaft wie eine Schildkröte, reflektierend wie ein Schornsteinfeger bei Nacht und kompromissfähig wie ein Parteitag der Linken. Den muss man einfach lieben!
El Dorado 2 Vollversion! Hach wie geil, dass ich das noch erleben darf als alter Opa von 17 Jahren!
Wird heute abend ertmal kräftig gespielt!
Ein Tipp noch an den einzig wahren Troll: Lad doch deine Sachen lieber auf CherryShare hoch als auf minus.com!
zB. Moloch City gibts nur auf minus.com und da sind die Datein oft wieder down und die Downloadzeit ist meines Wissens länger als die bei CherryShare.
Ansonsten mach doch mal nach Wolfenhein einen zweiten Teil von Moloch City. Dann würd ich richtig abspacken vor Freude!
Na auf jeden Fall biste super! Das musste mal gesagt werden.
Tschaahuu!
@ DJ Deadnote:
Ich glaub die von dir angesprochene Sachlage mit minus.com resultiert daraus, dass die Files von Gastaccounts bzw. Leuten die sich nicht registriert haben, auf kurz oder lang - weiß nich genau wann - wieder runtergenommen werden. Nur die Uploads von registrierten Benutzern sind konstant und werden nicht wieder runtergehaun. Meine aber zu wissen, dass real Troll über 'nen minus-Account verfügt. Folglich dürftest du, zumindest bei seinen Spielen, keine Probleme haben beim herunterladen.
yop, Gastuploads halten sich bei min.us nur 30 Tage.
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Yop2. Ich bin registrierter Uploader und Moloch City Download läuft problemlos. Ab und zu ist die Seite mal down. Geht aber nach ner Weile. Also wenn juckts ^^
@ BKeaton
Jein. Don Quichote und Sancho Panza stehen zwar durchaus Pate, denn sowohl die Paarung aus Ritter und Gehilfe auf Abenteuerfahrt, wie der komödiantische Zugriff als auch ein Gutteil des Handlungsortes sind schon deckungsgleich. Aber so böse wie Cervantes habe ich meine Knuddelfiguren keineswegs angelegt. Cervantes trifft allgemeine Lebensaussagen über Leute, Zeit und Weltanschauungen; sein Don ist ein Trottel, weil er vollständiger Idealist ist, Panza ist in manchen Situationen ein noch größerer Trottel als der Don selbst, weil er ein ausgemachter Materialist ist. Von meinen Figuren käme dem Don Quichote Captain America am ähnlichsten. So einen Typ wie Sancho Panza habe ich noch gar nicht im Angebot. Eigentlich eine gute Idee. Danke für die indirekte Anregung.
Die manchmal rasende Perfektionssucht, um die sich übermäßige Vorsicht schlängelt, habe ich dank vieler Therapiesitzungen ablegen können. Ich bin vom Erbe der alten, knüppelharten Spielen befreit und will so etwas auch nie wieder anfassen.
@ Penetranz
Ein Lob der Spielmechanik schlürfe ich besonders genießerisch, bei diesem Spiel habe ich mich an etwas Neuem versucht und bin über jede Rückmeldung froh, die mir sagt, die Idee funktioniere. Ich könnte mir auch vorstellen, das Kampfsystem in einer gediegeneren Schwierigkeit mit einem weniger aufs blanke Probieren reduzierten Ansatz noch einmal einzusetzen. Der hintere Mann würde dann bspw. als Tränke und Sude mischender Alchimist agieren, der den Gegner mit Mixturen bewerfen kann, die sich aus den Wegesfunden oder besonderen Dingen des Kampffeldes brauen lassen. Rezepte ergänzten dann bloße Versuche. Und dem vorderen Mann würde ich ein dynamischeres Fechtsystem spendieren. Was sich daran noch verbessern ließe, ohne gleich zu schwierig zu werden, konnte ich einigen Vorschlägen schon entnehmen.
Du hast Recht, komplett unterwürfig ist Pedro nicht. Als alles abnickendes Hündchen, das stumm seinem Herrechen hinterher trottet, wäre er mir zu langweilig gewesen. Dennoch ... aber da du noch nicht alles gesehen hast, will ich nichts verraten.
Danke für den Fehlerfund. Auf die Kombination ist vor dir noch niemand gestoßen und du hast den blinden Fleck der Technik erwischt. Ich werde das reparieren und inzwischen hat sich eigentlich auch genug für eine neue Version angesammelt. Und keine Sorge: Von kleineren Nacharbeiten an El Dorado 2 abgesehen, gilt ansonsten alles, das ich momentan mit dem Maker anstellen, Wolfenhain.
@ Uploader
So ist es. Als angemeldeter Nutzer wird man von Minus.com nicht mit verfallenden Datenverweildauern belästigt. Wobei ein zweites Standbein nicht verkehrt ist und mit Cherrys Saugstelle habe ich ohnehin gute Erfahrungen gemacht. Heute ist das Wetter zu schön, aber demnächst packe ich noch ein paar Datenpakete zusammen.
Schön, dass das Spiel es zur VV geschafft hat.
