Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 304

Thema: [Vollversion] El Dorado 2

  1. #101
    Zitat Zitat
    Hernandos Sprache ist gut aber noch nicht so gut wie möglich denn Hernando wäre noch besser wenn er Begriffe wie Si und bueno, also einzelne Spanische Wörter in den deutschen Dialogen verwenden würde
    Macht er doch schon, jedenfalls hab ich mal kurz in den ersten Dialogen nachgeschaut.
    Höchstens "Rapido" oder oder "Venga" könnte er anstatt "schnell" sagen.

  2. #102
    Hahaha! Genial!
    Ich mochte den ersten Teil schon, mal sehen wie der 2er ist.
    Ich mag deinen Still allgemein und freue mich total auf Wolfenhain!

  3. #103
    @ wusch
    Demos sind toll. Fühle dich jetzt einfach angesteckt und probiere das ruhig häufiger. Und falls das Projekt am Ende versackt und nie eine VV erscheint, fällt einem als Spieler ja auch nicht gleich der Kopf ab (nicht auf El Dorado 2 bezogen, nur allgemein).
    Der Baustellengag wird sich in einem fertigen Spiel natürlich nicht wiederholen lassen, aber wenn man von Zeit zu Zeit auf Illusionen pfeift und die Figuren aus ihren Rollen treten lässt, kann das - in Maßen eingesetzt - für ein paar Zwischendurchgrinser sorgen. Ich gucke mal, wie oft ich davon Gebrauch machen werde. Das Ende der VV steht übrigens in meinem Kopf schon fest und wird etwas ganz anderes. Bis die Helden das sehen, werden sie noch 2-3 neue Fähigkeiten lernen. Bereits jetzt sind Büsche, kleine Abgründe und Seen keine echten Hindernisse mehr, doch bald - jahaa! - bald ist nur noch der Himmel eine Grenze.
    Beim Spanischanteil der Dialoge gehe ich von einem Spieler wie mir aus, also jemandem, der die Sprache auch nicht kann. Si, no, adios und ähnliches Urlaubsblablah wird wohl jeder richtig einordnen können. Auf diesem Amöbenniveau biete ich eigentlich andalusisch angehauchtes Weltgefühl vom Allerfeinsten. Was darüber hinaus geht, verlässt auch meinen Tellerrand.

    @ G-Brothers
    "Venga" ist schon an meiner persönlichen Überforderungsgrenze. Über "rapido" lasse ich gerade so noch mit mir reden.

    @ Biohazard
    Dann freue dich. Falls mein Schwung anhält, geht Wolfenhain in einem Monat in den Betatest. Aber dafür kommt dann auch beizeiten ein eigener Thread.

  4. #104
    Da kommt mir eine Idee, du kannst doch an einer Stelle 'Spanischunterricht' einbauen.
    Ich finde es übrigens toll wie du dich bemühst auf jeden einzelnen Post zu antworten und auch einen vernünftigen Text zu schreiben.

  5. #105
    @ wusch
    Das ist ein Geben und Nehmen. Wer sich eigens die Zeit, mir seine Meinung über etwas zu sagen, das mir am Herzen liegt, den nehme ich halt ernst und versuche das auch in meiner Antwort zu zeigen - ich gehe also auf ihn ein. Und wenn ich andererseits den Eindruck erwecke, genau das zu tun, fühlt sich der Eine oder Andere auch ermuntert, etwas mit Mühe Verfasstes zu schreiben, weil er sicher kann, das es nicht in einer lieblosen Thread-Kippe versandet. Und das wiederum macht es mir um so leichter, etwas Sinnvolles zu antworten. Und das nun wieder ... na, und so weiter.
    Spanischunterricht bei mir wäre übrigens so wie Etikette-Unterricht bei Käpt'n Blackbeard.

  6. #106
    Hehe, hat mir gut gefallen, schade das es so kurz ist.

  7. #107
    @ Biohazard
    Die VV wird länger. Falls ich alles umsetzen kann, was mir gerade vorschwebt, ergäbe das eine Gesamtspielzeit von etwa 8-10 Stunden und für jemanden, der schon an der Demo deutlich länger als 1 1/2 Stunden saß, spränge entsprechend noch mehr heraus.

