Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Unbesiegbare Gegner

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja auch mal interessant wenn Bosse auftauchen die erst
    unzerstörbar scheinen aber mit korrektem Equipment total leicht werden,
    Das finde ich als Spieler sogar ganz interessant, wenn es denn zum Spielgeschehen passt. Das ging doch damals bei FF12 mit Ba´Gamnan und seiner Bande. Wenn man dafür evtl. noch belohnt wird einen Gegner niedergestreckt zu haben an dem die Designer eigentlich vor hatten, das der Spieler gelegt wird oder flieht finde ich die schwierigere Lösung interessanter.

Users Awaiting Email Confirmation

ich bin so ein Spieler,der sofort F12 drückt,wenn die HP des letzten Charakters auf 0 ist.
    Ich hasse solche Gegner,wo man verlieren muss.
    Man sollls dann nicht ins Kampfsystem einbauen,sondern eine Cutscene machen,bevor man sich hunderte Potions reinzieht und etliche Stärke+ Tränke benutzt die hinterher sowieso nichts bringen.

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    ich bin so ein Spieler,der sofort F12 drückt,wenn die HP des letzten Charakters auf 0 ist.
    Ich hasse solche Gegner,wo man verlieren muss.
    Man sollls dann nicht ins Kampfsystem einbauen,sondern eine Cutscene machen,bevor man sich hunderte Potions reinzieht und etliche Stärke+ Tränke benutzt die hinterher sowieso nichts bringen.
    Du weißt auch hoffentlich wie aufwändig eine Cutscene werden kann?
    Antagonisten kann man halt nicht gleich besiegen.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Du weißt auch hoffentlich wie aufwändig eine Cutscene werden kann?
    Antagonisten kann man halt nicht gleich besiegen.
    Naja,man muss ja nicht den ganzen Kampf als Cutscene machen,sondern z.b. dem Gegner "200 Pseudo-HP" geben,sind diese Pseudo-HP leer,ist der Kampf zuende und die Cutscene beginnt.

Wäre machbar, aber da fände ich es besser gleich den ganzen Kampf zu cutten.

Dabei müsst ihr aber gerade bei Makergames zugestehen, dass viele Entwickler einfach nicht an die abartigen Taktiken denken, auf die ein Spieler kommen kann oder es mit manchen System trotz moderater Kalkulation dazu kommen kann, dass die Spieler dann einfach zu übermächtig geworden sind.
    Klar ein Fehler im Balancing, Entwickler sind auch nur Menschen und wer denkt schon an alle Eventualitäten?
    Ich handhabe das mittlerweile so, dass man diese Bosse theoretisch besiegen kann, also zumindest im Eventcode Sieg und Niederlage berücksichtigt werden und es in jedweden Fall weiter geht, nur die die sich die Mühe machen, den Boss tatsächlich zu besiegen auch noch Belohnungen in Form von sehr seltenen Items bekommen. ^^

MfG Sorata

Obwohl man unbesiegbare Gegner in einem Kampf sehr gut gestalten könnte aber zugleich den Spieler vermitteln sollte, dass er nicht wirklich gewinnen kann. Außerdem sind solche Kämpfe doch auch "realistischer" und abwechslungsreicher. Schließlich gewinnt man auch nicht immer jeden Kampf und man kann vieles aus solchen Situationen herausholen.

Unbesiegbare Gegner sollten ein Blick in die möglichst tolle Zukunft der Charakterentwicklung sein. Genauso wie Fähigkeiten, die zu Beginn eines Spiels verfügbar sind, nach der ersten Demonstration ihrer wunderbaren Kräfte aber gleich wieder verloren gehen. Der Planet Destroyer 3000 ist schließlich viel interessanter wenn ich weiß was er kann. Die Macht der Werbung.