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ah danke
"
Fetter €dit:
Öhm,dank dem PPP Patch spinnen meine Pictures rum (Kampfübergang funktioniert nicht richtig,das scrollen des KampfBGs funktioniert nicht richtig...
)
€dit²: ich hab da nochmal ne Frage:
Im "Exkurs" steht ja folgendes:
Also, wir stellen uns die ID Variable als Anreihung von jemals 2 Bit:
Zitat
00 00 00
| | |_____> Anzahl der Items
| |________> ID
|___________> NICHTS!
Wenn wir nun die ID wollen machen wir einfach folgendes: (Beispiel)
Code:
<> ORDNER Temp = ORDNER ID 1
<> ORDNER Temp /= (durch) 100 [Der Maker rundert IMMER ab!]
Und schon hätten wir die ID. Würde in der Variable nun zb 1234 stehen, bedeutet das 1234 / 100 = 12,34 = 12!
Easy oder?
Bei der Anzahl kommt nun das MOD zum Einsatz, anstatt nämlich durch 100 zu rechnen, mach wir modulo 100 ( MOD 100), das heißt, das nur der Rest der Division erhalten bleibt:
Code:
<> ORDNER Temp = ORDNER ID 1
<> ORDNER Temp %= (MOD) 100
zb hat man bei 1234 % = 12,34. Da nur der Rest ausgegeben wird (also alles was hinter dem Komma steht bei Hunderterstellen) erhalten wir 34!
...
ich habe nun dieses hier drin:
Zitat
If ORDNER Item Sichtbar = 1 then
<> ORDNER ID 1 = ORDNER Zähler
<> ORDNER ID 1 *= (mal) 100 [wir erinnern uns, an den Exkurs]
<> ORDNER ID 1 += (plus) ORDNER Content
<>If ORDNER Item Sichtbar = 2 then
<> ORDNER ID 2 = ORDNER Zähler
<> ORDNER ID 2 *= (mal) 100 [wir erinnern uns, an den Exkurs]
<> ORDNER ID 2 += (plus) ORDNER Content
If ORDNER Item Sichtbar = 3 then
<> ORDNER ID 3 = ORDNER Zähler
<> ORDNER ID 3 *= (mal) 100 [wir erinnern uns, an den Exkurs]
<> ORDNER ID 3 += (plus) ORDNER Content
If ORDNER Item Sichtbar = 4 then
<> ORDNER ID 4 = ORDNER Zähler
<> ORDNER ID 4 *= (mal) 100 [wir erinnern uns, an den Exkurs]
<> ORDNER ID 4 += (plus) ORDNER Content
...
heißt das,ich muss Ordner ID 1-4 Mod 100 nehm'?
€dit³:
ah,ich glaub ich habs jetzt...?
Geändert von Engel der Furcht (12.04.2010 um 19:30 Uhr)