-
Schwertmeister
Ich hab' den Kollisionsbug im KS gefunden, yay!
Srsly, an dem hab' ich mich gerade echt totgesucht. Das was unter einem End-Case stehen sollte stand unter einem Else-Case und weil die Kollision dank 3 Gegner und insgesamt 15 Kollisionsabfragen pro Gegner etwas unübersichtlich war ises mir nicht aufgefallen. Darum hat die Kollisionsabfrage nach oben bei Gegner 2 und 3 nichts gemacht. Jetzt tut sie's aber, lange Rede, gar kein Sinn:
Hier ist der KS-Patch.
Jetzt dürften wirklich alle Treffer Schaden anrichten. Zudem war ich so frei und hab' ein Easteregg eingebaut. Ein Überbleibsel aus dem eigentlichen Spiel - da gab's nämlich auch ein Flammenschwert als Waffe, aber halt für einen anderen Helden. Wer jetzt beim Blob-Kampf im ersten Tempel den Baum anentert darf weiterhin mit diesem Flammenschwert seine Gegner verbrutzeln. Zusätzlichen Schaden fügt's nicht zu, aber es sieht halt anders aus. Aktivierung auf eigene Gefahr, großartig getestet hab' ich das jetzt nicht mehr! D:
Und das mit dem Monddungeon wär zwar eine nette Idee, v.A. weil man da Schwerkrafträtsel einbauen könnte (waaaah, fuck, ich bin zu weit gesprungen, ich dreh' mal die Schwerkraft runter), aber ich will jetzt nicht mehr lange an dem Spiel rumpfuschen. Wenn ich aber das Puzzlegame mit Leon als Schatzjäger (das ist der Grund, warum er im dritten Tempel ist - er sucht einen Schatz) jemals wirklich anfangen sollte, komme ich nochmal auf die Idee zurück.
Edit:
Universalpatch - Einfach Maps extrahieren und in den Spieleordner ziehen
Der merzt die Bugs aus, die ~Jack~ noch angebracht hat, richtet die Kollisionsabfragen im KS, behebt den Fehler mit dem Schieberätsel im ersten Tempel und auch den Bug, den 3st noch angebracht hat mit dem Freezen des Todes. Easteregg ist auch drinnen.
Geändert von Rian (13.04.2010 um 11:17 Uhr)
-
Schwertmeister
Der Vollständigkeit halber die generalüberholte Version 1.02
Enthält alle Patches + neue Bugfixes, die ich dem Let's Play von TrueMG noch entnehmen konnte. Hier nochmal vielen Dank dafür, es hat mich wirklich tierisch gefreut, zu sehen, wie das Spiel interpretiert wird.
Ein paar Bugs werden bleiben, leider. Aber irgendwann will man halt ein Projekt einfach auch abschließen. Freezen wird meines Wissens nach nix mehr und das Rumschweben ist größtenteils eingedämmt! 
So, zur Zeit werkel ich noch an der Fortsetzung, die erklärt, warum Leon eigentlich im dritten Tempel war. Dieses Mal wird nicht ganz auf Text verzichtet, aber der Held wird wohl stumm bleiben. Und die Story um Romeo & Violet wird da wohl auch ein wenig weitergesponnen. Der Gute überlebt ja.
Ansonsten nochmals danke für das Feedback, das ich so gut wie es geht in die nächsten Teile miteinfließen lassen werde!
Geändert von Rian (18.09.2010 um 13:44 Uhr)
-
Schwertmeister
hmmm... irgendwie will ich net in den 2 Dungeon rein???
Sobald ich fertig gallopiert habe(anmerkung: rofl) lädt die Map, der Bildschirm wird also noch hell, laggt bis dahin aber fürchterlich. Und wenn man die Map sieht, hängt sich das Proggi auf...
-
Schwertmeister
Die betreffenden Maps hab' ich beim Generalüberholen nicht verändert - ich hab' das aber auf den Zweifel hin jetzt nochmal getestet und bei mir zumindest funktioniert alles.
Spielst du auf einem etwas älteren PC?
-
Ritter
Bin dein Spiel gerade am spielen. Will noch keine Meinung hier reinposten, da ich gerde erst angefangen habe. Habe allerdings schon einen kleinen Glitch gefunden, von dem ich nicht weiß, ob er schon genannt wurde.

Der hier rot markierte Bereich ist begehbar. War das Absicht oder ist das tatsächlich ein Glitch? Wobei dieses "Rätsel" ja nicht besonders schwer ist und es da nicht so schlimm ist.
EDIT:
Hier kann man links und rechts über die Klippen gehen.

EDIT2:
War gerade beim ersten Boss und muss leider sagen, dass ich das KS überhaupt nicht mag. Es ist halt wie fast jedes RPG Maker AKS mit Tile-Movement. Es hat die selben Macken und die selben Schwierigkeiten. Ich sehe auch kaum Anreiz, noch weiterzuspielen, denn so viel Spaß hat's mir bisher nicht gemacht. Ist nicht böse gemeint. Das Spiel ist halt ganz einfach nicht jedermanns Sache.
Geändert von RPG Hacker (23.04.2010 um 18:15 Uhr)
-
Schwertmeister
naja, ich starte es über Wine 1.3 HQ. Aber wenn du mir mal sagen kannst, welche Befehle nach set screen ton kommen, kann ich evt. den Fehler bei Wine selber ausbessern. Oder wenn jemand nix zu tun hat, kann er mir per PN den Save schicken direkt im zweitem Tempel(sich freuen).