  8. #108
    Die eine Stunde die du als ungefähre Spielzeit veranschlagt hats passt ganz gut, ich habe vielleichtv 1 Stundwe und 10 Minuten gebraucht aber auch nur weil ich den hilfethread zu Rate gezogen habe, es kann also durchaus schon 1 ud eine Virtelstunde bis anderthalb Stunde dauern.
    Außerdem finde ich es immer wieder toll wie viel Motivation du hats und das du es schaffst 2 Spiele nebeneinander zu machen di aber auch unterschiedlich sind, sicher auch gut mal wechseln zu können.

  9. #109
    @ wusch
    Zwei parallel laufende Spiele können aber auch tückisch für einen Entwickler sein, wie ich von anderen weiß, denn sie bieten eben nicht nur abwechslende Kreativität (für mich ist das wichtig, um insgesamt länger bei der Stange bleiben zu können), sondern sind auch eine stete Verlockung, sich in Kleinigkeiten zu verzetteln uind letztlich gar nicht voran zu kommen. Für mich ist ein Nebenprojekt ein Gewinn, aber das ist ganz sicher keine Generalempfehlung an alle.

  10. #110
    Jup, ich kenne das von meinen Geschichten und auch vopn Rollenspielen gut, man muss aufpassen das man sich nicht überlastet oder eins zu sehr vernachlässigt indem man alles auf eins konzentriert und dasvernachlässigte so im Sand verläuft.

  11. #111

    Users Awaiting Email Confirmation

    ich habe genau dasselbe problem wie kapuzenmax. ich komm an der stelle nicht weiter und bin schon total frustriert. hab schon den schild verbrannt aber ich kann dem typen einfach keinen schaden anrichten. Auch nicht mit dem 2er combo. und pedro kann auch nur die ''raketentruhe'' öffnen. bitte kann mir jemand sagen wie ich das machen soll???

  12. #112
    Es gibt an einer Stelle, ich glaub da führen einen die Hinweise hin, einen verbesserten Säbel. Nur mit dem kannst du bei dem Typen Schaden anrichten.

    Geändert von wusch (28.08.2010 um 12:19 Uhr)

  13. #113

    Users Awaiting Email Confirmation

    ja bei dem komm ich auch nicht weiter irgend was mit planken über wasser und linker seite. was ist damit gemeint?

  14. #114
    Da kann ich dir so direkt nicht weiter helfen aber schau mal im Hilfethread nach, da findest du es bestimmt.

  15. #115
    @ halit2
    Mit Planken übers Wasser ist die Brücke gemeint. Klicke da mutig herum. Wenn du vor allem die haltgebenden Stellen der Brücke untersuchst, sparst du dir Zeit.

    @ wusch
    Danke, dass du hier gelegentlich vorbeischaust und aushilfst.

  16. #116
    ..Wow.
    Bitte, frag mich nicht, warum ich so eine Abneigung gegen dieses Spiel hatte..es ist einfach..wow.
    Ich würde ja wieder so ein Textlet'splay, wie es Daen vom Clan so schön vormulierte, abgeben, aber es ist etwas zu spät dafür ):

    Morgen wird so etwas aber bestimmt kommen.

    Vorab aber noch eine Frage: Wie steht's mit den Ressourcen? Also, in der liesmich datei stand nichts davon, ob die frei verwendbar sind oder nicht. Oder vielleicht habe ich es auch nur überlesen x_X

    ...Ach, was solls, hier das Textlet'splay:

