Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: [Ten Words Contest] Welthund

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Grafik:
    An der Grafik habe ich eigentlich nicht wirklich viel zu bemängeln. Die Maps sind größtenteils hübsch, wenngleich ein paar (vor allem das Innere von Häusern) etwas leer sind und ein paar Elemente wie diese riesigen Baumstümpfe oder der XP-Brunnen nicht reinpassen. Außerdem verwendet es nette Facesets, ein paar zwar simple aber trotzdem gut aussehende Lightmaps und es gibt sogar ein paar Artworks.
    Davon ausgehend vergebe ich also

    9/10 Punkten

    Story:
    An sich ist die Story nichts herausragendes. Mädchen wir ausgesandt um das Rätsel der Welthunde zu lösen, trifft dabei ein paar Leute die ihr helfen und löst nebenbei noch ein paar andere Probleme, wenngleich diese durchaus nicht komplett von der Story getrennt sind. Also eigentlich ein typisches RPG. Die Geschichte des Welthundes hat aber auf jeden Fall noch etwas Tiefe in die Story gebracht.
    Von daher gebe ich

    7/10 Punkten

    Atmosphäre:

    Die Gebiete sehen allesamt sehr glaubhaft aus und wirken durch die Tiere und die Sound- und Musikuntermalung sehr lebendig. Einzig die Tatsache, dass nachts in der 2.Stadt absolute Totenstille herrscht schadet dieser Atmosphäre etwas.
    Dann sind die NPCs zum Glück nicht alle einfache Abziehbilder sondern sogar mehr oder weniger interessant, was nochmal ein ganzes Stück zur Glaubhaftigkeit der Welt beiträgt.
    Ich vergebe also

    9/10 Punkten

    Gesamteindruck:
    Nach Stairway to Hell und Romeo&Violet macht dieses Spiel auf mich den besten Gesamteindruck. Zwar ist die Story nicht das beste was ich je gesehen habe, aber sonst passt eigentlich alles, bis auf die Tatsache, dass ein paar der Wörter nicht so gut eingebracht sind. Gibt zwar noch ein paar Details, wie z.B. die jede Runde erscheinende "Monster ist fast tot"-Animation die etwas nervt sowie die Tatsache, dass das springen nicht erklärt wird (es ergibt sich zwar schnell von selbst, aber eine kurze Erwähnung hätte sicher nicht geschadet) und das ich die Gegnernamen teils etwas seltsam finde.
    Ansonsten gibt es aber wirklich nichts zu bemängeln, vor allem da im Vergleich zu den ersten beiden Games die Charaktere allesamt einigermaßen interessant sind.
    Von daher vergebe ich

    8/10 Punkten


    Insgesamt erhält es von mir also
    33/40 Punkten


    Edit: Braska will, dass jetzt alle nachfolgenden Poster das Spiel auch so bewerten, also tut ihr den Gefallen

    Geändert von ~Jack~ (12.04.2010 um 15:21 Uhr)

  2. #2
    Ui, sieht nett aus, wird später gespielt.

    Kritik kommt auch dann und so.
    EDIT:
    Pass auf das cilence nicht kommt, und die Vorstellung korrigiert, sind nämlich par Fehler drinnen.

  3. #3
    lol, k, here you go! =D

    Grafik:
    Gosh, eine Freude für die Augen. Die Sets bringen durch das Einfügen neuer und stimmiger Elemente frischen Wind in das Spiel. Sieht alles sehr gut aus. Effekte gibt es zwar nicht viele, aber die ganze Umwelt wirkt detailliert, ist animiert und mit dem gewissen Fünkchen der Liebe zum Detail versehen.
    Die Artworks sind vielleicht ein wenig zu groß für 320x240, aber sie sind definitv schön anzusehen und unterstützen die Story.Gefällt mir eigentlich recht gut muss ich sagen.

    Story:
    Die Erzählweise ist erfrischend, die Story vom Konzept her unkonventionell und liebevoll erzählt. Hier hast du dir besonders Mühe gegeben! Aber teilweise kam's mir etwas gerusht vor - die Charaktere finde ich aber awesome - v.A. von der Individualität her. Aber Daero hab' ich zuerst für ein Mädchen gehalten.

    Atmosphäre:
    RETRO! Für mich ein toll gelungener Mix aus UiD und VD - in ein kleines, unterhaltendes Spiel verpackt. Teilweise mangelt's an grafischen Effekten - aber ansonsten ist die Umwelt sehr stark ausgeschmückt. Was mich ein wenig gestört hat ist das Gefühl, die Welt scheibchenweise serviert zu bekommen.

    Gesamteindruck:
    Liebe für's Detail, kombiniert mit einer Portion Innovation im Storytelling, einem gutdurchstrukturiertem KS und einem kleinen Schuss Secrets. Ein Negativpunkt bleibt aber: das Gameplay. Kämpfen und springen - da muss definitiv mehr Abwechslung her. Insgesamt gefällt mir das Spiel aber sehr gut, es hat einen tollen Charme und spielt sich toll.

  4. #4
    Sodele, dass Kommentar eines verspäteten Betatesters

    Grafik:
    Wirklich schöne und liebevolle, mit Details geschmückte Maps, die dennoch was schlichtes und nicht überladenes haben. Die Faces sind drollig und passen super zur Geschichte, die Artworks gefallen und fügen sich gut in den Spielfluss ein. Toll auch, dass wirklich einiges an eigener Grafikarbeit investiert und dem Spiel dadurch ein gewisser individueller Touch verliehen wurde.

    Story:
    Die Charaktere kommen glaubhaft rüber, es gibt mehrere Gegenspieler, Situationskomik, eine angedeutete Liebesgeschichte, eine Rivalität und ein Happy End. Die Dialoge sind jetzt nicht Realtroll Niveau aber auf jedenfall gut.
    Ab und zu hätte ich mir ein bisschen mehr Entscheidungsfreiheit gewünscht, da man doch sehr krass dem Hauptplot folgt und darüber hinaus nicht viel entdeckt.

    Atmosphäre:
    Super Atmo, man fühlt sich von Anfang an gefangen in der kleinen Spielewelt und es gibt praktisch keine Motivationslöcher, es spielt sich flüssig und an einem Stück. Tiergeräusche, animierte Tiere in Wäldern voller Details nebst dem Einsatz der Artworks tragen stark zur Atmosphäre bei.

    Gesamteindruck:
    Wirklich ein überzeugendes Game ohne Frustmomente mit ansprechender Spieledauer und toller Story. Grafisch und akkustisch ein Genuss, hätte sich wie von Rian genannt noch mehr im Gameplaybereich machen lassen, sei es mehr Entscheidungsgewalt, mehr Geheimnisse oder auch Rätsel. Hier und da ein paar Rechtschreibfehler, was aber in einem Maße gehalten wurde dass es der Stimmung kein Abbruch tut.

    Dank deiner Koostprobe freue ich mich jetzt noch mehr auf Dämonenseele und bin dir gerne jederzeit wieder als RS und Bugfehlersucher treu ergeben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ben

  5. #5
    Ahye, und jetzt mal bisschen Kritik von mir.

    Grafik:
    Außenmaps wunderbar, absolut nichts zu verbessern, Lichteffekte zwar einfach aber schön, einzig die Innenmaps finde ich teils zu langweillig, aber das ist nur Nebensache.
    Textbox soweit schön, genauso wie Faces ob im Menü oder in Dialogen, doch muss ich bei der Textbox sagen das sie mir ein wenig zu langsam weggeht...
    Battlecharas schick...und jetzt weiß ich einfach nicht was ich schreiben soll. xD

    Story:
    Finde ich gut ausgedacht, und auch vor allem ausgereift, aber ich finde es etwas komisch das man am Anfang den Weltenhund laufen lässt...gehört aber nunmal zum Plot.^^
    Dialoge sind teils etwas witzig, soll heißen du hast den Humor aus dem Realen übertragen, zwar an manchen Stellen etwas nervig, aber sonst sehr humorvoll.

    Atmosphäre:
    Schöne Musik, schöne Maps, top.
    Wobei ich bei der Musik sagen muss hättest du gerade bei so welchen Szenen wie als der Weltenhund zum zweiten mal kam dramatischere Musik nehmen sollen, nicht das es zu theatralisch wirkt, aber du verstehst?

    Gesamteindruck:
    Ich sag mal mir hats soweit gefallen, nur finde ich es etwas schade das die Monsterfibel nicht für alle Monster genutzt wurde.
    Ansonsten freue ich mich umso mehr auf Dämonenseele wenn ich das sehe.


    LG
    ~Arnold

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •