jap, als es in der Beta die Hilfefunktion noch nicht gab habe ich mich an manchen stellen ganz schön fest gefressen.
Und ja, die spezielle belohnung ist was feines.![]()
Also bei mir kann man keine Hilfefunktion aktivieren. Da geht nur das mit der Fee, und die kam bei mir bis jetzt nur einmal.
@ Tetris
Danke für die Fehlerfunde.
Die gute Fee ist die Rätselhilfe. Solange du allein klar kommst, bemerkt das auch das Spiel. Die Fee wird dir nur zugespielt, wenn du zu häufig scheiterst. Trage es dir als Erfolg ein, dass du die Fee erst einmal gesehen hast.
@ Soulreaverchan
Arrr! Ich hätte Backbord und Steuerbord statt dieser Landrrrattenangaben schreiben sollen. Ansonsten scheint die Rätselfee aber ihren Zweck zu erfüllen, denn genau zur Frustvermeidung bei einigen leicht abnormen Stellen ist sie ja gedacht. Prima.
@ wusch
Du durftest die Männerversion spielen. 8)
@ Maister-Räbbit
Noch lachst du und freust dich, aber warte, bis du auf [Spoiler] triffst. Ha!
So ich bin jetzt durch. Leider habe ich noch nicht alle Schätze finden können.
Bei manchen wüsste ich gar nicht wo ich suchen müsste.
Wie kommt man eigentlich im Dschungel an die Ranken vorbei? MIt dem Schwert scheint es ja nicht zu klappen.
Achja und wie oft seid ihr gestorben? Bei mir waren 199 Tode. Nichtmal 200
Aber ich bin auch immer wieder bei den Rätseln ausversehen auf die verbotenen Todesstellen getreten. Und manchmal möchte man einfach nur sehen, was passiert wenn man stirbt. Der Kreativität sind ja hier echt keine Grenzen gesetzt worden^^
Mfg
Soul
So, bin jetzt auch durch. Insgesamt war das Spiel wirklich genial, das hohe Niveau der Demo wurde durchgehend beibehalten bzw. sogar noch gesteigert: Eine gelungene Mischung aus "El Dorado"-Knobeleien(diesmal teilweise noch teuflischer, der Raum der tödlichen Fallen hatte es echt in sich), nervenaufreibenden Fechtduellen und Minispielchen. Abgeschlossen habe ich mit dem zweitbesten Rang(alle Schätze aber anscheinend nicht das ganze Gold) und 141 Toden.
Geändert von dasDull (17.05.2012 um 19:49 Uhr)
Maravilloso,die Schatzsuche geht weiter!
Naja,eigentlich wollte ich erst was schreiben,wenn ich das Spiel geschafft habe,aber momentan
hänge ich fest und die gute Fee hat wegen des deaktivierten Menüs gerade Kafeepause.
Und einen kleinen Bug habe ich auch gefunden:
--
Geändert von 0.o Champ o.0 (17.05.2012 um 16:20 Uhr)
Oh YEAH! Danke und Herzlichen´ Real Troll!
Ich hab mich schon ehrlich drauf gefreut, auch wenn ich, wenn ich ehrlich sein soll, mich auf Wolfenhain noch um einiges mehr freue!
Freu mich schon auf neue News!
Aber jetzt erstmal dem Don helfen Geld zu scheffeln um seine Schulden zu begleichen!
Das kann ja so nicht weitergehen mit dem Hernando![]()
Geändert von LittleGreen (17.05.2012 um 16:11 Uhr)
@ Soulreaverchan
Stattliche Todesanzahl. Die Chancen stehen gut dafür, dass du alle Möglichkeiten entdeckt hast, wie das Leben aus des Dons Körper gehackt, geschnitten, gepresst, ge... wurde.Mit dem Schwert kommt man gegen die dicken Bonusranken nicht an, hier hülfen Bomben aus einem eklig fiesen Versteck.
@ dasDull
Ich freue mich sehr, dass der Spielzuschnitt gut ankommt. Dank der optionalen Rätselhilfe habe ich mich auch trauen dürfen, ein paar Fallen noch teuflischer zu installieren. Mal gucken, inwieweit ich das Prinzip von Knüppel und Helferhand in aktuellen und künftigen Projekten ausbauen kann.
@ 0.o Champ o.0
@ hachibimarco
Wolfenhain hat jetzt keinen Bastelkonkurrenten mehr.![]()
Muchas gracias.
Naja,bin durch mal wieder ein sehr gutes Spiel von dir,bei dem man an fast jeder
Ecke was zum lachen hatte. (wer hätte gedacht,dass man über den Tod so sehr
lachen kann?)
Ich habe es nur zum zweitbesten Rang geschafft,was aber wohl daran lag
Was gut war,ist die Liebe zum Detail,bei den Maps bewegt sich immer etwas im Hintergrund,die Leute haben
immer was zu sagen,vor allem die liebe Maria...was? Nein,nicht dich Maria,ich meine Maria!
Naja,auch die zahlreichen Todesanimationen des Dons,machen das sterben im Spiel angenehmer,es lockt
selbst dazu den Don "ausversehen" mal in eine Kreissäge laufen zu lassen.
Naja,viel mehr gibt es nicht zu sagen,was es schon gesagt wurde,es ist ein Spiel,was man sich auf jeden Fall
ansehen sollte.
Achja...
--
Geändert von 0.o Champ o.0 (18.05.2012 um 14:38 Uhr)
@ 0.o Champ o.0
Danke.Ich habe mich auch bei diesem Spiel wieder an meiner Faustregel versucht, eine Map nur dann ins Spiel zu nehmen, wenn mir irgendein Vergnügen einfällt, das ich ihr einbauen könnte. Soweit die Planung. Das eigentliche Ergebnis - macht es denn auch Spaß? - lese ich um so neugieriger und freue mich entsprechend. Wenn du sogar freiwillig in Fallen rennst, klopfe ich mir beruhigt auf die Schulter. Teilweise bürstet das Spiel mit seinen zahlreichen Nahtoderfahrungen übliche Spielmechaniken gegen den Strich und funktioniert trotzdem als Gute-Laune-Programm.
@real troll
Muahaha, DAS nenn ich mal gute Neuigkeiten
Dann wünsche ich dir viele kreative Ideen und viel Motivation fürs weiterbasteln an dem von mir langersehntesten Spiel!
Bzw. gehen die wünsche an deine Maker-Oktopusse die für dich Makern![]()
Ich denke mal, dass wir fast fertig sind und bis jetzt ist es verdammt geil! XD Dieser abwechslungsreiche Mix aus Aktionen ist fantastisch... ich befürchte nur, dass irgendwann meine Tastatur das Zeitliche segnet, wenn ich in Makerspielen noch öfter auf eine Taste hämmern muss.![]()
Wir hängen aber im Moment am Termitenhügel. Was muss man bei dem bitte machen? Wenn man weiterläuft, landet man ja mehr oder weniger bei dem Tempel und kann da vorraussichtlich nicht mehr zurück... Und wir können das schöne Gold nicht einfach so in der Gegend rumliegen lassen! Nachher nimmt's noch ein anderer...
Und dann sind uns noch zwei kuriose Bugs untergekommen:
1) Wir haben das Spiel auf den Straßen von Sevilla gespeichert und ausgemacht. Am nächsten Tag, als wir weiterspielen wollten, ging plötzlich die Escape-Taste nicht mehr. Nach einigem Hin und Her (und der Radikalkur Neustart) haben wir mal den Screen gewechselt (also runter ins Hafengebiet) und plötzlich funktionierte wieder alles.
2) Als wir im Dschungel , haben wir gleich nach der Einblendung "schnell Enter drücken" mit Tastenhämmern angefangen, weil wir nicht wussten, dass danach nochmal automatisch gespeichert wurde. Wir sind also mit sehr, sehr schnellem Geklicke rein ins Speichermenü, raus aus'm Speichermenü und rein ins Minispiel. Dabei muss sich irgendetwas... "verstellt" haben, denn wir konnten danach so viel Enter drücken, wie wir wollten - es erschien partout keine über der Feuerleiste. Da half dann echt nur ein früherer Spielstand und behutsames Wechseln ins automatische Speichermenü.
--BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Ever Oasis, Wild Arms 3
Zuletzt gespielt: Lufia [II - Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria
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Hey, El Dorado 2 liegt als Vollversion vor! Yeaah!
Ich habs mir natürlich gleich gesaugt und losgespielt und bis jetzt muss ich sagen: Grandios, Realtroll, die Demo war wirklich nur ein winzigkleiner Vorgeschmack dessen, was Du hier vollbracht hast! Ich liebe Deine Art, Spiele zu machen, besonders Deinen Humor, die ausgefeilten, liebevolen Charaktere, allgemein Deine liebe zum Detail udn natürlich Deine Pixelfertigkeiten und hier wirst Du Deinem guten Ruf wieder mehr als gerecht! *Schnulzsabbermodus runterfahren*
Natürlich ind auch Deine deftigen Knobeleien wieder mit von der Partie und an einer der sehr einfachen Sorte beiße ich mir momentan meine Beisserchen aus. ich sehe wohl einfach den Goldberg vor lauter Münzen nicht: