@ Viviane
Goldgoldgold! Das gibt einen Bonuspunkt für die einzig angemessene Neulandtaufe und deine Collage ist das perfekte Bewerbungsschreiben für den Posten der Reichsokkultismushauptsicherheitsbeauftragtin, die es zwar in genau dieser Form früher nicht gab, indes wurden damals in ähnliche Richtungen eingereichte Projekte tatsächlich staatlich finanziert, was nicht nur drollig ist, sondern diesem Satz so ganz allmählich auch eine Richtung gibt, die ich, als ich zu tippen begann, selbst noch nicht erahnte und bevor ich völlig abgleite, schlage ich einen umschweiflosen Bogen zurück zum Spiel und sage nicht nur ein fröhliches Danke für dein Lob, ich gebe dir zusätzlich sogar vollkommen Recht, denn wie deine Endauswertung zeigt, hast du tatsächlich ein paar wenige Krümel Gold übersehen, was der Höchstwertung hingegen nicht im Wege stand, womit ich hoffentlich mein großes und gütiges Herz schlagend unter Beweis gestellt habe.

@ LittleChoco
Das Muster im Feld gibt den schnellsten Weg an, um sich direkt zum versteckten Gold zu hacken. Die "Beeren" im Dschungel sind Rupfgewächse, die der Don zu seinem Ergötzen malträtieren darf. (Pedro kann sie wieder in Form gärtnern.)
Über eine Komplettlösung würde ich mich sehr freuen und sicherlich auch jeder, der an einer Stelle hängt und hängt und hängt und nicht darauf warten möchte, bis er eine Antwort auf seine Fragen erhält. Ich glaube nicht, dass sie das Spiel zu einfach machte, denn ich würde die Lösung ja nicht direkt ins Spiel, sondern auf meine Seite packen. Wer partout nicht weiter weiß, guckt nach und spart sich Warterei. Wer sich selbst bei Schwierigkeiten allein durchbeißen möchte, könnte das immer noch.