Ergebnis 1 bis 20 von 146

Thema: Eroberung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Satenit Beitrag anzeigen
    Schick doch jemanden aus Deutschland mit vielen Deutschkenntnissen, der genug Zeit und Freizeit hat (nein, nicht mich), deine Spiele, damit derjenige dann Rechtschreibfehler korrigieren kann. So bist du aus dem Schneider und nicht verantwortlich für diese Fehler.
    Ich würd das auf jedenfall tun.
    Bin 14 Jahre alt.. gebildet.. und mein D-Lehrer sagt mein Deutsch wäre grammatikalisch immer korrekt allerdings formuliere ich mich ab und zu viel zu kompliziert.
    Aber da ich ja nichts formulieren muss und nur was korrigieren muss denke ich ich wäre dafür geeignet..

Ich lebe in der Schweiz doch ich beherrsche die Deutsche Sprache ^^

Denn hoffe ich, dass du bei einer Korrektur dieser Art auch an die Kommas denkst . Hinterlässt nämlich einen schlechten Eindruck, wenn man in einem Post, in dem man für die Berichtigung der Rechtschreibfehler wirbt, nicht mal die Kommas setzt. Außerdem, finde ich, muss man die Rechtschreibfehler in Eroberung nicht korrigieren (nicht zwingend zumindest). Immerhin ist es das mittlerweile dritte Spiel und sie könnte ja sagen, dass es eine Art running Gag ist und die Charaktere wirklich so sprechen... abgesehen davon, finde ich mittlerweile, dass die Rechtschreibung zu Missys spielen dazu gehört... auch wenn ich mich grade in FuM etwas genervt davon fühlte...^^

@Mysterylady:
    Ich werd wohl im Abi-Zeugnis voraussichtlich meine 1 in Deutsch bekommen, du kannst dann auch damit rechnen dass du nach dem Demo-Release auch nochmal ein paar Seiten bekommst xD

Schade dass ich während deiner Tester-Suche keine Zeit hatte, aber so wirds immerhin noch im Nachhinein was.

Zitat Zitat von Satenit
    Schick doch jemanden aus Deutschland mit vielen Deutschkenntnissen, der genug Zeit und Freizeit hat (nein, nicht mich), deine Spiele, damit derjenige dann Rechtschreibfehler korrigieren kann. So bist du aus dem Schneider und nicht verantwortlich für diese Fehler.
    Ich hätte sogar Bock nochmal Helden durchzuzocken, da könnte ich meinetwegen auch nochmal was in die Fehlersuche reininvestieren.

@Kratos: "Elexier" wird auf jedenfall ein Runninggag. Oder der Stein, der sonst Dächer bedeckt. Aber naja, wenn`s so gewollt ist...

Mystery@

Tus nicht.
    Lass es so, wie es ist, und schreib es, wie es dir gefällt.

Sonst sind deine Spiele nicht mehr deine Spiele, jedenfalls nicht mit 100 % Mystery-Charme.

Mir sind nie besondere Rechtschreibfehler in FuM oder Helden aufgefallen (Gut, einige harmlose) und die wenigen sind halt Mysterys Charme. <3

Das ist schon in Ordnung so.

Zitat Zitat von Yuri-Chan Beitrag anzeigen
    Mir sind nie besondere Rechtschreibfehler in FuM oder Helden aufgefallen (Gut, einige harmlose) und die wenigen sind halt Mysterys Charme. <3
    Komisch, dass einigen Leuten die ganzen Fehler egal sind.
    Meine einzige Erinnerung an eines der erwähnten Spiele (ich glaube es war Helden) war, dass ich es irgendwann abgebrochen habe, weil ständig irgendwelche Fehler in den Dialogen kamen.

Diese Einstellung "Ist doch egal wenn Fehler drin sind" würde ich als Autor niemals teilen.

Daos@
    Ich habe nicht gesagt, dass es egal ist.

Und wenn du Helden wegen ein paar (Ja, ein paar) Rechtschreibfehlern abbrichst, selbst Schuld.

Bevor irgentein Pseudo-Grammatikexperte daherkommt, und Ladys Game verwurstet, soll Sie es lieber selbst machen, wie es ihr gefällt.

@ Yuri: Da muss ich dir leider widersprechen. Bei Helden weiß ich wirklich nicht mehr, wie's mit der Rechtschreibung aus sah, aber ich kann bestätigen, dass es in FuM und Eroberung einige viele RS Fehler gibt (meistens mal n c vergessen oder Wortdopplungen)
    @ Daos: Auf der einen Seite magst du recht habe, dass es einen ziemlich stören dürfte als Entwickler eines Spiels, andererseits muss man trotzdem sagen, dass Missy trotz der negativ hervorstechenden RS eine relativ große Fangemeinde zu ihren Spielen aufgebaut hat, die es teils sogar wollen einmal nicht den grammatikalischen und rechtschreiblichen Hochgenuss der perfekten Maker zu sehen sondern auch einfach mal sehen, dass da auch nur ganz normale Menschen daran sitzen mit ihren Stärken und Schwächen. (mMn)

Zitat Zitat von KratosAurion91 Beitrag anzeigen
    @ Yuri: Da muss ich dir leider widersprechen. Bei Helden weiß ich wirklich nicht mehr, wie's mit der Rechtschreibung aus sah, aber ich kann bestätigen, dass es in FuM und Eroberung einige viele RS Fehler gibt (meistens mal n c vergessen oder Wortdopplungen)
    @ Daos: Auf der einen Seite magst du recht habe, dass es einen ziemlich stören dürfte als Entwickler eines Spiels, andererseits muss man trotzdem sagen, dass Missy trotz der negativ hervorstechenden RS eine relativ große Fangemeinde zu ihren Spielen aufgebaut hat, die es teils sogar wollen einmal nicht den grammatikalischen und rechtschreiblichen Hochgenuss der perfekten Maker zu sehen sondern auch einfach mal sehen, dass da auch nur ganz normale Menschen daran sitzen mit ihren Stärken und Schwächen. (mMn)
    Sehr nett gesagt. Danke.
    Aber mir persönlich sind gröbere Fehler selten aufgefallen. Nur das ich oft immer Ausrufezeichen benutzt habe, das hat mich auch gestört.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen das es so schlimm war.
    Höchstens weil dadurch das die Texte öfters länger andauern Fehler entstanden.
    Ich glaube in lange Dialoge führen bin ich Meister und da sollte es einem nicht verwundern das man öfter Fehler macht. Unbewußt natürlich.
    Naja ich schreibe mir gern meine Finger wund und kann ja nochmal alle Spiele mit schöneren Texten schmücken.
    Hm.... welcher Sklave meldet sich freiwillig dafür? ^^
    Aber ehlrich Eroberung ist um Weiten besser. Texte habe ich schon zig mal durchgelesen. Für den Fall der Fälle.
    Und jetzt Schluss damit ich muss mein Script noch fertig machen...
    (Rechtschreibfehler könnt ihr behalten)