Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
Um es wirklich zu verstehen ist das wohl auch nötig
Klär mich doch mal auf, was ein erneutes Spielen so extrem am Verständnis des Spiels verbessert. Bei wirklich komplexen Spielen mag das so sein, aber vor allem weil dieses Spiel keine Dialoge hat ist doch alles recht simpel gehalten.
Wichtige Sachen die mir beim Verständis z.B. fehlen sind:
1.Woher weiß der Hauptcharakter von diesem Triforce-Dingens und das es evtl. seine Freundin wiederbringen kann?
2.Was genau hat es jetzt mit diesem Typen auf sich, der immer wieder auftaucht wenn man ein Teil bekommen hat?
3.Wer ist das andere Monster, dass einen gegen Ende aufhalten will und wieso taucht es plötzlich am Ende auf und wieso kann ich das dann steuern?
4.Wieso muss ich auf den Mond? Wieso ist die Freundin auf dem Mond? Wieso sind die andern plötzlich auch auf dem Mond, wo man selbst erst dieses Triforce benötigt hat um hinzukommen? Und was genau passiert da eigentlich mit dem Protagonisten?

Vor allem aufgrund dieser Sachen kann ich die extrem hohen Storybewertungen der anderen Juroren nicht verstehen. Mir erschließen sich einfach wichtige Elemente des Spiels nicht und die Charaktere werden mir auch kaum nahegebracht.

Wäre das nicht, würde ich das Spiel wirklich als ausgezeichnet bezeichnen.