@real Troll
Habe das Spiel jetzt beendet (leider ohne meine Schwester, weil wir's zeitlich vor ihrer Abreise nicht mehr gepackt haben - aber immerhin waren wir schon beim Obermacker und sie hat sich das Spiel nebst Spielstände mitgenommen).
Fazit: Du hast dich mal wieder selbst übertroffen. Das Spiel strotzt nur so vor kniffligen Knobeleien, rabenschwarzem Humor und diversen Geschicklichkeitseinlagen. Teilweise recht einfach, manchmal schon fast unglaublich schwer (je nachdem, wo die Stärken des Spielers liegen), aber kontinuierlich unterhaltsam. Sag mal, was hast du studiert, um Formulierungen wie zum Beispiel bei den Fecht- & Rätselpokalen oder der Biolehrerin fabrizieren zu können? Wir haben stellenweise so derbe gefeiert, obwohl wir nicht mal wirklich den Sinn verstanden haben! Und die überall verstreute Selbstverarsche mit Elementen aus deinen anderen Spielen war einfach nur herrlich! (Nur die Disco-Episode war irgendwie komisch. Worauf zum Geier bezog sich das denn?)
Noch einige Anmerkungen:
Zu den Bugs:
Das mit der Escape-Taste lag nicht an ED2. Einen Tag später ist mir das gleich bei zwei Makerspielen passiert und es half dieses Mal kein Screenwechsel mehr - ich MUSSTE neustarten. Ich glaube, die ist langsam wirklich im Eimer. Und da man bei 'nem Laptop ja schlecht mal eben die Tastatur auswechseln kann, sollte ich wohl langsam mal 'nen neuen ins Auge fassen...
Sachen, die wir nicht geschafft haben:
Gibt es eigentlich für jeden Kampf eine sinnvolle "Pedro-Methode"? Die Korsaren z. B. mussten wir immer mit dem Don erledigen, weil Pedro nichts Gutes zusammengebastelt bekommen hat.
In Sevilla reichte bis zum Schluß das Geld nicht für die vom Schmied dargebotene Rüstung und wir sind eigentlich der Meinung, dass wir alles abgegrast haben. Konnte man vielleicht in irgendeinem Minispiel mehr Gold ergattern?
--
BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
Geändert von LittleChoco (21.05.2012 um 17:40 Uhr)