Zum Steinrätsel:
Argh, das ist ein Fehler, weil die Events auf der zweiten Seite nicht auf Parallel Process gestellt sind. >____> Dürfte aber eigentlich keinen Einfluss auf die Spielbarkeit haben, da man das Rätsel nur einmal lösen muss - es geht ja um die Säule zum rauf- und runterfahren der Steinblöcke. An der oberen Wand dieser Map ist btw. eine Säule, die man mit dem Skill aus dem Tempel zerschmettern kann. Dahinter befindet sich noch ein Schlüssel, den man leicht übersieht.
Auf der Map, die man mit "+" aufrufen kann sind übrigens alle Schlüssel eines Tempels verzeichnet. Man muss die Karte aber vorher natürlich erst mal finden.
Absolut keine Ahnung, wie dieser Bug entsteht. Ich hab' das Ganze nochmal auf mögliche Proceed-with-Movement-Fehler gecheckt (was für mich die einzige Erklärung für einen derartigen Bug wäre), aber ich hab da keine eingebaut. Das ist aber so gewollt, dass der Geist da stehen bleibt - nur sollte er dann transparent werden und schließlich faden.