Ich habe es schon mal angespielt und fand die Stelle mit der Parelia genial.
Hat mich sofort an diesen alten Werbespot erinnert: http://www.youtube.com/watch?v=B37JGubAcSU
Ich bin dann gespannt wie der Rest des Spiels sein wird.
Grüße
netwarrior
--
Zu jeder Zeit, an jedem Ort, bleibt das Tun der Menschen das gleiche...
-- Legend of Galactic Heroes
So ich habe das Spiel jetzt auch mal beendet (so mit allen Schätzen und ähnlichem). Was soll man sagen... an sich ein recht nettes, wenn auch oft frustrierendes Spiel. Mir war bereits klar, dass ich das ein oder andere mal umkommen werde bei dem Versuch die Rätsel zu lösen... aber gleich 84 mal? Vor allem störten mich einige Trial 'n' Error Passagen gegen Ende (der vorletzte Raum hat mich bestimmt 15-20 weitere Tode gekostet, weil des ich ausversehen einen zu weit nach vorne ging in all meiner Hektik und ich wieder ma erschlagen wurde).
Der Humor war an sich passend und vermochte mich zu unterhalten, auch wenn die letzte Szene etwas Klischeehaft war.
Jedoch muss ich mich auch über ein paar Bugs beschweren, welche das Spiel zum Aufhängen brachten. Beide male in dem Falle, dass ich eine Bombe wohl falsch platzierte. Leider erinnere ich mich nur noch an das Tor mit den Wölfchen welche sich über die Schläger hermachen wollten. Versucht man nun die Bombe links des Tores zu legen, hängt sich das Spiel auf und man wird gezwungen alt+f4 oder die f12 taste zu betätigen.
@ KratosAurion91
Danke für deine Einschätzung sowohl des Spielspaßes allgemein als auch der Hakeleien im Speziellen. Der Rätseltod im Spiel ist so gewollt, wenngleich ich deutlich herauslese, dass nicht jeder seine Definition des Glücks so wie ich als möglichst häufiges Ableben verfasst - Variantenreichtum hin oder her. Du bist mit diesem Urteil ja beileibe nicht allein und für künftige Spiele will ich es dann auch damit auf sich beruhen lassen und hake diesen Teil meiner Spielzuschnitssexperimente als erledigte Versuchsreihe ab. Zum Glück sind noch ein paar andere Dinge als der Tod lustig, also kann der Humor beibehalten werden. Spielabstürze sind hingegen gar nicht gewollt, danke für den Fund.
So, dann will ich auch endlich mal meinen Senf zu El Dorado 2 geben
Obwohl es manches gab, dass mich etwas gefrustet hat, hat mir das Spiel doch sehr viel Spass gemacht. Ich mag Knobelspiele und auch das KS empfand ich als angenehm. Besonders gut hat mir da die Idee gefallen, dass Pedro unterstützend in den Kampf eingreifen konnte, auch wenn das leicht schief gehen konnte Deshalb war es für mich die größere Herausforderung, herauszufinden, wie Pedro helfen konnte. Über die zugehörigen Animationen hab ich mich oft köstlich amüsiert. Aber auch sonst glänzt das Spiel mit ganz tollen Animationen. Allein schon deshalb ist El Dorado 2 sehr empfehlenswert
Wie einige andere auch find ich diesmal den Humor teilweise etwas grenzwertig. Besonders die Beerdigung im Kannibalendorf und das Ende fand ich überhaupt nicht witzig. Das Ende empfand ich sogar als störend, weil es mMn überhaupt nicht zum Spiel passt. Aber ansonsten ist der Humor, wie von dir gewohnt, herrlich
Ich hab ja schon erwähnt, dass ich Knobelspiele mag. Und deshalb hab ich mich immer gefreut, wenn ich wieder tüfteln durfte. Weniger begeistert war ich jedoch davon, nach jedem Fehler wieder neu anfangen zu müssen. Gerade bei komplexeren Knobeleien war das nicht nur lästig, sondern auch ziemlich frustrierend. Ich hab zwar dann immer auf die Rätselfee zurückgegriffen, mich darüber aber etwas geärgert, weil die Knobeleien eigentlich gar nicht so schwer waren. Bei zukünftigen Spielen wäre es daher schön, wenn man bei längeren Knobeleien nicht immer gleich sterben, sondern stattdessen "nur" bestraft (z.B. durch eine schallende Ohrfeige ) werden würde.
Auch etwas Frust verursachten die Pfeilcombos. Zwar wusste man im Angriffsmodus des KS durch die Textanzeige, wieviele Pfeile kommen würden, aber sie waren nicht immer richtig erkennbar. Probleme bereiteten sie auch nach einer Heilung oder wenn Pedro nicht mehr helfen konnte/wollte. Denn dann konnte es passieren, dass sie entweder garnicht oder so schnell erschienen, dass man nicht mitbekam, was angezeigt wurde. Bei dem Versteckspiel mit Don Francesco hab ich nach gefühlten hunderttausend vergeblichen Versuchen gecheatet, weil ich bei der letzten Pfeilcombo nicht sehen konnte, wieviel Tasten ich drücken musste.