Sprichst du von UiD (Wächter in der Eishöhle/Harkon Lukasz)?
Okay, shadowblood, eben gemerkt. Sehe ich mir mal bei Gelegenheit auch mal an.
Whatever.
Meiner Meinung nach müssen unbesiegbare Gegner irgendetwas an sich haben, was den Spieler erkennen lässt, dass der Gegner unbesiegbar ist. Ein ganz gutes Beispiel ist Gawerk aus ELM (Ist zwar kein Makerspiel, aber egal, zu Veranschaulichung reicht es). Du triffst ihn nie, nicht mal mit Limits und er haut dir den größtmöglichsten Schaden rein. Klarer Fall, du musst da verlieren.
Aber so unrecht gebe ich dir da nicht. Theoretisch hätte es gereicht, den Gegner irgendwohinzustellen und den Helden eine fette Niederlage kassieren zu lassen. Andersherum gibt es aber auch sehr schwere Gegner, die vielleicht auf den ersten Blick unbesiegbar scheinen, aber vielleicht mit der richtigen Taktik/dem richtigen Equipment besiegbar sind. Man soll die vielleicht gar nicht so einfach besiegen....
Wichtig ist, zwischen diesen beiden Fällen zu unterscheiden. Dem unbesiegbaren Gegner gibt man am besten viel HP und lässt den Helden am besten nicht oft treffen bzw. gibt ihm eine so hohe Verteidigung, dass der Held den Gegner nicht mal trifft.
Dem "Schweren Gegner" gibt man am besten einzigartige Abilitys und gute Statuswerte, aber auch eine Möglichkeit, wie man ihn besiegen kann. Bin ich btw. auch grade im Maker dabei, diese Gegner zu erstellen. Schwer, aber es gibt eine Möglichkeit, sie zu besiegen. Wie in etwa der Richter in FFX }![]()







Zitieren