Ergebnis 1 bis 20 von 304

Thema: [Vollversion] El Dorado 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @ Homer Fabo
    Die Zeiten meiner anteiligen Bezahlung für Neukunden im Irrenhaus sind leider vorbei. Überall muss gespart werden, ich kann's nicht mehr hören. Entsprechend gibt es auch keinen Grund mehr für aberwitzige Schwierigkeitsgrade. Fürchte also nicht um deine geistige Gesundheit, ich verdiene eh nichts mehr an ihrer Verkehrung.

    @ Mike
    Die Kritikgründe werden gerade entfernt. Restlos. Alle. ... Na gut, einen Joker lasse ich mir. Aber bis auf Faktor X ist in der Demoversion dann sicher alles ganz, ganz toll.
    Wo kommt dieser Husten her? Moment, brauche Wasser.

    @ Topes
    Danke für die Weicheierwarnung. Ich werde demnächst danach trachten, jeden Ansatz einer Lösung für Teil 2 im Netz aufzuspüren und hinter der großen Feuermauer des freien chinesischen Volkes versiegeln zu lassen. Diesmal gilt's! Mann oder Maus?

    @ Marc
    Du hast Teil 1 gespielt? Elender Masochist!

  2. #2
    Lieber Realtroll,

    du hast mit deiner Ankündigung der Demo vor einigen Tagen Freudentränen auf mein Gesicht gezaubert und jetzt will ich auch mal was dazu schreiben.
    In dem ersten Teil habe ich ziemlich versagt bin glaube ich nicht übers 4 Level hinausgekommen umso mehr erfreut es mich, dass du uns nicht mehr so arg quälen willst
    Das KS kommt innovativ daher ich befürchte jedoch jeglicher Rollenspieleffekt bleibt aussen vor und es geht nur um schnelle Finger bzw Rätselvermögen in kurzer zeit à la Essayer et mourir (?).
    Auch toll, dass man die helden wechseln kann um Rätsel zu lösen oder ihre Fähigkeiten kombiniert...auch schön dass ich nicht mehr sooft sterben muss...

    Ansonsten bleibt nur zu hoffen dass sich der release der Demo nicht zu arg mit dem Betatesten von "Eroberung" überschneidet, sonst komme ich gar nicht mehr vom Rechner weg x_X. Ach und füttere deine Betatestsklaven regelmässig dass sie bald fertig werden.
    Bin gespannt!

    Mit freundlichem Gruß

    Ben

  3. #3
    @ Ben
    Beim KS gibt es Stufensteigerungen, neue Fähigkeiten, bessere Waffen und Rüstungen, also so, wie man das zu Recht auch aus Rollenspielen gewohnt ist. Da "El Dorado 2" kein Actiongeklicke sondern ein Abenteuerspiel sein soll, habe ich das KS entsprechend aufgebaut.
    Deine Spannung kann sich ab sofort gerne entladen, denn:


    Vielen Dank an Betatestermaus, netwarrior, owly, Sain und Spark Amandil, die das Spiel von Fehlern befreiten und um zusätzliche Ideen bereicherten. Der Betatest ist zu Ende, die Demo ab sofort zu saugen.


    In der einen Stunde Spielzeit kann man in so ziemlich jeden Aspekt des Spiels hineinschnuppern und wird natürlich von der atemberaubend fesselnden Handlung unweigerlich in den Bann gezogen. Hossa!

  4. #4
    Ich habe die Demo sehr weit gespielt, bis zu dem Punkt, wo mein Gegner plötzlich ein Schild hatte. Mit Pedro habe ich das Schild verbrannt, doch irrwitzigerweise konnte ich meinem Gegner immernoch keinen Schaden zufügen. Dann bin ich alle Möglichkeiten durchgegangen und hatte letztendlich nur noch die Truhe und ein Herz übrig. Ich sprach die Truhe an, aus der eine Rakete geflogen kam und mich tötete.
    Ich habe mich weiß geärgert.

    Schon während dem gesamten Spielverlauf habe ich mich über das Mitwirken von Pedro geärgert. Man weiß nie im Vorraus, ob Pedro mit seiner Aktion mir hilft, oder mich schädigt. Das liegt daran, dass die Nutzung der Umgebung mit Pedro vollkommen unrealistisch und unvorhersehbar ist. Kein einziges Mal kann man sich logisch erschließen, wie Pedro einem helfen kann. Hinzu kommt, dass 5 von 6 Gegenständen, die man ausprobiert, einem Schaden zufügen.
    Was ich mir wünsche, ist dass diese endlose Unlogik, die sich übrigens in fast jedem Rätsel äußert, aus dem Weg geschafft wird. Es stört und frustriert einfach ungemein, ja es führt sogar (wie bei mir) zum Abbruch der Demo.

    Die Demo ist zum Teil gelungen und bringt deinen formidablen Stil gut zum Vorschein, mit guten Dialogen und feinen Details. Jedoch merkst du, dass diese fiesen, unlogischen Rätsel im Kampf und außerhalb des Kampfes, den Spieler frustrieren können und das gesamte Spiel negativ machen.

    Ich weiß nicht, warum man als Entwickler Wert darauf legen sollte, dass der Spieler hereingelegt wird und frustriert wird, indem man Unlogik und Fiesheiten einbaut. Schade.

    Grafik**: 9/10 Sehr feine Details und typisch gute Grafiken
    Sound*: 9/10 Stimmiger Sound
    Gameplay***: 1/10 Durch frustrierende Unlogik
    Story**: 8/10 Gut rüber gekommen, wenige Klischees

    Spielspaß: 3/10 Das Gameplay wiegt am meisten

    Die Sterne stehen für die Gewichtung. Je mehr Sterne das Kriterium hat, desto mehr fällt es ins Gewicht.

    mfG
    Kapuzenmax
    --

  5. #5
    Hahaha! Genial!
    Ich mochte den ersten Teil schon, mal sehen wie der 2er ist.
    Ich mag deinen Still allgemein und freue mich total auf Wolfenhain!

