Zitat Zitat von DarkNanaki Beitrag anzeigen
Ressourcen selbst erstellen/editieren ist wieder eine andere Sache.
Die Erfolgsaussichten sind hierbei auch viel größer als bei einer Suche ins Ungewisse und deshalb desmotiviert mich das jetzt auch nicht unbedingt.
Mich schon. Sachen selbst zu erstellen war grundsätzlich bei mir langweilig und im Grunde genommen hatte ich besseres zu tun.

Zitat Zitat von DarkNanaki Beitrag anzeigen
Einige hier schreiben von mehrmaligem Editieren, ausprobieren, angleichen, etc.
Ich versuche soetwas möglichst zu vermeiden, weil unter jeder weiteren Editierung einer grafischen Ressource leider die Gesamtqualität leiden kann. Besonders problematisch ist es, wenn man in ein Set noch was Zusätzliches reinpacken möchte. Das ist eigentlich sogar fast der Hauptgrund, warum ich wenig selbst erstelle. Ist eben schlimm, wenn man sich bei etwas Mühe gibt und es dann auf 256 Farben heruntergeschraubt nicht zufriedenstellend aussieht, besonders dann wenn man wieder und wieder nochwas daran ändern muss und nochmals alles abstufen muss.
Nochmal mit Bezug auf deine Frage:
Prinzipiell nein, da ich eigentlich grundsätzlich fast alles finde, was ich brauche. Wenn das betreffende Objekt Credits braucht, wird es notiert.
Wirklich nervig wird es dann, wenn ich nicht das finde, was ich suche. Dann gibt es noch drei weitere Möglichkeiten:

1. Selbermachen -> bin ich grundsätzlich in erster Linie zu faul dazu.
2. gründlicher suchen -> mache ich grundsätzlich direkt danach. Falls diese Suche nichts bringt, kommen dieselben Möglichkeiten nochmal auf.
3. Stelle abändern oder umgehen -> DAS ist dann bei mir der wirkliche Motivationskiller. Etwas hat nicht gepasst und ich muss es umgehen. Scheiße.

Viele werden mir jetzt sagen, ich möge doch bitte meine Ressis bei Punkt Drei selbst entwerfen. Allerdings ist das Resultat dann auch eher unbefriedigend.....