    Zitat Zitat
    "Don, Don! Schnell versteckt euch, Gonzalo ist auf dem Weg, mit einem Pack Schergen im Schlepptau!" Ich glaube nicht, das ich diesen Satz je so schnell über die Lippen gebracht habe. Denn Gonzalo näherte sich schneller, als das Schaf im Hinter'hof' stirbt! Der Don versteckte sich also in seinem geheimen Sonnenfinsternisversteck und da kamen sie auch schon! Sie schlugen mich, sie traten mich, sie machten alles mögliche, aber wenn ich meinen Don verraten würde, könnte ich mich auch gleich selbst umbringen! Nun, als diese Halunken endlich verschwunden waren, kam der Don aus seinem Versteck. Oder eher - er versuchte es. Denn er steckte fest. Da musste ich mal wieder ran und irgentwelche Sachen zusammenschustern. Dank meines logischen Denkens und meiner Gabe, die Dinge zu finden, hatte ich den Don bald befreit. Allerdings steckte seine Rüstung noch im Kami- seinem Versteck! Das war wirklich nicht mein Glückstag..
    Nunja, nach einer rasanten Suche, in der Katzen und die ...Freundin des Dons nicht unwichtig waren, war der Don endlich befreit. Kaum dachte ich, das der Trubel für heute vorbeit war, kam der Don mit der nächsten Überraschung:
    Er hatte Don Francisco gebitten, ihn im Fechten zu unterrichten. Und das bei unseren Geldproblemen! Ich hätte schreien können, aber dann hätte ich meinen Don verraten!
    Nungut, dieser Don Francisco kam also zu uns und unterrichtete den Don auch ganz hervorragend im fechten, doch dann..kam er auf die Bezahlung zu sprechen..oh gott, dieser Moment wäre peinlich für mich gewesen, aber dann hätte ich ja meinen Don verraten!
    Schließlich sind wir getürmt und haben mehr oder weniger den "Besitz" des Dons hinter uns gelassen. Jetzt hatten wir gleich mehrere Probleme: Die Schergen von Gonzalo waren uns auf den Fersen, die Schergen des Don Francisco waren uns auf den Fersen und wir hatten keine Unterkunft. Aber der Don sah das alles recht positiv - ach, wie ich ihn dafür bewundere!
    Da liefen wir also, durch das Gestrüpp, auf der Suche nach Gold für die Bezahlung. Ich hätte mich ja gefragt, wie ein Mann so viele Schulden haben kann, aber dann hätte ich ja meine Don verraten! Nungut, wir liefen also durch die Gegend, suchend. Weit und breit war kein Mensch, außer - ja, da sitzt eine Tochter Gottes am Teich. Ein Frosch hat ihre Kette geklaut! Ich hätte ja abgelehnt ihr zu helfen, aber der Don wollte es so und dann hätte ich meinen Don verraten! Wir bekämpften also Wölfe, gaben einem Schafshüter, der sich selbst eingeschlossen hatte, 5 ihrer Felle, fanden mehr Geld und ich bekam von einer netten Dame das Schwimmen gelehrt! So konnten wir auch der Nonne helfen. Wenn wir etwas weiter vorangehen, waren wir noch bei einem Olivenbauer. Ich musste die Oliven pflücken. Ich hätte ja abgelehnt, aber der Don wollte es so und dann hätte ich ihn ja verraten! Weiterhin haben wir einen Schatz gesucht! Ja, einen echten Schatz! Es war..ein goldener Säbel zum Fechten! Unglaublich! Somit konnten wir auch einen Schergen besiegen, der den Weg bewachte. Ich war schon sehr gespannt, was sich dahinter verbarg und ich konnte meinen Augen nicht trauen! Dort war nämlich eine..Baustelle! Der Bauleite meinte, dort werde die "Vollversion" gebaut. Was ist das denn? Auf jeden Fall musste Gras verlegt werden, Häuser gebaut, Leute aufgestellt und Büsche gepflanzt werden. Und das alles für den Don! Ich hätte ja auch gerne Büsche zum zerscheiden gehabt, aber dann hätte ich ja meinen Don verraten! Zum Schluss kam noch eine ganz merkwürdige Gestalt, nannte sich real Troll und hat nur herumgemeckert! Ich hätte ja was dagegen gesagt, aber dem Don war er sympathisch und dann hätte ich ihn ja verraten!