  6. #6
    @ wusch
    Demos sind toll. Fühle dich jetzt einfach angesteckt und probiere das ruhig häufiger. Und falls das Projekt am Ende versackt und nie eine VV erscheint, fällt einem als Spieler ja auch nicht gleich der Kopf ab (nicht auf El Dorado 2 bezogen, nur allgemein).
    Der Baustellengag wird sich in einem fertigen Spiel natürlich nicht wiederholen lassen, aber wenn man von Zeit zu Zeit auf Illusionen pfeift und die Figuren aus ihren Rollen treten lässt, kann das - in Maßen eingesetzt - für ein paar Zwischendurchgrinser sorgen. Ich gucke mal, wie oft ich davon Gebrauch machen werde. Das Ende der VV steht übrigens in meinem Kopf schon fest und wird etwas ganz anderes. Bis die Helden das sehen, werden sie noch 2-3 neue Fähigkeiten lernen. Bereits jetzt sind Büsche, kleine Abgründe und Seen keine echten Hindernisse mehr, doch bald - jahaa! - bald ist nur noch der Himmel eine Grenze.
    Beim Spanischanteil der Dialoge gehe ich von einem Spieler wie mir aus, also jemandem, der die Sprache auch nicht kann. Si, no, adios und ähnliches Urlaubsblablah wird wohl jeder richtig einordnen können. Auf diesem Amöbenniveau biete ich eigentlich andalusisch angehauchtes Weltgefühl vom Allerfeinsten. Was darüber hinaus geht, verlässt auch meinen Tellerrand.

    @ G-Brothers
    "Venga" ist schon an meiner persönlichen Überforderungsgrenze. Über "rapido" lasse ich gerade so noch mit mir reden.

    @ Biohazard
    Dann freue dich. Falls mein Schwung anhält, geht Wolfenhain in einem Monat in den Betatest. Aber dafür kommt dann auch beizeiten ein eigener Thread.

  7. #7
    Da kommt mir eine Idee, du kannst doch an einer Stelle 'Spanischunterricht' einbauen.
    Ich finde es übrigens toll wie du dich bemühst auf jeden einzelnen Post zu antworten und auch einen vernünftigen Text zu schreiben.

  8. #8
    @ wusch
    Das ist ein Geben und Nehmen. Wer sich eigens die Zeit, mir seine Meinung über etwas zu sagen, das mir am Herzen liegt, den nehme ich halt ernst und versuche das auch in meiner Antwort zu zeigen - ich gehe also auf ihn ein. Und wenn ich andererseits den Eindruck erwecke, genau das zu tun, fühlt sich der Eine oder Andere auch ermuntert, etwas mit Mühe Verfasstes zu schreiben, weil er sicher kann, das es nicht in einer lieblosen Thread-Kippe versandet. Und das wiederum macht es mir um so leichter, etwas Sinnvolles zu antworten. Und das nun wieder ... na, und so weiter.
    Spanischunterricht bei mir wäre übrigens so wie Etikette-Unterricht bei Käpt'n Blackbeard.

  9. #9
    Hehe, hat mir gut gefallen, schade das es so kurz ist.

  10. #10
    @ Biohazard
    Die VV wird länger. Falls ich alles umsetzen kann, was mir gerade vorschwebt, ergäbe das eine Gesamtspielzeit von etwa 8-10 Stunden und für jemanden, der schon an der Demo deutlich länger als 1 1/2 Stunden saß, spränge entsprechend noch mehr heraus.

  11. #11
    Die eine Stunde die du als ungefähre Spielzeit veranschlagt hats passt ganz gut, ich habe vielleichtv 1 Stundwe und 10 Minuten gebraucht aber auch nur weil ich den hilfethread zu Rate gezogen habe, es kann also durchaus schon 1 ud eine Virtelstunde bis anderthalb Stunde dauern.
    Außerdem finde ich es immer wieder toll wie viel Motivation du hats und das du es schaffst 2 Spiele nebeneinander zu machen di aber auch unterschiedlich sind, sicher auch gut mal wechseln zu können.

  12. #12
    @ wusch
    Zwei parallel laufende Spiele können aber auch tückisch für einen Entwickler sein, wie ich von anderen weiß, denn sie bieten eben nicht nur abwechslende Kreativität (für mich ist das wichtig, um insgesamt länger bei der Stange bleiben zu können), sondern sind auch eine stete Verlockung, sich in Kleinigkeiten zu verzetteln uind letztlich gar nicht voran zu kommen. Für mich ist ein Nebenprojekt ein Gewinn, aber das ist ganz sicher keine Generalempfehlung an alle.

  13. #13
    Jup, ich kenne das von meinen Geschichten und auch vopn Rollenspielen gut, man muss aufpassen das man sich nicht überlastet oder eins zu sehr vernachlässigt indem man alles auf eins konzentriert und dasvernachlässigte so im Sand verläuft.

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    ich habe genau dasselbe problem wie kapuzenmax. ich komm an der stelle nicht weiter und bin schon total frustriert. hab schon den schild verbrannt aber ich kann dem typen einfach keinen schaden anrichten. Auch nicht mit dem 2er combo. und pedro kann auch nur die ''raketentruhe'' öffnen. bitte kann mir jemand sagen wie ich das machen soll???

  15. #15
    Es gibt an einer Stelle, ich glaub da führen einen die Hinweise hin, einen verbesserten Säbel. Nur mit dem kannst du bei dem Typen Schaden anrichten.

    Geändert von wusch (28.08.2010 um 12:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •