Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: [Ten Words Contest] Welthund

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Grafik:
    An der Grafik habe ich eigentlich nicht wirklich viel zu bemängeln. Die Maps sind größtenteils hübsch, wenngleich ein paar (vor allem das Innere von Häusern) etwas leer sind und ein paar Elemente wie diese riesigen Baumstümpfe oder der XP-Brunnen nicht reinpassen. Außerdem verwendet es nette Facesets, ein paar zwar simple aber trotzdem gut aussehende Lightmaps und es gibt sogar ein paar Artworks.
    Davon ausgehend vergebe ich also

9/10 Punkten

Story:
    An sich ist die Story nichts herausragendes. Mädchen wir ausgesandt um das Rätsel der Welthunde zu lösen, trifft dabei ein paar Leute die ihr helfen und löst nebenbei noch ein paar andere Probleme, wenngleich diese durchaus nicht komplett von der Story getrennt sind. Also eigentlich ein typisches RPG. Die Geschichte des Welthundes hat aber auf jeden Fall noch etwas Tiefe in die Story gebracht.
    Von daher gebe ich

7/10 Punkten

Atmosphäre:

Die Gebiete sehen allesamt sehr glaubhaft aus und wirken durch die Tiere und die Sound- und Musikuntermalung sehr lebendig. Einzig die Tatsache, dass nachts in der 2.Stadt absolute Totenstille herrscht schadet dieser Atmosphäre etwas.
    Dann sind die NPCs zum Glück nicht alle einfache Abziehbilder sondern sogar mehr oder weniger interessant, was nochmal ein ganzes Stück zur Glaubhaftigkeit der Welt beiträgt.
    Ich vergebe also

9/10 Punkten

Gesamteindruck:
    Nach Stairway to Hell und Romeo&Violet macht dieses Spiel auf mich den besten Gesamteindruck. Zwar ist die Story nicht das beste was ich je gesehen habe, aber sonst passt eigentlich alles, bis auf die Tatsache, dass ein paar der Wörter nicht so gut eingebracht sind. Gibt zwar noch ein paar Details, wie z.B. die jede Runde erscheinende "Monster ist fast tot"-Animation die etwas nervt sowie die Tatsache, dass das springen nicht erklärt wird (es ergibt sich zwar schnell von selbst, aber eine kurze Erwähnung hätte sicher nicht geschadet) und das ich die Gegnernamen teils etwas seltsam finde.
    Ansonsten gibt es aber wirklich nichts zu bemängeln, vor allem da im Vergleich zu den ersten beiden Games die Charaktere allesamt einigermaßen interessant sind.
    Von daher vergebe ich

8/10 Punkten

Insgesamt erhält es von mir also
    33/40 Punkten

Edit: Braska will, dass jetzt alle nachfolgenden Poster das Spiel auch so bewerten, also tut ihr den Gefallen

Geändert von ~Jack~ (12.04.2010 um 14:21 Uhr)