Frag lieber nach ner Threadumbenennung ^^
Öh ansonsten, Koords des Helden berechnen, abhängig von der Blickrichtung modifizieren und das Flugvieh an die entsprechende Stelle fliegen lassen
Frag lieber nach ner Threadumbenennung ^^
Öh ansonsten, Koords des Helden berechnen, abhängig von der Blickrichtung modifizieren und das Flugvieh an die entsprechende Stelle fliegen lassen
wäre dann also durch events gelöst oder? im event-basteln bin ich leider nicht so die leuchte, das einzige was ich je selbst gebastelt hab war ein tag/nacht-system ^^
im prinzip muss ich einfach einstellen können ob er hinter mir herfliegt oder nicht,damit ich ihn in zwischensequenzen auch woanders hinschwirren lassen kann.
heißt, ich müsste nur meine helden-koordinaten in variablen speichern und dementsprechend ein event mit seinem chara auf der karte zu meiner heldin stellen? durch approach würde er mir dann ja folgen. meinst du das?
einen versuch wert.
Dazu nen hoher Laufspeed und fertig ist. Mach es am besten dazu auf Over Hero. Damit kannst du dann durch laufen.
ja dass er mir mit approach folgt weiß ich, aber wenn ich auf der map ankomme, soll er ja auch genau bei mir sein und nicht erst von irgendwo hergeflattert kommen..
Edit: ja den laufspeed würd ich auf den meiner heldin stellen :3 an das "through" hab ich auch gedacht .
öhm, bei jedem mapwechsel X Y des Teleportziels speichern und die das ding sobald du auf der map bist auf die X Y position setzen