okay, hab mir jetzt ein 960x752-Panorama zugelegt, dazu drei relativ große Pictures:
http://img693.imageshack.us/img693/6...edpictblau.png
http://img13.imageshack.us/img13/5798/kasuedpicbm.png
http://img708.imageshack.us/img708/7...edpictlila.png

Nun will ich die sogenannten "Ladezeiten" beim Betreten einer anderen Map so stark wie möglich verringern, dazu habe ich einfach mal das hier gemacht:

In meiner Database sieht der Standard-Teleport so aus:


Keine zusätzlichen Transitions (Mapübergänge) wie "Hide Screen" & "Show Screen":


Ich habs auch eben mal getestet, das Turm-Picture bspw. wird nach dem Teleport auf die Map sofort angezeigt. Nur frage ich mich, ab wann so ein Picture dann wiederum "aufploppt" bzw. ab wann die Rechenleistung eines PCs/Laptops zu gering ist, um sowas wie mein Turm-Picture sofort anzeigen zu lassen. Bei Übergängen zu Cutszenen wo der Hero bspw. auf unsichtbar geschaltet wird ist so ein Übergang auf jeden Fall "zu schnell" (man sieht wie der Hero noch verschwindet), hier brauch ich zusätzlich nochmal Hide & Show Screen.

Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?