    Nun sitze ich hier, trinke mit dem Don, dem Bauleiter und real Troll Kamillentee und schaue zu, wie die "Vollversion" gebaut wird. Komischerweise kommen hier nie Schergen hin. Außerdem muss ich ständig irgentwelchen Text lernen. Es scheint, als wüssten hier alle was das soll, nur ich nicht. Ich würde ja gerne mal diesen real Troll fragen, aber der ist ständig beschäftigt. Naja, ich melde mich wieder, wenn die "Vollversion" fertig ist!

    ~Pedro, der Knecht von Don Hernando
    Viel Spaß beim lesen
    Ich hoffe du hast nichts gegen diese Art das Spiel zu bewerten...

  17. #117
    Bei so einer Bewertung sehe ich auf jeden Fall, dass der Inhalt bei dir gezündet hat. Und ich habe den Eindruck, Pedro sei dir sympathischer. Also so ein bisschen. Die Spielmechanik selbst war vermutlich auch nicht völlig verquer zu deinem Geschmack, immerhin musst du ja bis zum Schlus durchgehalten haben, um ihn beschreiben zu können, kombiniere ich messerscharf. Übrigens kam mir durchs reine Lesen deines Text-let's-plays eine feine Idee. Daher ein Doppeldanke, eines für das Lob, eines für den Anregungsschub.
    Es wird noch dauern, bis ich an El Dorado 2 weiterbaue. Die Baustelle aus der Demo hat ihre Arbeit zwar mittlerweile beendet, das entsprechende Dorf ist also fix und fertig, aber das nutzte ich gleich für einen Arbeitsschnitt und bastele nun in meiner Makerzeit an der Wolfenhaindemo weiter und klicke die letzten Details in meinen Wettbewerbsbeitrag hinein. Im nächsten Jahr geht es dann bei El Dorado wieder weiter.

    Bei den Ressourcen handhabe ich es wie immer: Alles ist frei. Und in die "liesmich"-Datei der Vollversion werde ich das auch wieder explizit reinschreiben, das nützt vor allem denen, die an einem guten Stil des Miteinanders interessiert sind und die sind mir eh die Liebsten, werden also mit dieser Information gerne verwöhnt.

  18. #118
    Ich habe eben nochmal El Dorado 2 begonnen und weiß nun endlich was ich darin vermisst habe!

    Es sind - bitte nicht lachen - die Bodengeräusche. Wie zum Beispiel bei Brücken. Ich mag das Klopfen und Klacken der Planken (Arrr!) oder wenn die Helden durch den Sand gehen... Sorry, aber jeder findet seine typischen "Aufhänger", diese kleinen Details, beweglichen Dinge und Szenenmusiken.

    Das wär's von mir. Viel Erfolg bei der Weiterarbeit an deinen Projekten (und natürlich auch den freien Minuten, die du nicht am Pc da lässt^^)

  19. #119
    Bevor ich zum Äußersten (also zur Wolfenhaindatenbank mit anschließendem Kopieren & Einfügen) greife, versuche ich deine Sinne lieber damit zu benebeln und abzulenken: In El Dorado 2 gibt es nun auf jeder Karte sanft wiegendes Gras. Ob Büschel oder ganze Flächen - alles schmiegt sich im immerforten Wind, verzaubert das Auge und schläfert den Geist ein. Natürlich schlagen die dramatischen Elemente sodann mit um so größerer Wucht zu. Relativ neu sind beispielsweise die Sprungfedergrasplatten.

  20. #120
    Besonders spannend ist ja, welchem Handlungsstrang dies Ganze folgt. Und - bitte nimm mir das nicht böse - ich hoffe er ähnelt von der Komplexität eher der Allreise (okay, so extrem Niveauvoll muss es nicht sein!!), als Moloch City - nur von der Story her. Moloch City habe ich nunmehr 5 mal durchgespielt. Allein weil ich mich immerwieder auf die vielen Mafiosi und ihre verschiedenen Charakter- und Aussehenszüge freue... Zurück zum Thema:

    Endlich sieht man das animierte Gras auf deiner Page! In meinen Träumen habe ich's schon wachsen hören und endlich darf ichs mit eigenen Augen bewundern. Es ist wunder-, wunderschön!! Dann gilt nun: Klingen schärfen, Esel bepacken und auf ins RPG-Maker-Gefecht! - Hossa!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •