@netwarrior: Geht das wirklich zum Auflisten der Items? õ.o
da muss doch wesentlich mehr gemacht werden.
Alleine für ein Item in einer Liste mit 4 Itemauswahlen:

Variable Oper: [0001: Item Ordnerstelle] set 1 (Oberste Stelle in Itemliste)
Branch: if [Item 1] in Inventory
Branch: if Variable [0001: Item Ordnerstelle] is 1
Show Picture: (Item 1 Icon + Name) an Erste Stelle in Itemliste
Variable Oper: [0002: Item1 ID] set 1 ( 1 für Item 1)
Else
Branch: if Variable [0001: Item Ordnerstelle] is 2
Show Picture: (Item 2 Icon + Name) an Zweiter Stelle in Itemliste
Variable Oper: [0003: Item2 ID] set 1 ( 1 für Item 1)
...
Variable Oper: [0001: Item Ordnerstelle] + 1

usw...
Dann ist das nächste Item an der Reihe.
Das ist aber bisher nur für die Itemanzeige, für die Itemanzahl nimmst du am besten ein Call Event.
Die "Item ID" Variabel ist dafür da, damit bei der Auswahl und verwendung erkannt wird, welches Item benutzt wird.

Ist das jetzt zu umständlich...? õ.o
Ich weiss ja nicht wie das bei anderen Spielen so ist.