Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Wer ist online?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ich meine bei den Mods udn so kann ichs verstehen, da sie sicher keine Lust haben mit PNs zugebombt zu werden wenn sie on sind
    Also ich bin seit 7 Jahren permanent sichtbar und hab in der ganzen Zeit vielleicht drei PMs bekommen.
    Ich halte es für wichtiger, Präsenz zu zeigen, damit die Leute im Zweifelsfall wissen, "Aha, da ist jemand, den ich im Notfall erreichen kann".

Wobei, "Notfall" und "Internetforum"... naja.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Also ich bin seit 7 Jahren permanent sichtbar und hab in der ganzen Zeit vielleicht drei PMs bekommen.
    Ich halte es für wichtiger, Präsenz zu zeigen, damit die Leute im Zweifelsfall wissen, "Aha, da ist jemand, den ich im Notfall erreichen kann".

Wobei, "Notfall" und "Internetforum"... naja.
    Sehe ich auch so, ich bin schon immer auf sichtbar gewesen und die Menge an Pns ist problemlos noch überschaubar.

Versuchen wir es mal mit einem Beispiel aus dem wirklichen Leben:
    Wer würde gerne mit einem Schild um dem Hals rumlaufen, auf dem sein Name und der Ort steht, an dem er sich grade aufhält, bzw. wo er im Begriff ist sich hin zu begeben? Ich fände das nicht grade toll (zumal so ein Schild um dem Hals nicht jedem steht... anderes Thema...).

So ähnlich sehe ich die "Wer ist online"-Funktion bzw. die Funktion die einem anzeigt, wer grade in welchem Thread ist.

Mag sein, dass einige meinen, im Internet gebe es per sé so etwas wie eine Privatsphäre nur in stark limitierter Version, aber man muss das ja nicht noch mit solchen - in meinen Augen auch ziemlich sinnlosen - Funktionen unterstützen.

Kann ja jeder seine eigene Meinung dazu haben, aber ich würde es im wirklichen Leben nicht toll finden, wenn jeder sehen kann, dass ich grade auf dem Weg zur nächsten Toilette bin, um einen mächtig großen Haufen zu machen...