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Thema: [Vollversion] El Dorado 2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hahaha! Genial!
    Ich mochte den ersten Teil schon, mal sehen wie der 2er ist.
    Ich mag deinen Still allgemein und freue mich total auf Wolfenhain!

  2. #2
    @ wusch
    Demos sind toll. Fühle dich jetzt einfach angesteckt und probiere das ruhig häufiger. Und falls das Projekt am Ende versackt und nie eine VV erscheint, fällt einem als Spieler ja auch nicht gleich der Kopf ab (nicht auf El Dorado 2 bezogen, nur allgemein).
    Der Baustellengag wird sich in einem fertigen Spiel natürlich nicht wiederholen lassen, aber wenn man von Zeit zu Zeit auf Illusionen pfeift und die Figuren aus ihren Rollen treten lässt, kann das - in Maßen eingesetzt - für ein paar Zwischendurchgrinser sorgen. Ich gucke mal, wie oft ich davon Gebrauch machen werde. Das Ende der VV steht übrigens in meinem Kopf schon fest und wird etwas ganz anderes. Bis die Helden das sehen, werden sie noch 2-3 neue Fähigkeiten lernen. Bereits jetzt sind Büsche, kleine Abgründe und Seen keine echten Hindernisse mehr, doch bald - jahaa! - bald ist nur noch der Himmel eine Grenze.
    Beim Spanischanteil der Dialoge gehe ich von einem Spieler wie mir aus, also jemandem, der die Sprache auch nicht kann. Si, no, adios und ähnliches Urlaubsblablah wird wohl jeder richtig einordnen können. Auf diesem Amöbenniveau biete ich eigentlich andalusisch angehauchtes Weltgefühl vom Allerfeinsten. Was darüber hinaus geht, verlässt auch meinen Tellerrand.

    @ G-Brothers
    "Venga" ist schon an meiner persönlichen Überforderungsgrenze. Über "rapido" lasse ich gerade so noch mit mir reden.

    @ Biohazard
    Dann freue dich. Falls mein Schwung anhält, geht Wolfenhain in einem Monat in den Betatest. Aber dafür kommt dann auch beizeiten ein eigener Thread.

  3. #3
    Da kommt mir eine Idee, du kannst doch an einer Stelle 'Spanischunterricht' einbauen.
    Ich finde es übrigens toll wie du dich bemühst auf jeden einzelnen Post zu antworten und auch einen vernünftigen Text zu schreiben.

  4. #4
    @ wusch
    Das ist ein Geben und Nehmen. Wer sich eigens die Zeit, mir seine Meinung über etwas zu sagen, das mir am Herzen liegt, den nehme ich halt ernst und versuche das auch in meiner Antwort zu zeigen - ich gehe also auf ihn ein. Und wenn ich andererseits den Eindruck erwecke, genau das zu tun, fühlt sich der Eine oder Andere auch ermuntert, etwas mit Mühe Verfasstes zu schreiben, weil er sicher kann, das es nicht in einer lieblosen Thread-Kippe versandet. Und das wiederum macht es mir um so leichter, etwas Sinnvolles zu antworten. Und das nun wieder ... na, und so weiter.
    Spanischunterricht bei mir wäre übrigens so wie Etikette-Unterricht bei Käpt'n Blackbeard.

  5. #5
    Hehe, hat mir gut gefallen, schade das es so kurz ist.

  6. #6
    @ Biohazard
    Die VV wird länger. Falls ich alles umsetzen kann, was mir gerade vorschwebt, ergäbe das eine Gesamtspielzeit von etwa 8-10 Stunden und für jemanden, der schon an der Demo deutlich länger als 1 1/2 Stunden saß, spränge entsprechend noch mehr heraus.

  7. #7
    Die eine Stunde die du als ungefähre Spielzeit veranschlagt hats passt ganz gut, ich habe vielleichtv 1 Stundwe und 10 Minuten gebraucht aber auch nur weil ich den hilfethread zu Rate gezogen habe, es kann also durchaus schon 1 ud eine Virtelstunde bis anderthalb Stunde dauern.
    Außerdem finde ich es immer wieder toll wie viel Motivation du hats und das du es schaffst 2 Spiele nebeneinander zu machen di aber auch unterschiedlich sind, sicher auch gut mal wechseln zu können.

  8. #8
    @ wusch
    Zwei parallel laufende Spiele können aber auch tückisch für einen Entwickler sein, wie ich von anderen weiß, denn sie bieten eben nicht nur abwechslende Kreativität (für mich ist das wichtig, um insgesamt länger bei der Stange bleiben zu können), sondern sind auch eine stete Verlockung, sich in Kleinigkeiten zu verzetteln uind letztlich gar nicht voran zu kommen. Für mich ist ein Nebenprojekt ein Gewinn, aber das ist ganz sicher keine Generalempfehlung an alle.

  9. #9
    Jup, ich kenne das von meinen Geschichten und auch vopn Rollenspielen gut, man muss aufpassen das man sich nicht überlastet oder eins zu sehr vernachlässigt indem man alles auf eins konzentriert und dasvernachlässigte so im Sand verläuft.

  10. #10

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    ich habe genau dasselbe problem wie kapuzenmax. ich komm an der stelle nicht weiter und bin schon total frustriert. hab schon den schild verbrannt aber ich kann dem typen einfach keinen schaden anrichten. Auch nicht mit dem 2er combo. und pedro kann auch nur die ''raketentruhe'' öffnen. bitte kann mir jemand sagen wie ich das machen soll???

  11. #11
    Es gibt an einer Stelle, ich glaub da führen einen die Hinweise hin, einen verbesserten Säbel. Nur mit dem kannst du bei dem Typen Schaden anrichten.

    Geändert von wusch (28.08.2010 um 11:19 Uhr)

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    ja bei dem komm ich auch nicht weiter irgend was mit planken über wasser und linker seite. was ist damit gemeint?

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