Okay, heute Morgen durchgespielt. Joa, was soll man sagen. Ich fange mal damit an, was mir nicht gefallen hat:

Zitat Zitat
Übrigens fand ich, dass die Kämpfe insgesamt zu schwach waren. ich habe nur einmal nach dem Kampf einen Heiltrank benutzt, aber da kam schon der Heilstein!
Scheinbar bin ich bei Makergames immer zu blöd, denn diesem hier muss ich widersprechen. Ich fand die Kämpfe nicht unnötig schwer, das nicht, aber nervig. Insbesondere am Anfang, wo man sich ja an ein Spiel, ich nenne es einfach mal so, gewöhnen sollte. Es ist unglaublich langweilig, mehrere Runden auf einen simplen Gegner einprügeln zu müssen, bis er _endlich_ flöten geht. Des Weiteren ist es meist so, dass wenn ich in eine Stadt komme, mich erst mal nach einem Händler umsehe, um mich mit Heiltränken einzudecken. Soa~ gemacht, getan. Kurze Zeit später meint Riana dann, dass sie noch ein Kreuz braucht und mein Geld war natürlich alle. Es wäre ganz gut gewesen, vielleicht eine Quest von der Händlerin zu bekommen, um sich das Kreuz auch zu verdienen. Obwohl es zu besitzen nicht unbedingt notwendig erscheint, die Stadt kann man ja auch so verlassen, jedoch nicht mehr zurückkehren. An der Stelle muss ich allerdings auch sagen, dass ich dem nicht weiter nachgegangen bin, sondern einen anderen Spielstand lud, um noch mal ein Kreuz zu kaufen und weniger Geld in Heiltränke zu investieren.

Und jetzt zum besseren Teil
Grafisch war das Spiel sehr schick aufgesetzt, die Charsets wussten von Anfang an zu gefallen. Besonders das von Riana fand ich äußerst gut. Facesets waren ebenfalls nicht schlecht und haben, trotz des niedlichen Stils, zum Spiel recht gut gepasst. Artworks und das, was ich vergessen habe, war in diesem Sinn auch passend. Das Mapping fand ich in den Außengegenden super, hat sich stimmig in die Welt eingefügt. Innenmapping war eigentlich so weit gut, konnte jedenfalls nirgends festellen, dass das absolut daneben schlug.

Die Story und enthaltene Dialoge waren etwas zwiespältig von der Quali her. Die Gespräche waren mal richtig gut und natürlich, wie konnte es bei Dir anders sein, teils sarkastisch gehalten, wozu die Expressions immer gut passten. In den seltensten Fällen fand ich sie in der Richtung befriedigend, insgesamt hat die Qualität doch überwogen. Die Story selber ist sehr geradlinig, das ist nicht schlecht, hatte hier aber den Nachteil, dass das Ende sehr überraschend für mich kam und auch ziemlich einfach herbeizuführen war. Aber jetzt, wo ich irgendwas oben von "Enden" gelesen habe, scheint das auch anders zu gehen. Ein paar Rechtschreibfehler habe ich auch gesehen, aber das hat sich in Grenzen gehalten, so dass eine gute Orthographie überwogen hat.

Joa~ Insgesamt ein wirklich gelungenes Spiel, das Ihr beide da gebastelt habt. Ein Spielen lohnt auf jeden Fall, denn es war wirklich alles andere als langweilig. Das Silberplätzchen auf dem Podest hat es durchaus verdient.