Witzig, weil es mir genau andersherum aufgefallen ist - ich fand die Musik klasse, bis auf den Dschungel.Zitat
Vielleicht auch weil ich auf Klassik stehe und es ganz ganz genial fand wenn so schnieke Stücke wie der Bolero von Ravel angesprungen sind.
Das mit der Geduld bei den Rätseleien fiel mir aber dieses Mal auch eher auf als beim 1. Teil von El Dorado - dadurch, dass sie länger und verschachtelter waren, kam es mehrmals vor das es "nervte" und ich die Fee herbeisehnte um schlimme Rätsel zu überbrücken (Federschlange, Bonushöhle mit der Muh-Kuh... uargh). Es gab auch oft Situationen wo ich dachte "amorpher Klumpen in meinem Kopf - dieses Rätsel macht einfach keinen Sinn!" aber ich hab versucht es mit Humor zu nehmen.
Das es (vor allem im letzten Raum - auch wenn sie markiert waren) so viele "Drauf-Lauf-Fallen" gab fand ich schlimm - ein Drittel meiner Tode geht auf Kosten von Bodenfallen, auf die ich versehentlich 10 Mal gelaufen bin.
Allerdings ist es ja genau dieser Faktor, der El Dorado ausmacht - das man sich ärgert, aber so sehr festbeißt und wissen will wie es weiter geht, das man es einfach weiter versucht. Und am Ende wird man ja auch belohnt.
Soweit zur konstruktiven Kritik, ich geh mal die Diamant-Spitzhacke holen um ein paar Dielen aufzuhebeln. Die letzten 3 Goldstücke wollen gefunden werden! \o