Endlich habe ich meinen Groupie! Du hast als Einziger richtig gespielt, denn du hast dich per Punktlandung an die von mir veranschlagte Spielzeit gehalten. Inwieweit die 145 Don-Tode irgendeinem Durchschnitt entsprechen, kann ich gar nicht sagen, denn allzu viele diesbezügliche Bekennerschreiben sind nicht öffentlich gemacht worden, aber es klingt so, als hättest du dich mit allen wesentlichen Todesanimationen vertraut gemacht. Wohl mehrmals.
Während ich das hier tippe, freue ich mich mich immer noch über deinen Satz, das Spiel hätte dir auch als nicht vollständig vom Rätselenthusiasmus Durchdrungenem Spaß gemacht. Dann scheint die Umsetzung gut geklappt zu haben. In den Kämpfen hast du mittels Pedro hoffentlich zumindest die Schafrakete und den Kondor entdeckt. Sollte dem so sein, hättest du jetzt schon ein pralleres und ereignisreicheres Leben als die meisten anderen geführt. Falls nicht, ist es wohl auch ein gutes Zeichen für ein Spiel, wenn es ein paar Bonus-Ecken schadlos für sich behalten kann. Mit deinem letzten Hinweis hast du Recht; im Nachhinein betrachte hätte ich bei diesem Spiel eigentlich komplett auf Game-Over-Momente verzichten können - der fluffigen Gehässigkeit hätte das keinen Abbruch getan. Das kann ich mir für ein nächstes Projekt vormerken.
Mein Makerspaß hält an, vermutlich noch eine ordentliche Weile, und wenn die Vollversion Wolfenhains soweit ist, gibt es auch wieder was Spielbares, sonst soll mich die unversöhnliche Rache des Scaramonso dahinstrecken.