Ergebnis 1 bis 20 von 304

Thema: [Vollversion] El Dorado 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @real troll

Muahaha, DAS nenn ich mal gute Neuigkeiten

Dann wünsche ich dir viele kreative Ideen und viel Motivation fürs weiterbasteln an dem von mir langersehntesten Spiel!

Bzw. gehen die wünsche an deine Maker-Oktopusse die für dich Makern

Ich denke mal, dass wir fast fertig sind und bis jetzt ist es verdammt geil! XD Dieser abwechslungsreiche Mix aus Aktionen ist fantastisch... ich befürchte nur, dass irgendwann meine Tastatur das Zeitliche segnet, wenn ich in Makerspielen noch öfter auf eine Taste hämmern muss.

Wir hängen aber im Moment am Termitenhügel. Was muss man bei dem bitte machen? Wenn man weiterläuft, landet man ja mehr oder weniger bei dem Tempel und kann da vorraussichtlich nicht mehr zurück... Und wir können das schöne Gold nicht einfach so in der Gegend rumliegen lassen! Nachher nimmt's noch ein anderer...

Und dann sind uns noch zwei kuriose Bugs untergekommen:

1) Wir haben das Spiel auf den Straßen von Sevilla gespeichert und ausgemacht. Am nächsten Tag, als wir weiterspielen wollten, ging plötzlich die Escape-Taste nicht mehr. Nach einigem Hin und Her (und der Radikalkur Neustart) haben wir mal den Screen gewechselt (also runter ins Hafengebiet) und plötzlich funktionierte wieder alles.

2) Als wir im Dschungel , haben wir gleich nach der Einblendung "schnell Enter drücken" mit Tastenhämmern angefangen, weil wir nicht wussten, dass danach nochmal automatisch gespeichert wurde. Wir sind also mit sehr, sehr schnellem Geklicke rein ins Speichermenü, raus aus'm Speichermenü und rein ins Minispiel. Dabei muss sich irgendetwas... "verstellt" haben, denn wir konnten danach so viel Enter drücken, wie wir wollten - es erschien partout keine über der Feuerleiste. Da half dann echt nur ein früherer Spielstand und behutsames Wechseln ins automatische Speichermenü.

Hey, El Dorado 2 liegt als Vollversion vor! Yeaah!

Ich habs mir natürlich gleich gesaugt und losgespielt und bis jetzt muss ich sagen: Grandios, Realtroll, die Demo war wirklich nur ein winzigkleiner Vorgeschmack dessen, was Du hier vollbracht hast! Ich liebe Deine Art, Spiele zu machen, besonders Deinen Humor, die ausgefeilten, liebevolen Charaktere, allgemein Deine liebe zum Detail udn natürlich Deine Pixelfertigkeiten und hier wirst Du Deinem guten Ruf wieder mehr als gerecht! *Schnulzsabbermodus runterfahren*
    Natürlich ind auch Deine deftigen Knobeleien wieder mit von der Partie und an einer der sehr einfachen Sorte beiße ich mir momentan meine Beisserchen aus. ich sehe wohl einfach den Goldberg vor lauter Münzen nicht:

Zu 1.:

Zu 2.:

Danke, LittleChoco, für die Antworten!

Wie gesagt, ich weiß nicht mehr, warum wir noch eine hatten. Sorry!

So:
    Termitenhügel erledigt und letzten Schatz eingesackt. Dafür hapert es jetzt an den Wo ist die Rätselfee, wenn man sie mal braucht?

Ahhh, ein schönes Stückchen weiter schon wieder

Und glaube mir, wenn ich mit El Dorado 2 fertig bin, bin ich sicherlich geneigt, den Schnulzsabbermodus auf volle Kraft nochmal hochfahren zu lassen

Geändert von Mephista (20.05.2012 um 09:59 Uhr)

@realtroll

Ach den alten Haudegen kannste auch mal grüßen, wusste garnicht das du ihn auch kennst!
    Der hat sich damals selbstständig gemacht, als wir die Schule verließen, danach hab ich nie wieder was von ihm gehört!

Wusste garnicht, das er neuerdings Packte mit Menschen schließt!
    Da er ja sonst immer so schüchtern war...

Deshalb kam er auch nie bei den Mädels gut an, nur ich weiß nicht obs an seiner Art oder seinen Tentakel- / Giftstachel- / Augenbesetzten Gesicht lag...
    Geheiratet hat er soweit ich weiß nie, der Arme...

Aber schön, das er doch noch was aus seinem sonst so tristen Leben macht!

Schon wieder einen Bug entdeckt. In der Bonushöhle hinter dem Strauch, da kann man unendlich Kopfhörer bekommen, wenn man den Berg anspricht. Und wenn man Pech hat, wird man von "Nichts" erschlagen^^ (Jaja, so entstehen meine hohen Todesraten^^)

Mfg Soul

Wie komme ich beim Stadttor von Sevilla rein?
    Es wird gesagt, ich bräuchte Gold und hätte keins, dabei zeigt mein Inventar fast 300 Gold an. Ziemlich widersprüchlich das Ganze.....

@ Tetris

Und ich hänge schon wieder XD (Die Knobeleien sind einfach herrlich deftig!)

Geändert von Mephista (20.05.2012 um 18:30 Uhr)

@Mephista

@real Troll
    Habe das Spiel jetzt beendet (leider ohne meine Schwester, weil wir's zeitlich vor ihrer Abreise nicht mehr gepackt haben - aber immerhin waren wir schon beim Obermacker und sie hat sich das Spiel nebst Spielstände mitgenommen).

Fazit: Du hast dich mal wieder selbst übertroffen. Das Spiel strotzt nur so vor kniffligen Knobeleien, rabenschwarzem Humor und diversen Geschicklichkeitseinlagen. Teilweise recht einfach, manchmal schon fast unglaublich schwer (je nachdem, wo die Stärken des Spielers liegen), aber kontinuierlich unterhaltsam. Sag mal, was hast du studiert, um Formulierungen wie zum Beispiel bei den Fecht- & Rätselpokalen oder der Biolehrerin fabrizieren zu können? Wir haben stellenweise so derbe gefeiert, obwohl wir nicht mal wirklich den Sinn verstanden haben! Und die überall verstreute Selbstverarsche mit Elementen aus deinen anderen Spielen war einfach nur herrlich! (Nur die Disco-Episode war irgendwie komisch. Worauf zum Geier bezog sich das denn?)

Noch einige Anmerkungen:

Zu den Bugs:
    Das mit der Escape-Taste lag nicht an ED2. Einen Tag später ist mir das gleich bei zwei Makerspielen passiert und es half dieses Mal kein Screenwechsel mehr - ich MUSSTE neustarten. Ich glaube, die ist langsam wirklich im Eimer. Und da man bei 'nem Laptop ja schlecht mal eben die Tastatur auswechseln kann, sollte ich wohl langsam mal 'nen neuen ins Auge fassen...

Sachen, die wir nicht geschafft haben:
    Gibt es eigentlich für jeden Kampf eine sinnvolle "Pedro-Methode"? Die Korsaren z. B. mussten wir immer mit dem Don erledigen, weil Pedro nichts Gutes zusammengebastelt bekommen hat.

In Sevilla reichte bis zum Schluß das Geld nicht für die vom Schmied dargebotene Rüstung und wir sind eigentlich der Meinung, dass wir alles abgegrast haben. Konnte man vielleicht in irgendeinem Minispiel mehr Gold ergattern?

Geändert von LittleChoco (21.05.2012 um 17:40 Uhr)

@ hachibimarco
    Ich richte den Krakenköpfen die guten Wünsche aus und erneuere meinen Pakt mit dem unaussprechlichen Ding aus der Tiefe.

@ LittleChoco
    Meinen Gruß (oder ist schon ein Nachruf angebracht?) an deine aufopferungsvolle Tastatur. Doch beweine sie nicht, du hast dich richtig entscheiden: Digitales Gold ist hoheitsvoller als die schnöden Bedürfnisse eines flachen Tastenkastens. Raffe alles, lache der Gefahr ins Gesicht und werde ein echter Konquistador!
    Ich werde es mit den beiden Fehlern genauso halten und trotz ihrer Gehässigkeit unverzagt bleiben.

@ Mephista
    Da du den Schnulzsabbermodus meiner Meinung nach vieeel zu früh heruntergefahren hast, habe ich deinen Text halt mehrfach gelesen. Danke für das opulente Lob. Ich werde versuchen, meine Spiele so zu bauen, dass sie dem auch gerecht werden.
    LittleChoco hat dir ja bereits helfen können, hier nur noch ein Zusatz: